Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.835

    Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung


    NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung


    Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab
    NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
    Ein Blick in die Fatih-Moschee vor dem Freitagsgebet. Einige Minuten später waren die Reihen prall gefüllt. Foto: Jan-Hendrik Kuntze. Papenburg. Vielerorts hat der Islam ein Imageproblem. Gerade durch Gruppen wie den „Islamischen Staat“ leidet das Bild ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Eine der Besucherinnen brachte während einer Führung das Empfinden vieler Gäste auf den Punkt: „Was ich hier so höre, hat wenig mit dem zu tun, was ich aus den Medien erfahre.“ Ein zustimmendes Raunen ergriff da die Besuchergruppe.
    Dabei belügen die Medien die Leute bereits nach Strich und Faden. Die Muslime in der Moschee dürften weitaus begabter fürs Märchenerzählen sein.
    Was mich aber schockiert ist, dass in der idyllischen Kleinstadt Papenburg bereits so viele Muslime leben, dass eine Moschee nötig ist. Ich bin schockiert.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dabei belügen die Medien die Leute bereits nach Strich und Faden. Die Muslime in der Moschee dürften weitaus begabter fürs Märchenerzählen sein.
    Was mich aber schockiert ist, dass in der idyllischen Kleinstadt Papenburg bereits so viele Muslime leben, dass eine Moschee nötig ist. Ich bin schockiert.
    Und ich falle in diesem Forum heute wieder mal von einer Schockstarre in die nächste. Ich glaube, ich muss gleich mal ein bißchen spazieren gehen, um mich zu erholen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Dabei belügen die Medien die Leute bereits nach Strich und Faden. Die Muslime in der Moschee dürften weitaus begabter fürs Märchenerzählen sein.
    Was mich aber schockiert ist, dass in der idyllischen Kleinstadt Papenburg bereits so viele Muslime leben, dass eine Moschee nötig ist. Ich bin schockiert.
    Wir glauben doch nicht ernsthaft, daß die Migration in den Problemstadtteilen bleibt und die Häuser von Jahr zu Jahr höher baut, damit alle reinpassen?

    Außerdem hat der Islam auch kein Imageproblem, so viel Zulauf, wie er besonders bei den jungen Türken und Arabern findet:

    NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung
    Ein Blick in die Fatih-Moschee vor dem Freitagsgebet. Einige Minuten später waren die Reihen prall gefüllt. Foto: Jan-Hendrik Kuntze. Papenburg. Vielerorts hat der Islam ein Imageproblem. Gerade durch Gruppen wie den „Islamischen Staat“ leidet das Bild
    Gerade der Wille, sich sogar mit Leib und Leben für den Islam einzusetzen, zeigt doch, daß er kein Imageproblem hat.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Was mir bei den islam-liebenden Gutmenschen immer nicht einleuchten will, ist folgendes: Einerseits wird sich gegen jede Form von Konvention zur Wehr gesetzt, selbst wenn sie sinnvoll ist. Andererseits zeigt man für den Islam Verständnis, der mit viel rigideren Einschränkungen der persönlichen Freiheit daher kommt. Was mich immer besonders ärgert ist diese Rechtfertigung des Kopftuchs und der Unterdrückung der Frauen, wie in dem Artikel auch anklingt.
    Geändert von Antonia (04.10.2014 um 16:38 Uhr)
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    „Was ich hier so höre, hat wenig mit dem zu tun, was ich aus den Medien erfahre.“
    Das kann man auf zweierlei Weise deuten:

    1. Die Medien übertreiben und stellen den Islam ins schlechte Licht

    2. Die Medien reden den Islam schön und blenden die Gefahr, die von der Ideologie ausgeht, aus.


    Ich tippe allerdings auch auf Bsp. 1. Also das Übliche: Taqiyya

  7. #7

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Ick hab jedacht die bauen da Schiffe!!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.184
    Blog-Einträge
    1

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Das kann man auf zweierlei Weise deuten:

    1. Die Medien übertreiben und stellen den Islam ins schlechte Licht

    2. Die Medien reden den Islam schön und blenden die Gefahr, die von der Ideologie ausgeht, aus.


    Ich tippe allerdings auch auf Bsp. 1. Also das Übliche: Taqiyya
    Passend dazu der Satz: Millionen Moslems leben friedlich....


    (Wäre ja auch schlimm, wenn Millionen Moslems an Bombengürteln basteln würden. )

    Eine politisch unkorrekte Ergänzung: Es gab auch nur einen Mengele.

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Passend dazu der Satz: Millionen Moslems leben friedlich....


    (Wäre ja auch schlimm, wenn Millionen Moslems an Bombengürteln basteln würden. )

    Eine politisch unkorrekte Ergänzung: Es gab auch nur einen Mengele.

    Wobei "friedlich" natürlich ein dehnbarer Begriff ist

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Muslime in Papenburg bauen Vorurteile ab - NOZ - Neue Osnabrücker Zeitung

    Noch friedlich, trifft es vielleicht am besten.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •