Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Islamische Schule: Streit um Musikunterricht

    Eltern sollen die Teilnahme ihrer Kinder am Unterricht verhindert haben, weil Musik gemäß Islam verboten sei. Der Stadtschulrat prüft nun die Schule.

    15.10.2014 | 14:21 | (DiePresse.com)

    An einer islamischen Privatschule in Wien-Floridsdorf sollen einzelne Eltern die Teilnahme ihrer Kinder am Musikunterricht verhindern bzw. manche Schüler diese Stunden stören. Ein Musiklehrer hat sich darüber laut ORF-"Report" beim Stadtschulrat beschwert, dieser will nun die Vorwürfe prüfen. Sollte an der Schule kein Musikunterricht möglich sein, könnte sie ihr Öffentlichkeitsrecht verlieren.

    weiter
    Geändert von der wache Michel (15.10.2014 um 22:52 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Diese Seite besser nicht anklicken, scheint eine Fake-Seite zu sein.
    Zumindest nicht weiterklicken, denn dann kommt eine nicht koschere Seite die mir nicht geheuer ist.
    Sollte ich mich irren, bitte korrigieren.

    dwM: Geirrt und korrigiert.
    Geändert von der wache Michel (15.10.2014 um 22:53 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Nach zweimal Klicken kommt man auf den richtigen Artikel.
    Aber warum werden hier im Open-Speech-Forum eigentlich nicht die kompletten Artikel kopiert, oder zumindest der wichtigste Teil? Es ist sehr mühsam, sich bis zu dem relevanten Text durchzuklicken.

    Was das Verbot von Musik im Islam angeht, so ist mir nicht bekannt, dass es in der ganzen 1400-järigen Geschichte des Islam irgendeine Zeit gab, in der Musik verboten war. Diese Idee ist ein völlig neues Phänomen ohne irgendeine Basis in der islamischen Tradition. Der Islam wird jedes Jahr absurder und entfernt sich immer mehr von seinen eigenen Wurzeln.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Anscheinend enthält der Koran eine Stelle in Sure 53, die besagt, daß man sich nicht amüsieren soll, nicht über die Verkündigung, auch nicht während des Salat (damit ist das Gebets gemeint) - also bei den Sunniten mindestens 5 mal täglich - dazu gehört auch Musik. Um besonders fromm zu sein und um für nichts mehr anderes zu leben, außer für Allah und den Islam, muß in dieser Konsequenz gänzlich auf Musik verzichtet werden. Und wir wissen, im Islam basiert kaum etwas auf Freiwilligkeit, da werden die Menschen zu etwas gezwungen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Der Islam tötet nicht nur den Körper, er tötet auch Seele und Geist. Er nimmt den Menschen jede Freude am Diesseits. Vertröstet sie auf ein umso schöneres Jenseits, mit fragwürdigen Vergnügen.

    Merkt denn niemand, was für eine Verarsche das ist??

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Merkt denn niemand, was für eine Verarsche das ist??
    Spätestens im Jenseits kommt die Ernüchterung. Doch dann gibt es kein Zurück mehr.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Was das Verbot von Musik im Islam angeht, so ist mir nicht bekannt, dass es in der ganzen 1400-järigen Geschichte des Islam irgendeine Zeit gab, in der Musik verboten war. Diese Idee ist ein völlig neues Phänomen ohne irgendeine Basis in der islamischen Tradition. Der Islam wird jedes Jahr absurder und entfernt sich immer mehr von seinen eigenen Wurzeln.
    Weil Musik von Allah ablenkt, ist sie unerwünscht, weshalb ja die Imame in einem Singsang ihre Gebete vorführen.
    Das soll die Musik ersetzen.
    Im Islam hat produktive Kreativität keinen Platz, deshalb kommt auch nichts bedeutendes aus dieser Region.
    Nur beten, rumhängen, Frauen vergewaltigen, töten, aus Not den nächsten Esel ficken und große Töne spucken, sind die Haupttätigkeiten der meisten Muselmänner.
    Und wenn Musik, dann in der scheußlichsten Art mit laut quäkenden Blasinstrumenten und wildem Getrommel.
    Das erlauben sich aber nur wenige Berberstämme.
    Da ist mir doch unsere westliche Kultur angenehmer, auch wenn sie manchmal sehr schrill ist.
    Lieber so, als abgestumpft und sinnlos!

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Aber warum werden hier im Open-Speech-Forum eigentlich nicht die kompletten Artikel kopiert, oder zumindest der wichtigste Teil? Es ist sehr mühsam, sich bis zu dem relevanten Text durchzuklicken.
    Weil,das macht man eher ungern und selten.
    Du sollst ja selber schreiben und nicht die Presse hier reinkopieren.

    Deshalb nur eine kurze Einleitung zu lesenswerten was man so gefunden hat und dann weiter verlinken zu der Quelle.
    Gegebeneinfalls,falls es sehr lesenswert ist und du etwas hervorheben willst,komplett hier reinsetzen und die Quelle angeben.

    Deshalb machen wir das so.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Hat jemand schon mal die Schönheit von Tschaikowskis "Schwanensee" oder Mozarts "Zauberflöte" entdeckt? Und DAS wollen uns diese Barbaren aus der Wüste nehmen? Is' nich'!!

  10. #10
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Ich bin immer noch Fan von....


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •