Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.648

    Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Kobane ist eine seit Tagen hart umkämpfte Stadt in Syrien nahe der türkischen Grenze. Die dort lebenden Kurden versuchen mit Unterstützung der USA die Stadt zu halten. Die Angreifer, der IS, stehen kurz vor der Einnahme der Stadt. Auch die USA sprechen vom Fall Kobanes und befürchten ein gewaltiges Massaker an der Zivilbevölkerung. Auffallend die Untätigkeit der Türkei. Praktisch vor der Haustür der Türken spielt sich dieses Drama ab und das türkische Militär greift nicht ein. Ist es der Türkei ganz recht, dass die Kurden massakriert werden? In der Türkei gibt es Massenproteste, hauptsächlich demonstrieren Kurden gegen die Politik Erdogans.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auffallend die Untätigkeit der Türkei. Praktisch vor der Haustür der Türken spielt sich dieses Drama ab und das türkische Militär greift nicht ein. Ist es der Türkei ganz recht, dass die Kurden massakriert werden? In der Türkei gibt es Massenproteste, hauptsächlich demonstrieren Kurden gegen die Politik Erdogans.
    Die Türkei hat natürlich ihre Geschichte. Sie ist die Erbin des Osmanischen Reiches. Und das Osmanische Reich ist - wie fast jedes Kalifat - durch Eroberung fremder Läder und Unterwerfung fremder Völker entstanden. Als das Osmanische Reich kränkelte und schliesslich zerbröckelte, besonders in der Zeit kurz nach dem ersten Weltkrieg (sie waren Teil der Mittelmächte, also der Kriegsverlierer), wurden nationalistische (Unabhängigkeits-) Bewegungen durch die Siegermächte unterstützt - so entstanden viele neue Staaten - schliesslich schafften es die Türken allerdings den Zerfall aufzuhalten, es folgten riesige Völkerwanderungen, bzw. Vertreibungen auf allen Seiten, die Türken wurden z.B. aus griechischem und armenischem Stammland vertrieben und umgekehrt vertrieben die Türken andere Völker aus ihrem verbliebenen Territorium, bis hin zum Genozid, um weitere Unabhängigkeitsbewegungen zu verunmöglichen. Anscheinend hat die türkische Seele diesen Verlust an Territorium nie überwunden und heute droht ihnen dieser erneut, so denken sie, mit Kurdistan.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.648

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Erdogan bewusst den Tod der Kurden in kauf nimmt. Der "IS" soll die Drecksarbeit für die Türken machen. Die Türken laden sich eine gewaltige Schuld auf. Was ich heute aus dem Mund einer angeblich so modernen Türkin gehört habe, hat mich schockiert. Es ist ein Faschistenvolk durch und durch.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Was hast Du denn aus ihrem Mund gehört?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Muslijme sind eh' die Nazis der Neuzeit. Diese %$§&-Geschichte wiederholt sich!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.648

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Was hast Du denn aus ihrem Mund gehört?
    Selbst ist sie eine Zaza, eine den Kurden sehr ähnliche Volksgruppe, und sie sagte, was es denn die Türkei anginge, ob Kobane fällt oder nicht. Würde die Türkei den Kurden helfen, würden sich die Kurden gegen die Türkei stellen. Je länger und besser ich diese Dame kenne, umso mehr lässt sie ihre Maske fallen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Es gibt immer ethnische Spannungen in einem Vielvölkerstaat. Und jedes Volk möchte einen eigenen Staat haben. Das nennt man Nationalismus. Von den Kurden über die Palästinenser bis zu den Tibetanern.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.648

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    4 Monate hat es gedauert, bis die Kurden die Oberhand gewonnen haben. Die Stadt ist so gut wie befreit. Erdogan wird es mit Entsetzen aufnehmen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Montag, 26. Januar 2015
    Erfolg für kurdische Kämpfer
    Kobane entzaubert das IS-Monster


    Ein Kommentar von Christoph Herwartz

    Militärisch ist die Befreiung Kobanes kein entscheidender Schritt im Kampf gegen den IS. Dennoch kann der Erfolg der Kurden auch einen Einfluss auf Islamisten hierzulande haben.

    ...
    http://www.n-tv.de/politik/Kobane-en...e14394531.html

  10. #10

    AW: Kobane vor dem Fall, Massaker befürchtet

    Montag, 26. Januar 2015
    Nach vier Monaten Krieg
    IS-Kämpfer ziehen sich aus Kobane zurück

    Kobane ist frei: Kurdische Einheiten haben die Terrormiliz IS aus der syrischen Stadt nahe der türkischen Grenze komplett vertrieben. Die IS-Kämpfer hätten sich in die Umgebung Kobanes zurückgezogen.

    ...

    Nur im äußersten Osten, am Rand des Stadtteils Maktala, kämpften noch einige Extremisten. Ansonsten habe sich der IS mit seinen Einheiten vor die Stadt zurückgezogen, erklärte die Beobachtungsstelle. Die Angaben sind von unabhängiger Seite nicht zu überprüfen, die oppositionsnahe Organisation verfügt aber in Syrien über ein dichtes Netz von Informanten. Kurden-Sprecher Idriss Nassan bestätigte die Information. "Dies ist ein Sieg für alle Kurden", sagte er.

    ...
    http://www.n-tv.de/politik/IS-Kaempf...e14392166.html


    Schaut man da nicht über Satellit hin oder auch mittels Drohnen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rocker kämpfen in Kobane
    Von Liberté im Forum Krisengebiete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •