Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Kennt jemand A Passage to India (Reise nach Indien) von E.M.Forster? Gespickt mit viel hintergründigem Humor, Sarkasmus und guter Beobachtungsgabe schien mir dieser Roman unerreicht. Bis ich diesen Artikel las:

    Flüchtlinge protestieren gegen Überfüllung

    Rund 50 Flüchtlinge in der Erstaufnahmeeinrichtung in Zirndorf (Lkr. Fürth) haben gegen ihre Wohnsituation protestiert. Damit wollen sie auf die Überfüllung der Einrichtung aufmerksam machen.
    Nach diesem noch harmlosen Beginn kommen wir gleich auf das Gebiet der Realsatire:

    Etwa 50 Flüchtlinge haben mit Plakaten vor dem Gebäude und am Zaun der Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung (ZAE) protestiert. Nach Angaben von Alexander Thal vom Bayerischen Flüchtlingsrat stammen die Protestierer unter anderem aus Syrien. Die Aufnahmeeinrichtung sei so überfüllt, dass die Flüchtlinge sich nicht mehr anders zu helfen wüssten, so Thal. Auf weißen Betttüchern standen Protestnoten wie "Wir wollen ein gesundes Leben" oder "Wir wollen ein Leben in Würde".
    Ich weiß ja nicht, ob sie anschließend wieder auf den Bettüchern schlafen oder ob die Einrichtung ihnen neue geben muß. Nun aber: Festhalten!

    Flüchtling: Ärztliche Versorgung ist schlecht

    "Wir protestieren wegen der schlechten Organisation hier im Lager", sagte einer der Flüchtlinge, ein Rechtsanwalt aus Syrien. "Das Essen ist schlecht, es ist dreckig, vor allem in den Bädern, und viele müssen in Zelten schlafen. Das ist einfach zu kalt, vor allem für Kinder", berichtete er in gebrochenem Englisch. So müsse etwa eine schwangere Frau mit einem erst 14 Monate alten Baby im Zelt schlafen. Auch die ärztliche Versorgung sei schlecht, so der syrische Rechtsanwalt. Pro Tag komme nur ein Arzt in die ZAE. Wer krank sei, müsse zwei bis drei Stunden warten, bis er drankomme.
    Ist doch praktisch, wenn die Syrer ihren Anwalt gleich aus der Heimat mitbringen. Kaum angekommen, macht er sein Geschäft.

    Ich kenne ja den Standard in Syrien hinsichtlich Essensqualität, Sauberkeit in Bädern bzw. Vorhandensein von Dienstmädchen und Putzfrauen nicht und weiß auch nichts über die Qualität medizinischer Versorgung dort, aber ich beginne mich zu schämen! So wenig Gastfreundschaft, so wenig Qualität!

    Der Protest der Flüchtlinge richtete sich aber auch gegen die lange Dauer des Asylverfahrens. Die Flüchtlinge berichteten, dass sie mehrere Monate darauf warten müssten, von einem Mitarbeiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge zu ihren Fluchtgründen befragt zu werden. Selbst auf die Erstregistrierung sowie die verpflichtende ärztliche Eingangsuntersuchung müsse man zurzeit mindestens eine, wenn nicht sogar zwei oder drei Wochen warten.
    Für aufmerksame Leser: Hier kam die Glaskugel zum Einsatz. Die Flüchtlinge wissen also schon genau, wie lange sie auf eine Befragung warten müssen und vor allem, wer sie befragen wird. Das alleine ist schon einen Asbach Uralt wert!

    Nun kommt der große Freund ins Spiel von der Asylgruppe St. Georgen:

    "Man hofft, dass nichts passiert"

    Ähnliches berichtet Erwin Bartsch von der Asylgruppe St. Rochus in Zirndorf. Vor allem, wenn Flüchtlinge in einer der aktuell zwölf Außenstellen der ZAE untergebracht seien, könne es bis zu drei Wochen dauern, bis ein Arzt die Erstuntersuchung durchführt. "Man hofft halt, dass nichts passiert", so Bartsch. In Erlangen führe die Stadt die Eingangsuntersuchung deshalb nun in Eigenregie durch. In Nürnberg würden die Flüchtlinge immerhin daraufhin überprüft, ob ihr Gesundheitszustand so stabil sei, dass sie in Zelten untergebracht werden können.
    Wahrscheinlich war der Erwin just in diesem Moment zufällig vor Ort.

    Auf dessen Aussage sah der Bayerische Rundfunk, der einen Skandal witterte, sich bemüßigt, mal anzufragen, wie es sich so verhält mit den ärztlichen Untersuchungen und nun steht die Aussage von Erwin in krassem Gegensatz zur Aussage der Regierung:

    Die Regierung von Mittelfranken hingegen erklärte auf Anfrage des Bayerischen Rundfunks, die Eingangsuntersuchungen durch einen Arzt würden entweder am Tag nach der Ankunft oder am folgenden Werktag durchgeführt
    Nun kann der Bayerische Rundfunk das natürlich nicht so stehen lassen und zaubert den Bayerischen Flüchtlingsrat aus dem Ärmel, damit der auch mal wieder eine Forderung anbringen kann und die lautet:

    Der Bayerische Flüchtlingsrat forderte eine Entschärfung der Situation durch mehr Personal. "Wenn die Leute ihre erste Registrierung haben, dann können sie aus der Erstaufnahmeeinrichtung ausziehen", sagte Simone Fischer vom Flüchtlingsrat. "Aber dazu fehlt im Moment die Kapazität".
    Wobei ich hier den leisen Verdacht hege, daß der bayerische Flüchtlingsrat die Erstregistrierung mit der Erstuntersuchung verwechselt. Kann ja mal passieren im Eifer des Gefechts!

    Man könnte jetzt munter weiter kommentieren in diesem possierlichem Artikel, der hier weitergeht und in dessen Folge der bayerische Flüchtlingsrat auch noch die derzeitige Flüchtlingszahl als Skandal ansieht und den Deutschen anlastet

    http://www.br.de/nachrichten/mittelf...ndorf-100.html

    Alles in allem ein Skandal!

    Und wer zahlt den? Der deutsche Steuerzahler!

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Pro Tag komme nur ein Arzt in die ZAE. Wer krank sei, müsse zwei bis drei Stunden warten, bis er drankomme.
    War der mal als Kassenpatient in einer deutschen Arztpraxis? Sicherlich nicht. Und sicherlich werden Flüchtlinge da in Zukunft auch bevorzugt behandelt.
    So eine Frechheit! Was bilden sich diese Leute eigentlich ein? Es hat ihn keiner darum gebeten, nach Deutschland zu kommen. Er kann gerne wieder gehen. Warum protestiert er denn nicht in seiner Heimat?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.701

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Das alles wird langsam aber sicher zum Prüfstein für uns Deutsche.Werden wir nicht anfangen egoistischer zu denken, wird sich Afrikas Menschenmasse über uns ergießen ohne jede Chance auf Gegenwehr !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Auf weißen Betttüchern standen Protestnoten wie "Wir wollen ein gesundes Leben" oder "Wir wollen ein Leben in Würde".
    Wer hat das geschrieben? Die Scheinasylanten sicher nicht. Da sind mal wieder die Unterstützergruppen aktiv.

    Und immer das gleiche Dilemma......

    "Das Essen ist schlecht, es ist dreckig, vor allem in den Bädern
    gebt den Leuten Lappen und Putzmittel und dann ist mal ein wenig Aktivität gefordert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Euer Essen steht künftig unter www.selber-kochen.de und was den Dreck betrifft, da gibt es ein einfaches Mittel: Lappen, Besen, Schrubber und Eimer nehmen, Reiniger drauf und loschrubben! und siehe da - der Dreck ist weg! Toll, was?

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Man vermisst bei diesen Leuten auch nur das kleinste Fünkchen Anstand und Dankbarkeit. Das zeigt an sich ganz deutlich, dass sie eigentlich nicht bedürftig sind. Stattdessen beschwert man sich nur. Die haben offensichtlich geglaubt, sie würden die heißersehnten Bereicherer sein, auf die händeringend gewartet wurde. Man sollte diesen Leuten wesentlich schroffer gegenübertreten und ihnen klar machen, dass ihre Situation bedauerlich ist, sie in diesem Lande jedoch nur geduldet, nicht aber gewollt sind. Dann würden die ganz schnell in den Anschlag zurückgefahren werden. Zudem sollte staatlicherseits die Unterstützung der NGOs (Flüchtlingsräte+ProAsyl) deutlich zurückgefahren werden. So langsam reicht es, was man als Gastgeber alles ertragen muss. Größtenteils natürlich von Moslems!

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Man vermisst bei diesen Leuten auch nur das kleinste Fünkchen Anstand und Dankbarkeit. Das zeigt an sich ganz deutlich, dass sie eigentlich nicht bedürftig sind. Stattdessen beschwert man sich nur. Die haben offensichtlich geglaubt, sie würden die heißersehnten Bereicherer sein, auf die händeringend gewartet wurde. Man sollte diesen Leuten wesentlich schroffer gegenübertreten und ihnen klar machen, dass ihre Situation bedauerlich ist, sie in diesem Lande jedoch nur geduldet, nicht aber gewollt sind. Dann würden die ganz schnell in den Anschlag zurückgefahren werden. Zudem sollte staatlicherseits die Unterstützung der NGOs (Flüchtlingsräte+ProAsyl) deutlich zurückgefahren werden. So langsam reicht es, was man als Gastgeber alles ertragen muss. Größtenteils natürlich von Moslems!
    Deine Lieblingsorganisation hat sich in dem Artikel auch zu Wort gemeldet:

    Der Bayerische Flüchtlingsrat forderte eine Entschärfung der Situation durch mehr Personal. "Wenn die Leute ihre erste Registrierung haben, dann können sie aus der Erstaufnahmeeinrichtung ausziehen", sagte Simone Fischer vom Flüchtlingsrat. "Aber dazu fehlt im Moment die Kapazität".

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Nicht wahr? 2 - 3 Stunden müssen sie warten, bis sie beim Arzt drankommen? Und das soll zu lange sein? Wenn ich ohne Termin zum Arzt gehe, oder in die Notaufnahme, dann kann ich mich nicht beklagen, wenn es nur 2 - 3 Stunden dauert. Und der kleine Unterschied hier ist noch folgender: Ich bezahle Beiträge für diese "Dienstleistung".

    Das ist jammern auf hohem Niveau. Immerhin prasseln keine Splitterbomben auf das Flüchtlingscamp, so wie in Syrien. Aber das ist ja nur ein kleiner Trost, nicht wahr? 2 - 3 Stunden warten und kein 5 Sterne Menü, das geht doch gar nicht !! Auch wenn alles kostenlos ist. Man hat eben Ansprüche !!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Abschieben die ganze Bande, denen geht es hier eindeutig zu gut!!

  10. #10

    AW: Flüchtlinge in Deutschland - Eine Anklage

    Hier mal eine richtige Anklage gegen einen Facharbeiter der stechenden Zumft


    http://www.morgenpost.de/bezirke/fri...r-gesteht.html
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 08:05
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 11:47
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2015, 06:26
  4. Integration: Eine große Anklage
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 18:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •