Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    So ganz kann ich dein Problem aber nicht nachvollziehen. Sehr viele Türken sind nicht strenggläubig und haben damit keine Schwierigkeiten. So ganz nehme ich dir deine Seelenqualen nicht ab. Dein Vater hatte vorgeschlagen, dass du Deutsche zu Freunden nimmst? Damit hat dein Vater schon gegen den Koran verstoßen. Dort wird der Muslim ganz klar aufgefordert, keine Nichtmuslime zu Freunden zu nehmen. In deinem zweiten Beitrag nimmst du den Islam bereits in Schutz. So deutlich wie du tust, hast du dich nicht vom Islam distanziert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    @Realist59
    Mein Vater hat einen Fehler gemacht. Durchaus! Ob das gut oder schlecht für mich war .. keine Ahnung.
    Meine Eltern erwarten einiges von mir: Beten, Heiraten, Moscheebesuche, Fasten.... der Islam ist ja auch eine Ansammlung an Pflichten.
    Was das in Schutz nehmen angeht: Der Kern des Islams ist denke ich guten Willens, d.h. wer auch immer diese Religion erschafften hat, war meiner Meinung nach anfangs nur auf Gutes aus. Momentan wird er nur ausgenutzt um Menschen zu kontrollieren. Er erscheint mir wie ein Experiment mit dem Ziel ein besseres Christentum o.ä. zu erschaffen. So gesehen waren Propheten nichts anderes als Philosophen, die kurzerhand behauptet habe, dass es einen Gott gäbe. Wer weiß, villeicht haben sie ja am Ende sellbst geglaubt der Koran sei gottgesandt.
    Ich werde wieder einen Post verfassen, wenn mir irgendwas klar wird. Nachdenken soll angeblich helfen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von emalik2 Beitrag anzeigen
    @Realist59
    Mein Vater hat einen Fehler gemacht. Durchaus! Ob das gut oder schlecht für mich war .. keine Ahnung.
    Meine Eltern erwarten einiges von mir: Beten, Heiraten, Moscheebesuche, Fasten.... der Islam ist ja auch eine Ansammlung an Pflichten.
    Was das in Schutz nehmen angeht: Der Kern des Islams ist denke ich guten Willens, d.h. wer auch immer diese Religion erschafften hat, war meiner Meinung nach anfangs nur auf Gutes aus. Momentan wird er nur ausgenutzt um Menschen zu kontrollieren. Er erscheint mir wie ein Experiment mit dem Ziel ein besseres Christentum o.ä. zu erschaffen. So gesehen waren Propheten nichts anderes als Philosophen, die kurzerhand behauptet habe, dass es einen Gott gäbe. Wer weiß, villeicht haben sie ja am Ende sellbst geglaubt der Koran sei gottgesandt.
    Ich werde wieder einen Post verfassen, wenn mir irgendwas klar wird. Nachdenken soll angeblich helfen.
    Irgendwie kann ich dir jetzt nicht mehr ganz folgen.
    Mohammed war kein Philosoph und schon gar nicht einer, der es gut gemeint hat.
    Entweder du hast dir keine Mühe gegeben, den Koran zu verstehen, oder du bist immer noch blauäugig gegenüber dem Islam.
    Inkonsequenz ist kein Weg aus deiner Situation.
    Entweder erzählst du hier Märchen, oder du bist noch zu sehr in deinem Islam-Korsett gefangen.
    Entweder - oder!
    Bleibst du bei deiner unentschlossenen Haltung, wirst du eventuell wieder "gedreht".
    Da wärst du nicht der Erste.

  4. #14
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von emalik2 Beitrag anzeigen
    @Realist59
    Mein Vater hat einen Fehler gemacht. Durchaus! Ob das gut oder schlecht für mich war .. keine Ahnung.
    Da Allah jeden Menschen leitet und alles vorgeschrieben ist (Kismet) war dein Vater dazu auserwählt, dich auf den richtigen Weg zu schicken. Einen Fehler kann man das also nicht nennen.


    Meine Eltern erwarten einiges von mir: Beten, Heiraten, Moscheebesuche, Fasten.... der Islam ist ja auch eine Ansammlung an Pflichten.

    Dann entziehe dich deren Kontrolle.


    Was das in Schutz nehmen angeht: Der Kern des Islams ist denke ich guten Willens, d.h. wer auch immer diese Religion erschafften hat, war meiner Meinung nach anfangs nur auf Gutes aus. Momentan wird er nur ausgenutzt um Menschen zu kontrollieren. Er erscheint mir wie ein Experiment mit dem Ziel ein besseres Christentum o.ä. zu erschaffen.

    So war der Islam ursprünglich auch konzipiert.

    So gesehen waren Propheten nichts anderes als Philosophen, die kurzerhand behauptet habe, dass es einen Gott gäbe. Wer weiß, villeicht haben sie ja am Ende sellbst geglaubt der Koran sei gottgesandt.

    Mohammed hatte ein einschneidendes Erlebnis und war fest davon überzeugt, auserwählt zu sein. Der Inhalt des Korans erinnert nicht von ungefähr an die Bibel. Mohammed kannte die biblischen Geschichten aus Erzählungen.


    Ich werde wieder einen Post verfassen, wenn mir irgendwas klar wird. Nachdenken soll angeblich helfen.
    Mach das.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #15
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mohammed hatte ein einschneidendes Erlebnis und war fest davon überzeugt, auserwählt zu sein. Der Inhalt des Korans erinnert nicht von ungefähr an die Bibel. Mohammed kannte die biblischen Geschichten aus Erzählungen.
    Die Frage ist, ob er überzeugt war auserwählt zu sein oder einfach nur dies vorspielte.

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von emalik2 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob er überzeugt war auserwählt zu sein oder einfach nur dies vorspielte.
    Er wurde von seinen Mitmenschen ausgelacht, verarscht und für einen Deppen gehalten. Setzt man sich freiwillig so etwas aus?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Wie du schon sagtest, kannte er die christlischen Lehren. Es ist gut möglich, dass ihm bewusst war, wie die Menschen handeln werden solange er nichts Falsches tut. Heißt es nicht im Christentum man solle nicht auf sowas reagieren?
    In der Anwendung der Anweisung Jesu, die andere Wange hinzuhalten, geht es also um das Prinzip, die Rache Gott zu überlassen und den Angreifern Gutes zu wollen und zu tun. (http://www.evangeliumszentrum.at/bs/...indesliebe.php)
    Ein simpler Weg mit hoher Effizienz. Man benötigt nur Geduld und Selbstbeherrschung.

  8. #18
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Die andere Wange hinzuhalten durchbricht theoretisch die beginnende Spirale der Gewalt. Man nimmt praktisch dem Gegner den Wind aus den Segeln. Die Gefahr dabei ist aber, dass der Gegner meint, es mit einem Schwächling zu tun zu haben und dann erst recht ausrastet. Wie viele Menschen wurden wehrlos am Boden liegend tot getreten, ohne dass sie die Täter provoziert haben?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #19
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    7

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Dabei gebe ich dir vollkommen Recht. Jedoch sollte dieses unterbrechen nicht durch "Zulassen der Gewalttat" erfolgen. Man sollte sich soweit wehren wie möglich. Es sollte durch eine höhere Instanz, d.h. durch ein Gericht o.ä. erreicht werden. Gerade deshalb gibt es ja Staaten.

  10. #20
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    37

    AW: Hilfe! Ich weiß nicht mehr weiter

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Man,was für ein Beitrag reingesetzt worden ist.
    Lesen du musst genau. Zorn. Furcht. Aggressivität. Die Dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weiss nicht mehr was und weiter
    Von Mahra im Forum Museleum - Müllhalde
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.03.2023, 21:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 04:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •