Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Die Zukunft von 40.000 Flüchtlingskindern in Deutschland - STERN


    STERN


    Die Zukunft von 40.000 Flüchtlingskindern in Deutschland
    STERN
    Das Mädchen Islam ist schon seit acht Monaten in Deutschland und kann sich mit den anderen Kindern problemlos auf Deutsch unterhalten. Die drei Geschwister Fatima, Mohammad und Ayat sind erst seit August in Deutschland und verstehen manches ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Die Zukunft von 40.000 Flüchtlingskindern in Deutschland - STERN

    Im Prinzip ist so etwas zu begrüßen.
    Wie man aber sieht, gibt es dafür keine einheitlichen Vorschriften, geschweige denn Konzepte.
    Aber immer mehr Flüchtlinge sollen kommen.
    Unsere regierenden sind offensichtlich reine Maulhelden, die zwar großkotzig alles mögliche ankündigen und fordern, aber umsetzen sollen es dann Menschen, die sich freiwillig bereit erklären, Hilfe zu gewähren.
    Dabei müssen solche engagierter Menschen aufpassen, dass sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen.
    Wer garantiert so einer engagierten Frau denn, dass sie bei Misserfolgen Rückendeckung seitens der zuständigen Behörden erhält?
    Wenn unbelehrbare Migranten der Meinung sind, dass es ausschließlich helfenden deutschen überlassen bleibt, dafür zu sorgen, dass ihre Sprösslinge auch weiter kommen, dann ist vorprogrammiert, das es bei nicht erwartungsgemäßem Verlauf des Lernprogramms zu Auseinandersetzungen kommt.
    Nicht selten sind dann die Helfer auch Opfer, und meistens auf sich alleine gestellt.
    Was nicht von "oben" vorgeschrieben ist, bedarf auch im Ernstfall keiner Rückendeckung.
    Ich wäre da vorsichtig.
    Nicht das ich es den Migrantenkindern nicht gönnen würde, sich hier zu integrieren, aber ohne politische und juristische Absegnung, ist es grade in Deutschland gefährlich, Eigeninitiativen gegenüber Flüchtlingen zu entwickeln.
    Es ist doch Aufgabe unseres Staates und der Länder, für sowas Konzepte zu entwickeln und diese gesetzlich zu verankern.
    Das ist eben die Kehrseite, wenn man zuviel auf Eigeninitiative setzt, und auch dummerweise erhält.
    Unsere Politiker nehmen das gerne zur Kenntnis, und widmen sich wieder ihren anderen, vorrangig selbstsüchtigen Themen.
    Ich bin mal gespannt, ob uns die Flüchtlinge so viel Engagement zu danken wissen.

  3. #3

    AW: Die Zukunft von 40.000 Flüchtlingskindern in Deutschland - STERN

    Bin bin für Familienzusammenführung auf nicht in Deutschland sondern in deren Heimat punkt komma schluss aus
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Die Zukunft von 40.000 Flüchtlingskindern in Deutschland - STERN

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    -Vollzitat-
    Ich bin absolut gegen die ganzen Integrationsmaßnahmen, weil diese nur darauf abzielen, den NGO's das Portemonnaie zu füllen und die hiesige Gesellschaft im Endeffekt mit den daraus resultierenden Problemen alleine lassen. Zudem zielen diese Maßnahmen darauf ab, dass betroffene Menschen später nicht mehr nach Hause zurückkehren, sondern hier bleiben. Schulunterricht ja, aber in den Sprachen ihrer Herkunftsländer. Es muss klar erkennbar sein, dass diese Leute nach Wiederherstellung lebenswürdiger Zustände in ihre Herkunftsländer zurückkehren und hier nicht bleiben können. Und genau das spricht die hiesige Politik aus Angst des Machtverlusts nicht aus, da der Verbleib im Lande hinter vorgehaltener Hand schon beschlossen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Die Zukunft von 40.000 Flüchtlingskindern in Deutschland - STERN

    Wenn sich diese Kinder tatsächlich integrieren und zu vernünftigen Bürgern heranwachsen, habe ich nichts dagegen aber leider können wir aus Erfahrung sagen, dass es die wenigsten schaffen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PI News! Freiburg: No-Go-Areas wegen Flüchtlingskindern
    Von PI News im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 16:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •