Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    China ansich ist aber kein Land sondern eher Europa zwangsvereinigt !!! Ich denke immer öfter das wir uns zurückhalten sollten mit Beurteilungen ob das eine oder andere System gut für andere Länder ist.Sind die Mächtigen Chinas keine Patrioten oder sind sie gar menschenhassende Steinzeitkomunisten ? Oder wissen sie das eine Schwäche im Gefüge ganz China zerreissen könnte wie einst die UDSSR ? Ich für meinen Teil schmeisse gar keinen Stein mehr.Eher halte ich es wie der Elf, der Frodo einen Rat verweigert mit dem Hinweis auf einen Teppich, wo an einem Ende ein Faden gezogen wird und niemand weiß wo das andere Ende ist !!!
    Wenn Kommunismus in Europa falsch ist, dann ist er in China nicht besser. Mao hat mehr Menschen getötet als Hitler und im Gegensatz zu Russland, wo es mittlerweile demokratische Wahlen gibt, hat China immer noch das kommunistische Ein-Parteien-System. Nix da Demokratie, nix da Menschenrechte. In China gibt es ein deratiges Maß an staatlicher Gängelung und Vorschriften, dagegen ist Deutschland ein Paradies. Und selbst in Deutschland wird es oft beklagt, dass es zu viele staatliche Vorschriften gibt. Und Kritik am System zu üben geht in China heute genauso wenig, wie zur Zeit des Massakers auf dem Platz dem himmlischen Friedens. Oder hast Du in einem deutschen Künstlerviertel schon einmal bewaffnete Polizei gesehen, damit ja kein Künstler Systemkritik in seiner Kunstausstellung zeigt? Ich habe das bisher nicht.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #12
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Die Engländer hätten Hong Kong nie aufgeben dürfen.

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Die Engländer hätten Hong Kong nie aufgeben dürfen.


    Wie hätte das verhindert werden können? Hongkong war ja nur auf 99 Jahre "gepachtet" und China drängte seit den 80ger Jahren auf eine Rückgabe der Gebiete. GB hätte niemals das Gebiet verteidigen können, wenn China ernst gemacht hätte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wie hätte das verhindert werden können? Hongkong war ja nur auf 99 Jahre "gepachtet" und China drängte seit den 80ger Jahren auf eine Rückgabe der Gebiete. GB hätte niemals das Gebiet verteidigen können, wenn China ernst gemacht hätte.
    Tja, von den großen Zeiten des britischen Imperiums ist auch nichts mehr übrig.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Tja, von den großen Zeiten des britischen Imperiums ist auch nichts mehr übrig.
    Mit Argentinien nahmen es die Briten noch auf aber die Falklandinseln sind mit Briten besiedelt und dem britischen Selbstverständnis nach Teil Großbritanniens. Das war mit Hongkong nie der Fall.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Es läuft alles nach Plan der EUSA bloss das sie jetzt etwas geschickter vorgehen als auf dem Maidan !! Die Einkreisung der russischen Südflanke hat begonnen fei nach dem Motto des US-Senators Mc Cain :"Russland ist kein Land sondern eine riesige Tankstelle"!!!
    „Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Es läuft alles nach Plan der EUSA bloss das sie jetzt etwas geschickter vorgehen als auf dem Maidan !! Die Einkreisung der russischen Südflanke hat begonnen fei nach dem Motto des US-Senators Mc Cain :"Russland ist kein Land sondern eine riesige Tankstelle"!!!
    Mit China und Russland sollten sich die USA lieber nicht anlegen, es sei denn, sie wünschen, ihren eigenen Untergang dramatisch zu beschleunigen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #18
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Mit China und Russland sollten sich die USA lieber nicht anlegen, es sei denn, sie wünschen, ihren eigenen Untergang dramatisch zu beschleunigen.

    Das machen die auch nur indirekt. Chinas Probleme mit den Uiguren dürften im Sinne der USA sein.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Das machen die auch nur indirekt. Chinas Probleme mit den Uiguren dürften im Sinne der USA sein.
    Ja, das ist richtig. In der Ukraine machen sie es mehr als indirekt. Was ich ausdrücken wollte ist, dass die USA in einer militärischen Konfrontation mit Russland und China keine Chance hätten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #20
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Proteste in Hongkong weiten sich aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wie hätte das verhindert werden können? Hongkong war ja nur auf 99 Jahre "gepachtet" und China drängte seit den 80ger Jahren auf eine Rückgabe der Gebiete. GB hätte niemals das Gebiet verteidigen können, wenn China ernst gemacht hätte.
    Das war irgendwann vor der Jahrtausendwende. Da war China noch nicht so stark und Großbritannien noch nicht so schwach. Wenn England sich unnachgiebig gezeigt hätte, hätte es nichts gegeben, was China dagegen hätte tun können. Der Pachtvertrag war auch nicht mit den Kommunisten. Wie man sich vielleicht erinnert, ist Taiwan (Nationalchina), nicht die Volksrepublik die legitime Regierung Chinas. Auf dieser juristischen Basis hätte England die Verhandlungen mit Peking einfach ablehnen können. Militärisch war China zu der Zeit kein ernstzunehmender Gegner für die britische Flotte, die bekanntlich noch nie in einem Krieg besiegt wurde.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •