-
Hits: 4821 | 29.09.2014, 17:37 #1
Der Ursprung der Täuschung: GELD
In den meisten posts in diesem Forum wird Unverständnis, Unglaube(!), Ärger und Wut ausgedrückt. Das liegt m.E. nach daran, daß Hintergrundwissen über Ursache und Wirkung fehlt. Ich versuche, mit diesem Thema etwas Hintergrundwissen zu teilen, damit einiges erheblich klarer wird. Leider werden viele Infos auf Englisch sein. Wäre es weniger, hätte ich versucht, es zu übersetzen, aber ich denke, es gibt genug hier, die Englisch können. Hoffentlich denke ich da das Richtige. ;-).
Ich fange mit einer Betrachtung des Geldes von (Mr.) Veronica Chapman (http://debtbust.fmotl.com) an:
Zitat von Veronica Chapman
„Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal
-
29.09.2014, 17:44 #2
-
29.09.2014, 17:48 #3
AW: Der Ursprung der Täuschung: GELD
„Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal
-
29.09.2014, 18:03 #4
Islamkritik ist kein Rassismus!
Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“
-
29.09.2014, 18:23 #5
Die folgende Aussage stammt von Paul Tucker, Executive Director for Markets and member of the
Monetary Policy Committee, given at the Monetary Policy and the Markets Conference
on 13 December 2007
Zitat von Paul Tucker
-
Über den Tellerrand schauen kann sicher nicht jeder,aber ersteinmal schreibe auf Deutsch was du zu sagen hast.
Wir sind hier auch nicht immer selbiger Meinung,das muß auch nicht sein,wir sind ja keine Diktatur und streiten auch des öfteren über unsere Meinungen.
Du kannst gerne mitstreiten,was auch Sinn einer Diskussion ist.
-
29.09.2014, 19:05 #7
Geld als Ursprung der Täuschung zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Geld war ursprünglich eine Vereinfachung des Tauschhandels und von daher (ja, ich habe es gelesen, gibt es angeblich nicht) eine Verbesserung.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
So ist es.
Vielleicht kann er ja mal über seinen Tellerrand schauen und sich etwas anpassen.
Wäre schade um so einen klugen Kopf.
Aber abgehobene Menschen neigen schon mal dazu, sich über andere zu erheben.
Ich verzeih ihm seine Besserwisserei, denn ich denke mal, er ist noch lernfähig.
Geben wir ihm noch eine Chance!
-
29.09.2014, 19:27 #9
Islamkritik ist kein Rassismus!
Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“
-
29.09.2014, 19:31 #10
Ich muß leider feststellen, daß bisher keiner auf den Inhalt der von mir eingestellten Fakten reagiert hat.
Gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Kein Englisch, 2. Nix verstahn. Schade (eigentlich).
Typischer Fall von nicht sinnentnehmendem Lesen. Dafür kann ich nun gar nichts. War mit Ansage.„Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer