Heute, am 26. Oktober feiern wir unseren Nationalfeiertag. Wie jedes Jahr hält der Bundespräsident seine Rede:



Ich versuche ja immer, mißtrauisch wie ich bin, eine Botschaft hinter der Botschaft herauszufiltern. Es gelingt mir nicht, oder besser gesagt meine böse Phantasie malt düstre Bilder. Nur eines stimmt eindeutig nicht: Terrorregime wie Saudi-Arabien, die Mullahs im Iran oder auch die Dynastie der Dickerchen in Nordkorea sind schon sehr lange im Sattel und so wie es aussieht werden sie dies noch sein, wenn wir Greise sind. Somit ist auch der Terror langlebig.

Wie dem auch sei. Unser Bundesheer wird kaputt gespart. Der Verteidigungsminister verteilt zum heutigen Festtag eine verbale Beruhigungspille, obwohl jeder weiß, daß nur mehr Gott allein unsere kleine Nation verteidigen können wird, sollte uns Gefahr drohen. Die Polizei muß ebenso sparen. Stattdessen werden Milliarden für insolvente Banken - Hypo und seit neustem die Volksbank - verbrannt.

Mehr zum Nationalfeiertag: http://diepresse.com/home/panorama/o.../home/index.do