Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    Entschuldige im voraus meine für Dich möglicherweise als beleidigend empfundene Meinung, denn ich will Dich weder patronisieren, noch beleidigen:

    Um die ganze Religionschose zu verstehen, muß man zur Urreligion)* (nicht Naturreligion!) etwa 6.000 zurückgehen. Damals war der Anfang dessen, was aufgeschlossene Menschen, vor allem englischsprachige, in den letzten 20 Jahren herausgefunden haben. Die Urreligion (Baalskult Babylon) wurde aus der Luft heraus erfunden, um einem sehr schlauen Zeitgenossen das Handwerkszeug zu geben, sich von "Gott" als König einsetzen zu lassen und nicht mehr als Bauer mühsam seinen Lebensunterhalt zu erarbeiten.
    Schon damals war Religion ein Instrument der Menschenkontrolle und Unterdrückung und hat sich bisher nicht ein Jota geändert. Diese Leute, die meinen adelig zu sein, sind in der Regel Psychopaten, die sich mit dem Merkmal der völligen Gewissenlosigkeit beschreiben lassen. Daraus folgt, daß man alle "Kultur"denkmäler, die mit Herrschafft, Religion und Unterdrückung zu tun haben, schleifen muß.
    Allerdings ist das System, ich nenne es die Matrix (nach dem sehr verstörenden 1. Film), so clever aufgebaut, daß es sich durch die Unwissenheit und Gläubigkeit an den Status quo der Masse, selbst schützt. Siehe Galilei und Bruno Jordano. Beides Wahrheitssucher, die von der Kirche kaltgestellt wurden, weil es nicht in das Dogma der Kirche paßte. (s. meine Signatur)

    Es gibt 4 verschiedene Möglichkeiten, die Wahrheit zu unterdrücken

    1. "Du bist doch psychisch lrank!"
    2. "Auch so ein ewig Gestriger!"
    3. "Das ist doch lächerlich!"
    4, "Du bist doch ein NaZi!"

    Mit diesen 4 Worthülsen kann man, falls man dann noch die nötige finanzielle und "staatliche" Macht hätte, der Masse via Medien "verständlich" machen, das derjenige, der versucht die Wahrheit zu vermitteln, nicht "dazu gehört", weil die Masse der Menschen, für mich unverständlich, es wichtig findet, was andere über sie denken. Ich nenne das Verlust des Selbstwertgefühls, was in den ersten Jahren der Grundschule demontiert wird.

    Kurzum: Wer tatsächlich an ein personifiziertes Gottwesen glaubt, ohne zu wissen, daß es so was überhaupt gibt und es als Wahrheit anerkennt, hat den Schuß nicht gehört, der ihm sein Gehirn zerbröselt hat!
    Teil einer Kultur ist das, was Männer und Frauen für sich gemacht haben und nicht für Götter, bzw. deren "Vertreter" auf der Erde, sowie für von "Gott" eingesetzte Monarchen.
    Religiöse "Kunst" ist die Zementierung der kirchelichen Macht. Punkt! Hollywood gibt auch sehr acht, daß der Glauben (im Gegensatz zum Wissen!) in den Filmen immer wieder thematisiert wird. Der "Gläubige" gewinnt immer gegen den Ungläubige. Schon mal gemerkt?

    )* die von der römisch-katholischen und auch protestantischen Kirche (beide ein und derselbe Haufen. Aber nur ganz weit oben) dogmatisierte "Jungfrauengeburt" hat es seit Babylon 3 x in verschiedener Weise in Religionen gegeben.

    Nach meinem Dafürhalten hat das was mit Dummheit zu tun. Ich vermute, daß Ihnen das aus Unwissenheit passiert ist. Paßt nicht zum Dschihad, eigene Kultsachen zu zerstören.
    Die ersten belegten Hochkulturen in Mesopotamien waren die Sumerer. Da war von Baal noch keine Rede. Es war eine Götterwelt, Innana, Marduk etc. Die Akkader waren ursrpünglich Barbaren, übernahmen aber die Kultur, Mythologie, Schrift (Keilschrift) der Sumerer und entwickelten sie weiter. Das erste Wörterbuch der Welt nach heutigem Stand der Wissenschaft war Akkadisch-Sumerisch in Keilschrift in Tontafeln, wobei man annimmt, daß die Akkader Sumerisch als Bildungssprache hatten, so wie Altgriechisch und Latein die Sprachen der Bildung bis vor kurzem bei uns waren. Babylon war später, war aber eine Weiterentwicklung, wenn man es grob so sagen kann.

    Baal war eine phönizische Gottheit, bzw. eine Gottheit der levantinischen Völker, die noch vor den Phöniziern dort siedelten.

    Viele Mythen aus dem historischen Mesopotamien fanden Einzug in die Bibel, heute im Alten Testament nachlesbar. Sintflut, z.B.

    Es hing stets von der jeweiligen Kultur ab, inwieweit der Einfluß der Religion im Staatswesen ging.

    Die alten Ägypter hatten eine andere Götter- und Mythenwelt.

    Im früheren Altertum war die Kaste der Priester unantastbar. Das Christentum konnte sich aufgrund der relativen Duldung der verschiedenen Religionen innerhalb des Imperium Romanum ausbreiten. Wobei das Christentum seinen Ursprung im Judentum hat.

    Eines hat das andere Bedingt. Darüber sind Bücher geschrieben worden. Tatsache ist, daß die kulturelle Entwicklung von der Religion nicht vollständig zu trennen ist. Diese Geisteskrankheiten Ideologie konnten nur im von der Antike und danach christlich geprägten Abendland entstehen. Denn unsere Denke hat natürlich in der Antike (altes Griechenland und Rom) als auch im Christentum ihren Ursprung, ihre Basis. Atheismus, die Leugnung Gottes, konnte nur hier entstehen. Andere Kulturen können unsere Gedankenwelt kaum teilen, da ihnen diese Grundlage fehlt.

    Die Kirche hat nun einmal Kunst gefördert und vieles an Kunst ist aus Glauben entstanden, das kann man nicht leugnen. Auch aus dem Widerstand gegen das religiöse Dogma sind Kunstwerke entstanden.

    Wir leben heute im Zeitalter des Häßlichen, aber auch das ist eine Epoche, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Menschen im Westen äußerlich immer anmutiger und innerlich immer häßlicher werden.

    Der Orient versinkt in Blut und Barbarei. Da ist unsere Phase nachgerade noch himmlisch.

    Nein, es gibt keine "Urreligion", auch keine Wahrheit in bezug auf religiöse Fragen. Es gibt den Menschen.
    Geändert von Schurliwurli (26.09.2014 um 11:50 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Moin, da hast Du mir ja eine "Breitseite" gegeben. Und ich attestiere Dir, daß Du nach "Schulweisheit" völlig adequat geantwortet hast, da Du Dich auf "Belegte Tatsachen" beziehst. Nur..... leider gibt es so etwas gar nicht. Ich zitiere hierzu mal Aristoteles nach dem Gedächtnis:
    Zitat Zitat von Aristoteles
    Falls ein Mensch keine Konsequenzen für sein Handeln zu befürchten brauchte, wird er das machen, was seinem Wesen am Nächsten ist.
    Dazu ein Zitat von Jean-Claude Juncker, dem Luxemburgischen Präsidenten(?):
    Zitat Zitat von Jean-Claude Juncker
    "Wenn es ernst wird, muß man lügen."

    (Auf einer Abendveranstaltung zur Euro-Krise in Brüssel im April 2011, zitiert nach spiegel.de)

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Die ersten belegten Hochkulturen in Mesopotamien...
    Eben! "Belegt". Da wir im Allgemeinen nicht dazu neigen, "Offenkundigkeiten", die man uns durch Elternhaus, Schule und Medien "eingetrichtert" hat, zu hinterfragen, nehmen wir sie als gegeben, also als wahr an. DAS ist der größte Fehler, den man überhaupt gegehen kann! Hörensagen(!) wird nicht einmal vor den sogenannten "Gerichten" anerkannt! Hinterfrage das Offensichtliche würde es besser treffen. Dazu "cui bono" = wem nützt es. Daraus folgere ich, daß alles, was Schulweisheit ist und in Schulen und Hochschulen "gelehrt" (geleert!) wird, dem System nützt und nicht den beseelten Körpern, die auch unter dem Namen Menschen bekannt sind. ;-)
    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat nun einmal Kunst gefördert und vieles an Kunst ist aus Glauben entstanden, das kann man nicht leugnen.
    Natürlich! Aber warum? Natürlich, um den "Glauben" zu zementieren. Wenn man alles, was um uns Menschen herum ist, mit dem "Glauben" verknüpft, schafft man so etwas, wie "Wahrheitsschaffung" und verhindert die Hinterfragung. Man nennt das dann bei anderen Häresie:
    Zitat Zitat von Wiki
    Häresie ist eine Bezeichnung für eine Lehre, die im Widerspruch zur Lehre einer christlichen Kirche oder einer anderen vorherrschenden)* Auffassung steht und beansprucht, selbst die Wahrheit richtiger zum Ausdruck zu bringen.
    )* Quantität und nicht die Qualität. Das ist sehr menschlich und ziemlich einfältig!

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Auch aus dem Widerstand gegen das religiöse Dogma sind Kunstwerke entstanden.
    Stimmt auch, nur in einer wesentlich geringeren Anzahl. Und Menschen erkennen komischerweise immer die Quantität, nie die Qualität. Will sagen, daß Millionen von Fliegen nicht irren können, Leute, esst mehr Schaizze. ;-)

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Wir leben heute im Zeitalter des Häßlichen, aber auch das ist eine Epoche, ein Spiegelbild der Gesellschaft. Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Menschen im Westen äußerlich immer anmutiger und innerlich immer häßlicher werden.
    Wieder einmal Ursache und Wirkung. Die Wirkung sind DIE Menschen, die Ursache ist das Wirken von Entitäten hinter den Kilissen (s. Disraeli "Conningsby"), die den Zeitgeist formen ("Nachrichten")* Filme, Musik, Lehrpläne), so daß die Menschheit in eine Richtung, die diesen Entitäten genehm ist, geführt werden und denken, es seien sie, die das veranlaßt hätten.

    )* Schon mal darüber nachgedacht, warum das im Deutschen Nachrichten heißt? Wahrscheinlich nicht. Deshalb hier die Aufklärung:

    Das sind Informationen, Nach denen wir uns richten sollen, müssen!

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Der Orient versinkt in Blut und Barbarei. Da ist unsere Phase nachgerade noch himmlisch.
    Ursache und Wirkung! Wart's ab, es kommt erheblich schneller zu uns, als Du denkst. In unserer Zeit wird es keinen 12. September 1683 geben, wo uns ein deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III. Sobieski die Osmanen vom Leibe hält [Schulweisheit ;-)]. Damit meine ich das im übertragenen Sinn. Es wird keine Invasion von Truppen geben, sondern die Ausweitung des bestehenden(!) Konflikts auch auf Europa, was ja auch so geplant wurde (Coudenhove-Kalergi!). Und das schon lange, bevor Du oder ich auf dem Planeten angekommen sind.

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Nein, es gibt keine "Urreligion", auch keine Wahrheit in bezug auf religiöse Fragen. Es gibt den Menschen.
    Derjenige, der aus bestehenden Naturreligionen (Sonne! Donner, Wind, Tiere) die erste monotheistische (Ur)Religion "erfunden" hat, hat auch den Adel erfunden (König). Wer das war, ist bestimmt nicht mehr festzustellen, aber die Logik der heutigen Wirkungen verlangt es m.A. nach so.
    Aber die Intension ist glasklar! ---> Andere Menschen für sich arbeiten zu lassen, ohne etwas als Gegenleistung zu geben und - natürlich! - sie 100%ig zu kontrollieren.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  3. #13
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.687

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen

    .........Nach meinem Dafürhalten hat das was mit Dummheit zu tun. Ich vermute, daß Ihnen das aus Unwissenheit passiert ist. Paßt nicht zum Dschihad, eigene Kultsachen zu zerstören.
    Nein, es ist nicht aus Unwissenheit passiert, sondern gewollt und geplant. Der "IS" hat bereits damit gedroht Saudi-Arabien anzugreifen und Mekka zu zerstören. Für den "IS" ist der Kult um die islamischen "Heiligen" ein Verbrechen am Islam, ein Götzendienst, der bekämpft werden muss.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    War doch nicht anders zu erwarten. Es liegt in der Natur von Barbaren, Kunst und Kultur erstmal zu zerstören.

  5. #15
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Nein, es ist nicht aus Unwissenheit passiert, sondern gewollt und geplant. Der "IS" hat bereits damit gedroht Saudi-Arabien anzugreifen und Mekka zu zerstören. Für den "IS" ist der Kult um die islamischen "Heiligen" ein Verbrechen am Islam, ein Götzendienst, der bekämpft werden muss.
    Realist, sei für einen Moment realistisch. Woher hast Du diese Info? Denk daran, daß Nachrichten Befehle sind, nach denen Du Dich richten sollst. Alles was wir über den Zustand des Status quo wissen, kommt von 3(!) Nachrichten"Agenturen". Und da böeibt Täuschung und LÜGE nicht aus. Wir werden zur Zeit wieder geteilt. In IS und "Gute". Wobei die amerikanische Verwaltung "gut" sein will. *LOL*
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  6. #16
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.687

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Deine Sympathie für den IS kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil Atheisten und Muslime gegen das Christentum gemeinsame Sache machen?
    Natürlich bin ich auf offizielle Verlautbarungen angewiesen. Leider habe ich nicht die Geheimdienstinfos, die dir zur Verfügung zu stehen scheinen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #17
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Deine Sympathie für den IS kann ich nicht nachvollziehen. Nur weil Atheisten und Muslime gegen das Christentum gemeinsame Sache machen?
    Wo liest Du das heraus? Ich habe gar nichts irgendwie entfernt Sympathisches für den Islam und schon gar nicht für einen selbigen Staat über.
    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich auf offizielle Verlautbarungen angewiesen. Leider habe ich nicht die Geheimdienstinfos, die dir zur Verfügung zu stehen scheinen.
    Aha! Offiziel. Na, sauber. Folgend ein paar andere Wörter dafür:
    -authentisch
    -beglaubigt
    -begründet
    -belegt
    -bewiesen
    -dokumentiert
    -erwiesen
    -fest
    -garantiert
    -gesichert
    -gut
    -hundertprozentig *LOL*
    -verbürgt
    -sicher

    Also, es gibt gar keine offiziele Verlautbarung. Alles erstunken und erlogen. Ich schrieb schon mal, daß ich in Afrika zu tun hatte. Sehr "offiziel", übrigens. Daher weiß ich, alles nur Schwindel. Es geht um Kohle=Macht. Um gar nichts anderes. Deshalb ist man gehalten, bei "offiziellen" Infos, erst mal das Gegenteil zu vermuten. Und Du brauchst keine Geheimdienstinfos, wenn Du gelernt hast, zwischen den Zeilen zu lesen und Deine Infos da abrufst, wo die Wahrscheinlichkeit einer Tatsächlichkeit höher ist. Auf englischsprachigen Seiten, die man dann solange miteinander vergleicht, bis sich ein Teil der Wahrheit herauskristallisiert. Ist mühsam aber ertragreich.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  8. #18
    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    1.327

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Die Drohung, die Kaaba in Mekka zu zerstören habe ich auch gelesen. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Angeblich wurde sie vom offiziellen IS-Sprecher auf Twitter gemacht, aber dann schon bald wieder zurückgezogen. Das war wohl zu radikal und hätte die überwiegende Mehrheit der Musels gegen den IS aufebracht.

    Ich bin aber weniger um die Kaaba oder irgendwelche Kirchen und Moscheen besorgt, sondern um die frühesten Dokumente menshlicher Zivilisation, die sich alle im Irak befinden. Wenn das alles vernichtet wird, beraubt sich die Menschheit ihrer ganzen Vergangenheit. Dann wird man sich nicht mehr an die menschliche Geschichte erinnern und es wird nur das Lügenkonstrukt bleiben vom Garten Eden und den frei erfundenen Patriarchen.
    Wenn die Menschheit wegen des IS ihre ganze Geschichte verliert, wäre das eine Katastrophe.
    Die Zerstörung hat bereits angefangen, z.B. im Palast von Assurbanipal, dem wir die vollständigste Sammlung frühester historischer Dokumente verdanken. Doch glücklicherweise vernichten die IS-Barbaren die abgeschlagenen Reliefe nicht, sondern verkaufen sie an Antiquitätenschmuggler, wodurch sie außer Landes gebracht werden und sicher sind. dennoch sind sie fragmentiert natürlich ein unwiederbringlicher Verlust.

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Außerdem sprengten sie einen islamischen Schrein, es soll der Älteste seiner Art im Irak gewesen sein.

    Der war wohl nicht islamisch genug??
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #20
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Irak: 1700 Jahre alte Kirche gesprengt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    @Schurli, so sehe ich das auch.
    Sehr viel mehr als die Zerstörung der Kirche im Irak erstaunt mich die Zerstörung des Schreins in dem diese 40 Weggefährten Mohammeds lagen und die Zerstörung der Moschee.

    Nein, das ist überhaupt nicht verwunderlich. Auch im Islam gibt es unterschiedliche Gruppen und Konfessionen. Diese Fanatiker halten nur ihren Weg für den "einzig wahren Islam" und zerstören alles, was nicht mit ihrer Lehre übereinstimmt, so ähnlich wie die katholische Kirche früher Ketzer und Häretiker verfolgte. Es wurden schon sehr viele Moscheen und islamische Schreine von muslimischen Fanatikern zerstört, oftmals sind das Sufi-Schreine, die als häretisch gelten.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •