Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Weißt was, 68?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Auch das China, welches wir als große Kulturnation kennen...
    Ich definiere Hochkultur nach Entdeckungen und Erfindungen. Unter dieser Sichtweise gäbe es nur eine Hochkultur auf diesem Planeten: Uns! ;-)
    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ..., als das Christentum dominierte und alles bisher dagewesene ablöste.
    Da hast Du den Finger in die Wunde gelegt! Das Christentum war/ist die Geisel dieser Welt Mittlerweile auch der Islam. Geben sich nicht viel, nur das wir jetzt am empfangenen Ende sitzen. Und China hat es sehr geholfen,nie völlig "christianisiert" zu werden.
    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ich bin sicher, dass in China die Kommunisten die längste Zeit an der Macht waren.
    Ich vermute auch, daß der Kommunismus, wie wir ihn kennen, ausgespielt hat. Allerdings werden die "Führer" dieser Erde, die uns Normalos alle unbekannt sind(!), uns bestimmt noch mit anderen "freundlcihen" Systemen überraschen
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Weißt was, 68?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es ist richtig, in der Zeit der "Kulturrevolution", (welch Hohn) wurde sehr viel zerstört aber China war sich stets seiner alten Größe bewusst und hat keinen unüberwindbaren Bruch vollzogen, wie das in Europa der Fall war, als das Christentum dominierte und alles bisher dagewesene ablöste.
    In Bezug auf Europa stimme ich Dir vollkommen zu und das ist für mich persönlich ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt, den ich als besonders tragisch empfinde. Ich denke da z. B. an die griechische Hochkultur. In Bezug auf China teile ich Deine Einschätzung jedoch nicht. Denn nicht nur das Christentum hat alles zuvor Dagewesene zerstört, auch der Kommunismus. Der Kommunismus ist ja auch eine Ideologie und eine atheistische Ersatzreligion. Die Menschen in China haben auch ihre Wurzeln verloren. Einiges wurde ganz ausgelöscht und dort wo man sich wieder auf die Weltanschauung des alten China beziehen müsste, z. B. in der Traditionellen Chinesischen Medizin, wird einfach im Marxistischen Sinne umgedeutet. Man streicht heutzutage einfach alle spirituellen Elemente vollständig und geht sogar so weit, ausgerechnet Mao als großen Retter der Traditionellen Chinesischen Medizin zu bezeichnen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Weißt was, 68?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    In Bezug auf China teile ich Deine Einschätzung jedoch nicht. Denn nicht nur das Christentum hat alles zuvor Dagewesene zerstört, auch der Kommunismus. Der Kommunismus ist ja auch eine Ideologie und eine atheistische Ersatzreligion. Die Menschen in China haben auch ihre Wurzeln verloren. Einiges wurde ganz ausgelöscht und dort wo man sich wieder auf die Weltanschauung des alten China beziehen müsste, z. B. in der Traditionellen Chinesischen Medizin, wird einfach im Marxistischen Sinne umgedeutet. Man streicht heutzutage einfach alle spirituellen Elemente vollständig und geht sogar so weit, ausgerechnet Mao als großen Retter der Traditionellen Chinesischen Medizin zu bezeichnen.
    D'accor! Das was das Christentum überall anders verbrochen hat, wurde in den frühkommunistischen Ländern durch diese Ideologie gemacht. Und was die Spiritualität angeht, hast Du auch recht. Ich habe diese Leute immer für Spinner gehalten, bis mir vor gar nicht langer Zeit klar wurde, das Spiritualität dem Wesen der lebenden Bevölkerung dieses Planeten näher kommt, als Materialismus. Nur...., wenn man von Kind auf an den Materialismus gepredigt bekommt, glaubt man irgendwann daran (s. Dresden James). Ursache und Wirkung!
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  4. #14
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Weißt was, 68?

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Es ist aber deren Bestreben, daß das Gesamtkonzept aus den Fugen gerät. Überleg einmal wer diese Einflüsse von besagtem Hintergrund erst ermöglicht hat. Und das geistige Nachgefolge treibt den Irrsinn noch auf die Spitze. Wären dies nur Gestalten, die gepierct und vegan um einen Holzpflock aus Funafuti tanzen und keinerlei gesellschaftlichen Einfluß haben, wär's ja wirklich kein Problem. Dem ist aber nicht so.
    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Leider ist niemanden damit geholfen, wenn die 68ger ausgestorben sind. Inzwischen hat eine weitere Generation Irrer deren Platz eingenommen. Die meisten 68ger haben sich nicht fortgepflanzt aber ihre dämliche Ideologie vergiftet seither alle Generationen.

    Genau! Es handelt sich dabei übrigens um solche Idioten, die glauben, die Welt verbessern zu müssen:



    Von nix Ahnung, davon aber jede Menge!

  5. #15
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Weißt was, 68?

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Genau! Es handelt sich dabei übrigens um solche Idioten, die glauben, die Welt verbessern zu müssen:



    Von nix Ahnung, davon aber jede Menge!

    Ja, früher gab es auch Dorfdeppen, aber sie waren Untertanen und hatten nichts zu melden. Sie wurden höchstens belächelt. Heute haben sie eigene Fernsehshows und regieren das Land.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 11:23
  2. "Weißt du, wer ich bin?" - domradio.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 16:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 02:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •