Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AfD erhält Verstärkung

    Die "Rechtspopulisten" werden nun scheinbar auch für potentielle Geldgeber interessant; sehr zum Argwohn der hiesigen Linkspopulisten und verbrauchten Altparteien.

    So schreibt der linkspopulistische SPON in seiner aktuellen Ausgabe:

    Angriff auf die CDU: Prominente Mittelständler finanzieren rechtspopulistische AfD

    Die AfD will raus aus der Schmuddelecke. Einflussreiche Unternehmer helfen der Partei dabei. An vorderster Front: Ex-BDI-Chef Heinrich Weiss und Außenwerber Hans Wall.

    Die Alternative für Deutschland (AfD) gräbt sich weiter in die Kernklientel von CDU und FDP vor. Nach Recherchen des manager magazins kann die rechtspopulistische Partei künftig auf die Mitarbeit von mindestens zwei prominenten Mittelständlern zählen: Heinrich Weiss, Aufsichtsratschef und Großaktionär des Anlagen- und Maschinenbauers SMS Group (Jahresumsatz rund 3,5 Milliarden Euro), möchte sich künftig für die Partei öffentlich einsetzen und beispielsweise auf AfD-Veranstaltungen auftreten. ...


    ...Die beiden prominenten Unterstützer eröffnen AfD-Chef Bernd Lucke die Chance, weitere Unternehmer zu gewinnen und den starken Einfluss rechtsextremer Kräfte in der Partei zu überdecken. Mit Weiss gewinnt der Parteichef einen Unternehmer, der tief in der CDU verankert war. Helmut Kohl holte ihn in den Achtzigerjahren in die Partei, fünf Jahre lang war er Bundesvorsitzender des CDU-Wirtschaftsrats. ...

    weiter
    Bleibt zu hoffen, dass die Partei durch solche Leute nicht umgekrempelt wird und entsprechend zu einer Lobbyistenvereingung a la FDP verkommt. Ansonsten könnten solche Leute gut dazu beitragen, das Image der AfD nach außen aufzupolieren.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Wie es sich für ein Propagandablatt des Establishments gehört, darf nicht einfach von der Partei gesprochen werden, nein es muß extra betont werden, daß es sich hierbei um eine "rechtspopulistische" Partei handeln. Also eine "Pfui-Teifel" - Partei. Eine "Schäm Dich die zu wählen" - Partei. Und natürlich gibt es - und das weiß nur der Spiegel so genau, vielleicht hat er sich selbst befragt (Spieglein, Spieglein an der Wand) - rechtsextreme Kräfte, die überdeckt werden sollen ... Das ist ein ganz großes "Pfui", ein richtiges "PFUI" gewesen !! Ist doch nur noch lächerlich, dieses Geschmiere was dieses Blatt hier abliefert. Hier wird nicht informiert, hier wird Stimmung gemacht.

    Würde man die CDU und die FDP von vor 20 Jahren in die heutige Zeit holen, dann wären diese noch weit aus mehr "rechtspopulistisch".
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Die CDU hat Merz reaktiviert,warum ?

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Die CDU hat Merz reaktiviert,warum ?
    Der Name Merz ist in den letzten Jahren häufiger gefallen. Immer wieder wurde er gebeten sich für eine neue konservative Partei zu engagieren. Anscheinend hat man ihn nun mit der Aussicht auf eine Kanzlerkandidatur zurückgeholt. Die CDU plant für die Zeit nach Merkel.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Die Medien sollten sich besser selbst ernsthaft hinterfragen, statt verfassungsfeindliche Aktionen zu unterstützen.

    "AfD: Adam verlangt verfassungskonformes Asylrecht -
    Die AfD hat die Innenminister im Bund und in den Länder dazu aufgefordert, bei der Gewährung von politischem Asyl verfassungskonforme Zustände wiederherzustellen."
    http://www.alternativefuer.de/

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Die CDU hat Merz reaktiviert,warum ?
    Ein Merz macht noch keinen Frühling!

  7. #7

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Und so reagiert die Volkskammer auf die AfD Erfolge soviel zum Thema Demokratieverständnis---

    http://www.stern.de/politik/deutschl..._campaign=alle



    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Ein Merz macht noch keinen Frühling!
    Der Frühling kommt der Merz geht auch wieder ob mit oder ohne Bierdeckel
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Und so reagiert die Volkskammer auf die AfD Erfolge soviel zum Thema Demokratieverständnis---
    Bessere Wahlwerbung kann man für die AfD gar nicht machenName:  lachen.gif
Hits: 58
Größe:  8,9 KB

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Zu Merz,ich mag den gar nicht.

    Er ist ein reiner Wirtschaftsinteressenvertreter,sitzt in konkurenzlos vielen Aufsichtsräten und vertritt deren nicht unsere Interessen.
    Allerdings käme er und nicht Merkel eher als Koalitionspartner für die AFD in Frage.
    Diese Frage möchte ich so aber gar nicht gestellt haben.

    Die FDP ist weg,aber noch sind mir die % der CDU viel zu hoch.
    Das muß runter auf SPD Niveau so um die 23 % und so um die 25 % für die AFD.
    So möchte ich das gerne haben.

    Und wer weiß...unmöglich ist es nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: AfD erhält Verstärkung

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Zu Merz,ich mag den gar nicht.

    Er ist ein reiner Wirtschaftsinteressenvertreter,sitzt in konkurenzlos vielen Aufsichtsräten und vertritt deren nicht unsere Interessen.
    Allerdings käme er und nicht Merkel eher als Koalitionspartner für die AFD in Frage.
    Diese Frage möchte ich so aber gar nicht gestellt haben.

    Was die "Frage" betrifft, bin ich ganz bei Dir. Zudem gehe ich aber davon aus, dass die CDU so, wie sie momentan in den Führungs- und Schlüsselpositionen besetzt ist, niemals Partner der AfD sein kann. Merkel ist weg, wenn die CDU nicht als Führungspartei einer künftige Koalition fungiert. Alle anderen (De Maiziere, Schäuble, Kauder, Gröhe, Wanka, Tauber und womöglich noch Laschet) sind unter ferner liefen, weil sie schlichtweg nix taugen, bzw. keinen Plan haben; drittklassig halt (und große Klappe)! Was Schlimmeres kann man sich als Partei des Sachverstandes gar nicht als Partner aussuchen. Die CDU muss, wenn sie nochmals was bereissen will, eine grundlegende Erneuerung durchmachen. Sowas dauert lange und wird zum Glück sehr viele Stimmen kosten. Die SPD musste dies ja auch unfreiwillig durchmachen. Folge: mehr als 25% sind Traumergebnisse! Das kann auch noch viel schlimmer kommenName:  lachen.gif
Hits: 56
Größe:  8,9 KB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völkerkerker erhält Friedensnobelpreis
    Von Schurliwurli im Forum Aktuelles
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 01:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •