Immer wieder wird das Thema Erderwärmung und Umweltkatastrophe zum Scheidepunkt der Meinungen.
Ob mann nun dem Mensch die Schuld dafür gibt oder nicht, hängt vom jeweiligen Standpunkt ab, der wiederum davon abhängig ist, wie gut oder schlecht man informiert ist.
Mag sich jeder sein eigenes Bild von der Situation unserer Erde machen.
Um sich einen Überblick zu verschaffen, wie es wirklich um die einzelnen Knackpunkte und Zusammenhänge der globalen Katastrophe steht, empfehle ich folgende Blue-Ray DVD von Yann Arthus Bertrand : HOME, eine Reise in 50 Länder.
Diese ist für ein paar Euro bei amazon erhältlich.
Auf dieser Blue-Ray ist ausführlich, und in tollen Luftaufnahmen zu erkennen, wie sich ganze Landschaften verändern, und auch die nötigen Hintergrundinformationen sind recht anschaulich dargestellt.
Name:  home-DVD.jpg
Hits: 114
Größe:  6,2 KB

Wer sich diese DVD anschaut, dürfte eigentlich hinterher keine Zweifel mehr haben, dass nur der Mensch für die Erdkatastrophe verantwortlich ist.

Der Glaube allein, dass die "Krone der Schöpfung" sowas nicht verschuldet hat, ist naiv.
Mache sich jeder seine Gedanken und prüfe, ob der Mensch wirklich so vollkommen ist, wie er sich gerne selber darstellt.
Ich mache mir da keine Illusionen!