Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Türkei unterstützt IS

    Türkei
    IS-Kommandeur: „Wir haben der Türkei viel zu verdanken“

    Ein hochrangiger IS-Kommandeur spricht in der türkischen Grenzsstadt Reyhanlı mit einem Reporter der Washington Post und bedankt sich bei der Türkei für deren angebliche Hilfe. „Es gab Equipment und Nachschub“.
    http://dtj-online.de/turkei-is-komma...erdanken-35001
    Geändert von Realist59 (22.10.2014 um 19:31 Uhr)
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Türkei unterstützte IS

    Warum so überrascht? Erdogan ist Islamist, das beweist er permanent. Und die Kurden dürfen NICHT auf HIlfe aus der Türkei hoffen, die Türken hoffen ja, dass sie die bald los sind.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Türkei unterstützte IS

    Dafür hat die Türkei heute PKK-Stellungen bombardiert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Türkei unterstützte IS

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dafür hat die Türkei heute PKK-Stellungen bombardiert.
    Da hat die Türkei die Gelegenheit genutzt und ihr falsches Spiel offenbart. Und sowas wollen unsere Politheinis in der EU.

  5. #5
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Türkei unterstützte IS

    Es ist nur eine Frage der Zeit, wenn die Türkei sich ganz offen auf die Seite des IS stellt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    1.023

    AW: Türkei unterstützte IS

    Türkei und IS sind ein Kopp und ein Arsch.

    Warum werden bei Attentaten auf Politiker eigentlich immer die Guten getroffen und nie die, die es verdienen?

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.988

    AW: Türkei unterstützte IS

    Vermutlich zielen die Attentäter absichtlich daneben..

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Türkei unterstützte IS

    Dafür wird der IS die türkische Grenze nicht überschreiten. Es würde auch den Bündnisfall mit der NATO auslösen, aber die Türkei möchte verständlicherweise nicht, daß sich dieser Konflikt auf das eigene Territorium ausweitet. Eine Ausweitung könnte eine Chance für die Kurden sein, die sich bereits der Hilfe aus dem Westen erfreuen dürfen. Die Türkei scheint noch immer einem Trauma aus der Vergangenheit nachzuhängen, als westliche Mächte ebenfalls nationalistische Kräfte unterstützten, die dem Osmanischen Reich Gebietsverluste bescherten. Vielleicht wäre Kurdistan dem Westen ein verläßlicherer Verbündeter als die Türkei - nein, da soll der IS diese Pläne besser zu Nichte machen. Ein Kurdistan soll es niemals geben. Lieber ein IS-Kalifat mit dem man diplomatische Beziehungen unterhalten kann. Und das IS-Kalifat ist froh um jeden Verbündeten. Sogar die Dschihadisten wissen, daß sie jede Hilfe gebrauchen können. Und was spricht dagegen? Islamisten helfen Islamisten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Türkei unterstützte IS

    "Gebietsverluste", - das ist aber nett ausgedrückt. Die "Gebietsverluste" umfassten 85% des Territoriums. Man könnte es auch weniger nett "völlige Zerschlagung" nennen.

    Hinzu kommt, dass der Herrscher des Osmanischen Reichs auch der letzte Kalif war, bis das Kalifat nach Ende des Ersten Weltkriegs abgeschafft wurde. (Auch darüber sind viele sauer.)
    Wenn ISIS jetzt ein neues Kalifat gründen will, brauchen sie zur Rechtfertigung der Legitimität irgendeine Form der Kontinuität zum letzten Kalifen. Und da wird dann die Türkei wieder wichtig. Ein entsprechendes Abkommen zwischen der Türkei und dem Möchtegern-Kalifen in Rakka ist daher geradezu eine zwingende Notwendigkeit für die Großmachtsphantasien beider Seiten.

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Türkei unterstützte IS

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Wenn ISIS jetzt ein neues Kalifat gründen will, brauchen sie zur Rechtfertigung der Legitimität irgendeine Form der Kontinuität zum letzten Kalifen. Und da wird dann die Türkei wieder wichtig.
    Und ich will Dschingis Khan wieder haben. Ich habe mal gehört, die Mongolen träumten auch davon.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 10:20
  2. ISIS: Heimlich unterstützt von Türkei und NATO?
    Von dietmar im Forum Islam-Terrorismus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2015, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •