Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Die Muselmusik klingt schrecklich. Das ist wahr. Aber haben die nicht auch den dazugehörigen Bauchtanz erfunden?
    Letzteres und der Döner sind die einzig nennenswerten Leistungen des Islam.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Die Muselmusik klingt schrecklich. Das ist wahr. Aber haben die nicht auch den dazugehörigen Bauchtanz erfunden?
    Letzteres und der Döner sind die einzig nennenswerten Leistungen des Islam.l
    NEIN!!! Die Moslems haben nicht den Bauchtanz erfunden. Der Bauchtanz oder auch orientalische Tanz stammt aus vorislamischer, heidnischer Zeit. Es ist eine sehr erotischer Tanz, der wohl zum Teil alten Fruchtbarkeitsriten entstammt. Im Gegenteil, die Islamisten in Ägypten bekämpfen den Bauchtanz und versuchen ihn ganz zu verbieten. Soweit ich weiß, dürfen in Ägypten die Tänzerinnen auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr bauchfrei auftreten.


    http://www.arte.tv/de/aegypten-der-b...C=3614182.html


    Bliebe also der Döner.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Oh, da bleibt dann ja wirklich nicht viel Positives übrig. Ich habe auch nie verstanden, wie die heutige Muselgesellschaft und Bauchtanz zusammenpassen.
    Aber dein Argument klingt logisch. Ich habe sogar mal gelesen, dass dieser Tanz vom vorislamischen "Tanz der sieben Schleier" abstammt, der auf den Mythos vom Abstieg Ischtars in die Unterwelt basiert. Ischtar musste beim Betreten der Unterwelt sieben Zeichen ihrer Macht ablegen, die dann durch Schleier repräsentiert wurden. Das könnte der Vorläufer des Bauchtanzes und des Striptease sein.

    Naja, aber der Döner war schon eine beträchtliche Leistung an Erfindungsgabe. Jetzt soll mir nur noch einer sagen, dass der eigentlich auch nicht von den Musels stammt. Dann wäre ich wirklich muselmanischen Kultur enttäuscht.

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Oh, da bleibt dann ja wirklich nicht viel Positives übrig. Ich habe auch nie verstanden, wie die heutige Muselgesellschaft und Bauchtanz zusammenpassen.
    Aber dein Argument klingt logisch. Ich habe sogar mal gelesen, dass dieser Tanz vom vorislamischen "Tanz der sieben Schleier" abstammt, der auf den Mythos vom Abstieg Ischtars in die Unterwelt basiert. Ischtar musste beim Betreten der Unterwelt sieben Zeichen ihrer Macht ablegen, die dann durch Schleier repräsentiert wurden. Das könnte der Vorläufer des Bauchtanzes und des Striptease sein.

    Naja, aber der Döner war schon eine beträchtliche Leistung an Erfindungsgabe. Jetzt soll mir nur noch einer sagen, dass der eigentlich auch nicht von den Musels stammt. Dann wäre ich wirklich muselmanischen Kultur enttäuscht.
    Das mit Ishtar klingt schön. Das wußte ich noch nicht.
    Gibt es nicht in der Bibel den berühmten Schleier-Tanz von Salome, die den Kopf von Johannes dem Täufer forderte? Auf jeden Fall ist der Bauchtanz älter als der Islam und war auch im Osmanischen Reich verboten.

    Hm, zum Thema Döner: Dieser Mann hat's erfunden, ein türkischer Gastarbeiter in Deutschland:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-930140.html

    Doch ich glaube, das könnte man als islamische Erfindung durchgehen lassen, oder?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.218
    Blog-Einträge
    1

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das mit Ishtar klingt schön. Das wußte ich noch nicht.
    Gibt es nicht in der Bibel den berühmten Schleier-Tanz von Salome, die den Kopf von Johannes dem Täufer forderte? Auf jeden Fall ist der Bauchtanz älter als der Islam und war auch im Osmanischen Reich verboten.

    Hm, zum Thema Döner: Dieser Mann hat's erfunden, ein türkischer Gastarbeiter in Deutschland:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-930140.html

    Doch ich glaube, das könnte man als islamische Erfindung durchgehen lassen, oder?
    Na, ja, der Döner ist ja eigentlich nur ein Plagiat vom griechischem Gyros. Ein wenig andere Zutaten, auch halal statt haram, und schon nennt mans Döner. Eine Erfindung würd ich ihn nicht nennen.

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Na, ja, der Döner ist ja eigentlich nur ein Plagiat vom griechischem Gyros. Ein wenig andere Zutaten, auch halal statt haram, und schon nennt mans Döner. Eine Erfindung würd ich ihn nicht nennen.
    Die Türkei ist das Entwicklungsland schlechthin! Die bekommen absolut gar nichts auf die Reihe!

  7. #17
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Was haben die Muslime schon selbst erfunden? Den Islam und die Unterdrückung. Ansonsten heißt es nur: "Das ist alles nur geklaut.." bei den Persern (nicht zu verwechseln mit den Iranern), Indern, Ägyptern, Griechen..

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Die Muselmusik klingt schrecklich. Das ist wahr. Aber haben die nicht auch den dazugehörigen Bauchtanz erfunden?
    Letzteres und der Döner sind die einzig nennenswerten Leistungen des Islam.
    Leistungen?
    Das nenne ich nicht Leistungen, sondern eher simples Essen zubereiten und aufgeilen an dicken Weibern.
    Leistung ist etwas anderes.
    Nur wer durch Nachdenken und Probieren zu neuen und brauchbaren Ergebnissen kommt, die die Menschheit auch weiter bringt, kann behaupten, etwas geleistet zu haben.
    Oder wer sich durch Fleiß und viel Arbeit etwas aufgebaut hat, hat etwas geleistet.
    Das Einzige was Musels leisten, ist sich durch hartnäckiges Schnorren und Zetern bei unseren Behörden alle möglichen Alimenetierungen zu erschleichen.
    Musels sind im Prinzip nicht in der Lage, Leistungen zum Allgemeinwohl zu erbringen.

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Dana Amari Beitrag anzeigen
    Meine Frage : schon mal in UAE gewesen
    auch gesehen nicht nur gelesen
    Du bist tatsächlich ein Troll.
    Du bist weder Atheistin, noch einen moderne und gebildete Frau.
    Ich sehe in dir ganz einfach jemand, der den Islam verteidigt, und die islamische Kultur über die unsere erhebt.
    Trägst du Burka oder nur den Tschador?
    Du bist nichts anderes als ein muslimischer Störenfried.
    Diskutier hier anständig, oder mach dich vom Acker!

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Islamische Schule: Streit um Musikunterricht - Ad-Hoc-News (Pressemitteilung)

    Zitat Zitat von Dana Amari Beitrag anzeigen
    1. Was ist ein Troll ?
    2. Ich trage weder das eine noch das andere
    3. Nachfragen scheint hier verboten?
    4. ANSTÄNDIG ?! Diskutieren ?? sehe ich hier nirgends
    5. Bin ich nicht muslimisch (Irren bekanntlich Menschlich )
    6. MUSS ich Euren Zeitungs-Artikel zustimmen? ( Wohl kaum )
    7. Wer in den UAE lebt oder dort Familie hat, sowie auch DEUTSCHE Linie ) vergleicht Koran mit Bibel , sowie Thora ! .......

    Diskutier hier anständig, oder mach dich vom Acker! ist das ALLES AN BILDUNG welche SIE vorweisen können?

    Carpe diem .......
    Ich verneige mich vor so viel geballter Bildung und Selbstverherrlichung.
    Man könnte es auch als akademischen Dünkel bezeichnen.
    Man kann kaum lesen was du schreibst, und sinnvolles war da auch noch nicht zu erkennen.
    Aber alles in allem bist du nicht das, was du hier vorgibst.
    Lügen ist im Islam ja geboten.
    Allahu Akbar!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •