Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Reinkarnation: Quatsch oder Realität?

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Verbittet sich das Fliegende Spaghettimonster ja auch im Grunde.
    Leider sagt mir das "Paradies" auch nicht, mit Stripper/innen (beiderlei Geschlechts) und Biervulkan kann ich nichts anfangen
    Es gibt KEIN Paradies. Wir reinkarnieren und gut ist!
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Homosexualität im Islam Der Imam, der Männer liebt - taz.de

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    Es gibt KEIN Paradies. Wir reinkarnieren und gut ist!
    Glaubst du wirklich an sowas?
    Das widerspricht allen Vorgängen in der Natur und im Universum.
    Werden und Vergehen ist der Motor allen Lebens und auch des Universums.
    Reinkarnation würde die Kraft der Natur überfordern und ist auch nicht sinnvoll.
    Es entspricht höchstens dem Wunschdenken von Menschen, die meinen einzigartig zu sein.
    Eine ungebremste und endlose Reproduzierung wäre auch energietechnisch nicht möglich, da Energie nicht unendlich zur Verfügung steht, und das müsste sie in dem Fall sein.
    Reinkarnation, das ich nicht lache!

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Homosexualität im Islam Der Imam, der Männer liebt - taz.de

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich an sowas?
    Ich glaube nicht, ich weiß, wenn ich darüber schreibe/spreche.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das widerspricht allen Vorgängen in der Natur und im Universum.
    Vielleicht der materiellen Seite, es gibt auch noch die feinstoffliche und geistige.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Werden und Vergehen ist der Motor allen Lebens und auch des Universums.
    Ja, der Materie.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Reinkarnation würde die Kraft der Natur überfordern und ist auch nicht sinnvoll.
    Wieso überfordern. es wird doch im ganzen Universum zu jeder Millisekunde Lebewesen geboren? Also deren Körper.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Es entspricht höchstens dem Wunschdenken von Menschen, die meinen einzigartig zu sein.
    Was macht einen Menschen aus? Der Körper? Falsch, die Seele/Geist wie immer man das auch nennen mag. Der Körper ist die Hardware, die Seele/Geist die Software mit Bewußtsein.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Eine ungebremste und endlose Reproduzierung wäre auch energietechnisch nicht möglich, da Energie nicht unendlich zur Verfügung steht, und das müsste sie in dem Fall sein.
    Bei Reinkarnation geht es überhaupt nicht um gesteigerte Reproduzierung. Wie kommst Du darauf?
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Reinkarnation, das ich nicht lache!
    Genau, bis Dein Körper stirbt. Danach bekommst Du erst mal einen gehörigen Schreck. Ich weiß, wovon ich rede.

    Ich habe einmal durch Medikamente eine Vsision gehabt, die so echt war, daß ich mich sehr erschrocken habe, Daraufhin habe ich mich 3 Mal zurückführen lassen. War teilweise gruselig (weil ich nicht vorbereitet war) aber sehr informativ. Dabei verliert das Sterben nicht seinen Schrecken, allerdings der Tod.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Homosexualität im Islam Der Imam, der Männer liebt - taz.de

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    ...Vollzitat...
    Au weia lieber Mike.
    Bis jetzt habe ich dich für einen rationell denkenden Menschen gehalten, aber mit deinen Aussagen in diesem Text mache ich Abstriche an deiner Urteilsfähigkeit.
    Reinkarnation bedeutet nicht Reproduktion, aber Neugeburt in einem anderen Körper.
    Wie soll man das pathologisch erklären?
    Das ist absoluter Nonsens.
    Auch deine angebliche Sinneserfahrung mit einem Medikament ist nur Täuschung, denn mit LSD haben das Junkys schon in den siebzigern erlebt.
    Das sind doch keine Beweise für ein leben danach, oder gar für Reinkarnation.
    Im ganzen Universum gibt es dafür kein Beispiel, und wir unterliegen genau diesen Gesetzen, die das ganze Universum prägt und gestaltet.
    Der Mensch ist bestimmt nicht so übergeordnet, das er nicht diesen Vorgängen unterliegt.
    Mach den Mensch nicht größer als er ist.
    Das muss ich dir leider mal sagen.
    Aber ich respektiere dich weiter als wichtigen Kommentator.
    Bleib auf dem Teppich, auch wenn du das große Latinum hast.

  5. #5
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Homosexualität im Islam Der Imam, der Männer liebt - taz.de

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, was das mit Homosexualität im Islam zu tun hat? Ich schlage vor, ihr macht einen neuen Strang auf, vielleicht hier?

    https://open-speech.com/forumdisplay...ausgenommen%29
    Wäre subba, falls ein Mod diesen Teil in ein neues Thema, z.B. eine Umfrage Reinkarnation ja oder nein stellen könnte. Wäre sehr schön.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Au weia lieber Mike.
    Bis jetzt habe ich dich für einen rationell denkenden Menschen gehalten, aber mit deinen Aussagen in diesem Text mache ich Abstriche an deiner Urteilsfähigkeit.
    Bin ich nach wie vor.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Reinkarnation bedeutet nicht Reproduktion, aber Neugeburt in einem anderen Körper.
    Sag ich doch. Du schriebst:
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Reinkarnation würde die Kraft der Natur überfordern und ist auch nicht sinnvoll.
    Überfordern? Im Universum? Und sinnvoll? Da frag mal einen Buddhisten! ;-)
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Eine ungebremste und endlose Reproduzierung wäre auch energietechnisch nicht möglich, da Energie nicht unendlich zur Verfügung steht, und das müsste sie in dem Fall sein.
    Unterstellt das Universum sei unendlich, stünde auch unendlich Energie zur Verfügung. Ich weiß nur nicht, was Energie mit Reinkarnation zu tun hat.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Wie soll man das pathologisch erklären?
    Gar nicht, da es keine Krankheit ist.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Nonsens.
    Sagst Du, weil Du glaubst(!), es gäbe es nicht.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Auch deine angebliche Sinneserfahrung mit einem Medikament ist nur Täuschung, denn mit LSD haben das Junkys schon in den siebzigern erlebt.
    Das Medikament, das ich nahm, war keine Psychodroge, sondern ein Antiepileptikum. Ich war z.Zt. meiner "Vision" völlig klar im Kopf. Im Übrigen vergißt Du, daß ich mich habe 3 Mal zurückführen lassen. Völlig nüchtern in den Händen einer Psychotherapeutin.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das sind doch keine Beweise für ein leben danach, oder gar für Reinkarnation.
    Das schon.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Im ganzen Universum gibt es dafür kein Beispiel, und wir unterliegen genau diesen Gesetzen, die das ganze Universum prägt und gestaltet.
    Falsches Beispiel, da Du außer der Erde (und wieviel davon?) nichts im Universum kennst. Das ist lediglich eine Annahme.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Der Mensch ist bestimmt nicht so übergeordnet, das er nicht diesen Vorgängen unterliegt.
    Völlig richtig. Das hat nur mit Reinkarnation nichts zu tun.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Mach den Mensch nicht größer als er ist.
    Mach ich doch gar nicht. Hasdt Du schon mal überlegt, wo das Bewußtsein herkommt, wenn ein Kind geboren wird?
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das muss ich dir leider mal sagen.
    Kein Problem. Ich habe schon häufig mit Leuten zu tun gehant, die anderer Meinung waren. Ist auch okay, solange ich weiß, was ich weiß.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Aber ich respektiere dich weiter als wichtigen Kommentator.
    Danke.
    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    [/Bleib auf dem Teppich, auch wenn du das große Latinum hast.
    Das wäre ein Grund, vom Teppich zu rutschen. ;-)

    Vielleicht solltest Du das hier mal lesen:
    ---> http://www.zeitenschrift.com/artikel...e#.VChlYGflpEY
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Reinkarnation: Quatsch oder Realität?

    Seelenwanderung nannte man die Reinkarnation noch in den 70ger Jahren. Immer mehr Menschen lassen sich rückführen, sind der Meinung bereits einmal gelebt zu haben.
    Es sind erstaunliche Phänomene von scheinbarer Wiedergeburt belegt. Im Hinduismus und Buddhismus ist die Reinkarnation ein zentraler Glaubensbestandteil.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Reinkarnation: Quatsch oder Realität?

    Mein lieber Mike, das Universum ist durch neue astronomische Erkenntnisse soweit bekannt, dass mann zumindest die Strukturen kennt, die durch Wechselwirkung von neu Entstehen und Vergehen existieren.
    Materie geht nicht verloren, es sei denn sie wird in Energie umgewandelt.
    Aber eine Reinkarnation ist ein menschliches Bedürfnis, ebenso wie ein Leben nach dem Tod.
    Im Universum gibt es sowas nicht, denn entweder etwas vergeht und wird in einem großen Nebel neu aufgebaut, aber zu etwas völlig neuem, oder es verschwindet in einem schwarzen Loch und wird zur dunklen Materie.
    Da alles im Universum den gleichen Mechanismen unterworfen ist, dürfte es auch nicht anders bei dem winzigen Menschen sein, der sich manchmal etwas einbildet, nur um nicht im Nirgendwo zu verschwinden nach seinem Ableben.
    Man stelle sich nur mal vor, jeder jemals auf dieser Erde geborene Mensch würde reinkarniert.
    Da immer mehr Menschen hinzu kommen, müssten ja immer mehr Menschen in irgendeinem Körper wieder auftauchen.
    Das ist irrsinnig, denn wie oft soll sowas denn reproduziert werden?
    Was soll überhaupt der Sinn von sowas sein?
    Nein, ich bleibe Realist und gehe davon aus, das der Mensch genau so verfault und zerfällt wie jedes andere Lebewesen auf dieser Erde.
    Eine Wiederkehr wäre auch nicht sinnvoll, denn es gäbe sonst keine Neuerungen mehr, da alles auf altem Standard bliebe.
    Mach dir ruhig was vor, aber ich möchte nicht zu denen gehören, die sich an dieses Leben klammern und glauben, unersetzlich zu sein!

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Reinkarnation: Quatsch oder Realität?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Seelenwanderung nannte man die Reinkarnation noch in den 70ger Jahren. Immer mehr Menschen lassen sich rückführen, sind der Meinung bereits einmal gelebt zu haben.
    Es sind erstaunliche Phänomene von scheinbarer Wiedergeburt belegt. Im Hinduismus und Buddhismus ist die Reinkarnation ein zentraler Glaubensbestandteil.

    Nicht nur der Buddhismus und Hinduismus lehrt die Reinkarnation. Auch die alten Römer und Griechen glaubten an die Wiedergeburt. Aber auch im Mittelalter und in der Neuzeit bis heute gab es im Westen immer wieder geistige Strömungen, die an die Wiedergeburt glaubten, obwohl die großen christlichen Kirchen diese Idee ablehnten. Beispiele sind: die jüdische Geheimlehre der Kabballa, die Rosenkreuzer, die Theosophie, und manche christlichen Mystiker.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Reinkarnation: Quatsch oder Realität?

    Danke für das neue Thema!

    @ Woodpapst:

    Ich klammere nicht an das Leben und ich bin auch nicht unersetzlich. Aber da die Seele/der Geist nicht materiell ist, ist sie unkaputtbar und vergeht nicht. Vielleicht ist es sogar ein Segen, seine Vorleben in anderen Körpern vergessen zu haben.
    Nochmal: Ich habe mich 3 Mal zurückführen lassen und 1 Mal davon war ich nicht auf diesem Planeten, war kein Hominide und sprach keine mir bekannte Sprache, verstand aber die anderen um mich herum.

    Warum sich so viele gegen die Reinkarnation (WiederFleischWerdung) wehren, ist mir allerdings schleierhaft. Möglicherweise kollidiert es mit der angelernten Religion. Ob nun christlich oder materiell. Menschen leben in einem vielfältigen Glaubenssystem. Auch das von mir eröffnete Thema "https://open-speech.com/showthread.php/666941-Der-Ursprung-der-Täuschung-GELD" handelt von einem Glaubenssystem.

    Bekannte Männer der Geschichte haben sich mit der Reinkarnation eingehend beschäftigt. Z.B. Mahatma Ghandi.
    Die Ergebnisse seiner Forschung hat Ian Stephenson, ein kanadischer Psychiater und Professor einer Hochschule in seinen Publikationen sehr detailliert dargelegt.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  10. #10
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Reinkarnation: Quatsch oder Realität?

    Man müßte vielleicht einmal definieren, was genau das sein soll, das da reinkarniert. Ein Mensch, bzw. seine gesamte Persönlichkeit, wird bestimmt durch seine erfahrungen und seine angeborenen Charaktereigenschaften. Nun geht aber beides beim Tod verloren, da sowohl Erinnerungen in irgendeiner Form physisch im Gehirn gespeichert sind als auch die Charaktereigenschaften durch die Gehirnstruktur und den generellen Hormonstatus gegeben sind. Nichts davon kann in einen neuen Körper transferiert nwerden. Was ist es also, das identisch bleibt zwischen den einzelnen Inkarnationen.
    Ich möchte hier keine Aussage für oder wider die Reinkarnation geben, aber diese Frage sollte zuerst geklärt werden, damit wir nicht aneinander vorbei reden.
    Leere Worthülsen wie "Seele" helfen uns da nicht weiter. Dazu müßte erst genau definiert werden, was mit dem Wort gemeint ist.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •