Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Der Deutschtürke Ahmet Alagün hat am Freitag für eine echte Premiere in der Hauptstadt gesorgt. Sechs neue Verfassungsrichter wurden an diesem Tag in Berlin ins Amt eingeführt. Unter den Würdenträgern ist der Jurist der erste Türkischstämmige.
    http://www.deutsch-tuerkische-nachri...en-richteramt/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Aber immerhin:

    Alagün ist Atheist. "Seine Eltern hätten Werte vermittelt, damit aus ihren Kindern gute Menschen würden, sagt Alagün: „Das geht auch ohne Religion.“

    "Vorgeschlagen haben ihn die Grünen, aber auch die CDU hatte mit ihm kein Problem."

    Alagün kann das Amt des Verfassungsrichters für sieben Jahre ausüben, ohne Möglichkeit der Wiederwahl. "Die Arbeit erfolgt ehrenamtlich und wird lediglich mit einer Aufwandsentschädigung abgegolten."

    Der Tagesspielgel freut sich schon auf weitere Mitglieder "Eines Tages schafft es vielleicht auch ein Migrant in dieses Amt."
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/ju.../10849828.html - 17.10.14

  3. #3
    Registriert seit
    07.12.2009
    Alter
    44
    Beiträge
    1.018

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Der Tagesspielgel freut sich schon auf weitere Mitglieder "Eines Tages schafft es vielleicht auch ein Migrant in dieses Amt."
    Also diesen Satz verstehe ich nicht...

    Dieser Türke IST ein Migrant...deutscher Pass hin oder her !!
    Seine Eltern oder Großeltern sind irgendwann hier eingewandert - und Türke bleibt Türke, egal, was im Pass steht !!

    Die haben ihre Mentalität, ihre Kultur, ihre Parallelgesellschaft - und deswegen sind und bleiben sie (jedenfalls in meinen Augen) immer Türken !
    Das sind keine "Deutsche türkischer Herkunft", wie das in den Medien gerne tituliert wird...die richtige Bezeichnung ist meiner Meinung nach "Türken mit deutschem Pass" !!

    Islamisierung und Integrationsverweigerung sind Verbrechen und gehören bestraft !

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Zitat Zitat von purusangus Beitrag anzeigen
    Also diesen Satz verstehe ich nicht...

    Dieser Türke IST ein Migrant...deutscher Pass hin oder her !!
    Seine Eltern oder Großeltern sind irgendwann hier eingewandert - und Türke bleibt Türke, egal, was im Pass steht !!

    Die haben ihre Mentalität, ihre Kultur, ihre Parallelgesellschaft - und deswegen sind und bleiben sie (jedenfalls in meinen Augen) immer Türken !
    Das sind keine "Deutsche türkischer Herkunft", wie das in den Medien gerne tituliert wird...die richtige Bezeichnung ist meiner Meinung nach "Türken mit deutschem Pass" !!
    Und ich wette, die meisten türkischstämmigen Deutschen würden Dir sogar voll und ganz zustimmen. Sie sehen sich auch nicht als Deutsche, sondern als Türken mit deutschem Pass.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Auch wenn es sich um einen Atheisten handeln soll, was ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben mag, so ist er Türke und deshalb nicht frei von Ressentiments gegen Deutsche und Deutschland.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sich um einen Atheisten handeln soll, was ich ehrlich gesagt nicht ganz glauben mag, so ist er Türke und deshalb nicht frei von Ressentiments gegen Deutsche und Deutschland.
    Und vermutlich auch nicht frei von Ressentiments gegen Frauen. Ob er wirklich Atheist ist? Taqiyya? Wer weiß.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Und ich wette, die meisten türkischstämmigen Deutschen würden Dir sogar voll und ganz zustimmen. Sie sehen sich auch nicht als Deutsche, sondern als Türken mit deutschem Pass.
    Das kann ich bestätigen, denn ich kenne mittlerweile eine Reihe "deutscher Türken", die offen zugeben, genau so zu denken.
    Sie leben im Familienverband und sind und bleiben deshalb immer der ursprünglichen Herkunft verbunden.
    Das gilt aber auch für etliche andere Zuwanderer, z.B. "Deutsch-Russen".
    Die denken und leben wie Russen, auch wenn sie eine deutsche Großmutter hatten.
    Das musste ich erfahren, als ich mich mit einem befreundeten Russen-Deutschen über den Ukrainkonflikt unterhalten hatte.
    Er stand voll auf der Seite der Russen.
    Das die Ukrainer frei sein wollen von Putin, kann er nicht verstehen.
    Und so einer ist nach Deutschland geflüchtet.
    Eben nicht, weil er Russland nicht mag, sondern weil hier die Zuwendungen und das Schlaraffenland locken.
    Die kotzen mich genau so an!

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Erster türkischstämmiger Berliner im höchsten Richteramt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, denn ich kenne mittlerweile eine Reihe "deutscher Türken", die offen zugeben, genau so zu denken.
    Sie leben im Familienverband und sind und bleiben deshalb immer der ursprünglichen Herkunft verbunden.
    Das gilt aber auch für etliche andere Zuwanderer, z.B. "Deutsch-Russen".
    Die denken und leben wie Russen, auch wenn sie eine deutsche Großmutter hatten.
    Das musste ich erfahren, als ich mich mit einem befreundeten Russen-Deutschen über den Ukrainkonflikt unterhalten hatte.
    Er stand voll auf der Seite der Russen.
    Das die Ukrainer frei sein wollen von Putin, kann er nicht verstehen.
    Und so einer ist nach Deutschland geflüchtet.
    Eben nicht, weil er Russland nicht mag, sondern weil hier die Zuwendungen und das Schlaraffenland locken.
    Die kotzen mich genau so an!
    Mich kotzt das auch nur noch an, dieses Sozialschmarotzertum. Ich meine, was ist das für eine Einstellung? Nur noch zum Abgreifen kommen und auf den deutschen Staat schimpfen. Keiner ist mehr bereit selber etwas zu leisten, selber Verantwortung zu übernehmen. Wenn man als Ausländer in den USA arbeitslos wird, hat man 6 Wochen Zeit einen neuen Job zu finden, oder das Land zu verlassen. Und in Deutschland werden arbeitslose Ausländer, mitsamt ganzer Sippe, mit Sozialleistungen finanziert.
    Man sollte Hartz 4 streichen, dann wären wir die Probleme los. Arbeitslose Ausländer hätten, nach dem Vorbild der USA, die doch sonst immer alle so toll finden, 6 Wochen Zeit zur Ausreise. Die Leute müssten dann wieder mehr zusammenrücken und Familienangehörige einander helfen, so wie das in Griechenland oder Spanien auch der Fall ist. Und der ganzen Migratenzirkus hätte ein Ende.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •