Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Beitrge
    136.401

Did you find this post helpful? Yes | No

Homosexualitt im Islam Der Imam, der Mnner liebt - taz.de

Homosexualitt im Islam Der Imam, der Mnner liebt
    taz.de
    Hendricks, der in Pakistan Islam studierte und auf eine klassische Imam-Ausbildung zurckblicken kann, ist berzeugt: Wer sich intensiv mit den Quellen des Islams beschftigt, wird feststellen, dass Homosexualitt im Islam keinen eindeutigen Status hat.

Weiterlesen...

Beitrge
    29.993

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

AW: Homosexualitt im Islam Der Imam, der Mnner liebt - taz.de

Jeder liest sich seinen Koran zurecht, wie es ihm passt. Dabei gibt es einen eindeutigen Vers im Koran, der sich sehr wohl ablehnend auf Homosexualitt bezieht. Die "taz" verkndet mal wieder das Mrchen vom toleranten Islam.
    Wer Seine Vergangenheit nicht schtzt und respektiert, ist Respekt der Gegenwart nicht wrdig, und hat kein Recht auf die Zukunft...
    20 Februar 1920 Marschall Jzef Piłsudski

Beitrge
    299

Zitat Zitat von taz
    queere Muslime
    Dummes Journalistenpack! Beide Wrter gibt es im Deutschen nicht. Im Englischen heit es queer muslims. Diese merkwrdige Art, englische Wrter zu verdeutschen, in dem man ein e anhngt, ist so dmlich, da es schon wieder witzig ist!
    Das Ausma der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lge war; nicht ber die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lgen den Massen ber Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit vllig grotesk
    und ihr Verknder wie ein rasender Verrckter. Dresden James a.k.a. Donald Wheal

Beitrge
    8.446

2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Mohammed hat sich doch auch mit seinen minderjhrigen Neffen amsiert. Er bestieg alles, was nicht bei drei auf dem Baum war! Und so machen es die Muslime eben auch. Islam gehrt NICHT nach Deutschland.

Beitrge
    6.716

1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

Die linke Taz berichtet mal wieder ber das erste Lieblingsthema der Linken: den Islam und ihr zweites Lieblingsthema: Homosexualitt. Der ganz besondere Reiz soll wohl darin liegen, beide Lieblingsthemen miteinander zu verbinden. Und?

Islamkritik ist kein Rassismus!

Arthur Schopenhauer ber den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken knnen.

Beitrge
    299

Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Islam gehrt NICHT nach Deutschland.
    100%ige Zustimmung. Allerding...........

.........keine Religion gehrt hierher oder anderswo hin! Religionen sind Machtwerkzeuge, damit wenige ber viele herrschen knnen. Punkt!
    Das Ausma der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lge war; nicht ber die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lgen den Massen ber Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit vllig grotesk

Beitrge
    1.320

5 out of 5 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

In gypten wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit ffentlich ausgelebter Homosexualitt konfrontiert. Da halten Mnner Hndchen, knutschen sich ab und sprechen sich gegenseitig mit Habibi (Liebling) an. Und das sind nicht nur homoerotische Eigenheiten der arabischen Kultur, sondern auch die sonstigen homosexuellen Aktivitten finden dort statt, wenn auch weniger ffentlich.
    Auf mein Nachfragen hat mir dann ein gypter erklrt, dass es Homosexuelle in gypten praktisch nicht gibt. Auch wenn zwei Mnner Analverkehr haben, heit das nicht, dass sie homosexuell sind.
    Die Argumentation ging so:
    Der aktive Partner tut ja nur das mit einem Mann, was er mit einer Frau auch tun wrde, also ist er nicht homosexuell.
    Der passive Partner (meist minderjhrige Jungs) tut es ja nicht freiwillig, sondern fr Geld oder weil er irgendwie gentigt wird. Also ist er auch nicht homosexuell.
    Wieder etwas gelernt!

In vielen islamischen Lndern ist Homosexualitt die Norm, speziell Pderasie, weil eben keine Frauen fr unverheiratete Mnner verfgbar sind. Dennoch nehmen sich die Musels sebst nicht als homosexuell wahr. Nur Mnner aus dem Westen sind in ihren Augen homosexuell. Denn es ist offenbar nicht der homosexuelle Akt, den der Islam verdammt, sondern die Feminisierung mancher Homosexueller, die man hier im Westen sieht. Der Hass der Musels auf alles Weibliche geht so weit, dass er sich sogar auf feminine Mnner bezieht.
    Auerdem ist gleichberechtigte Homosexualitt zwischen gleichaltrigen Partnern auf der gleichen sozialen Ebene verpnt. Islamische Homosexualitt ist nie zwischen Gleichberechtigten. Es ist ein Ausdruck von Macht und Dominanz. Und wenn dies der Fall ist, ist sie akzeptabel.

Beitrge
    6.716

Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    In gypten wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit ffentlich ausgelebter Homosexualitt konfrontiert. Da halten Mnner Hndchen, knutschen sich ab und sprechen sich gegenseitig mit Habibi (Liebling) an. Und das sind nicht nur homoerotische Eigenheiten der arabischen Kultur, sondern auch die sonstigen homosexuellen Aktivitten finden dort statt, wenn auch weniger ffentlich.
    Auf mein Nachfragen hat mir dann ein gypter erklrt, dass es Homosexuelle in gypten praktisch nicht gibt. Auch wenn zwei Mnner Analverkehr haben, heit das nicht, dass sie homosexuell sind.
    Die Argumentation ging so:
    Der aktive Partner tut ja nur das mit einem Mann, was er mit einer Frau auch tun wrde, also ist er nicht homosexuell.
    Der passive Partner (meist minderjhrige Jungs) tut es ja nicht freiwillig, sondern fr Geld oder weil er irgendwie gentigt wird. Also ist er auch nicht homosexuell.
    Wieder etwas gelernt!

In vielen islamischen Lndern ist Homosexualitt die Norm, speziell Pderasie, weil eben keine Frauen fr unverheiratete Mnner verfgbar sind. Dennoch nehmen sich die Musels sebst nicht als homosexuell wahr. Nur Mnner aus dem Westen sind in ihren Augen homosexuell. Denn es ist offenbar nicht der homosexuelle Akt, den der Islam verdammt, sondern die Feminisierung mancher Homosexueller, die man hier im Westen sieht. Der Hass der Musels auf alles Weibliche geht so weit, dass er sich sogar auf feminine Mnner bezieht.
    Auerdem ist gleichberechtigte Homosexualitt zwischen gleichaltrigen Partnern auf der gleichen sozialen Ebene verpnt. Islamische Homosexualitt ist nie zwischen Gleichberechtigten. Es ist ein Ausdruck von Macht und Dominanz. Und wenn dies der Fall ist, ist sie akzeptabel.

Wieder was gelernt. Das ist halt alles eine Frage der Definition - oder des Selbstbetrugs? Genauso gibt es ja in muslimischen Lndern keine Prostitution, nur Ehen auf Zeit oder sexuellen Dschihad, was auf dasselbe hinausluft.

Arthur Schopenhauer ber den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken knnen.

Beitrge
    299

Homosexualitt im Islam Der Imam, der Mnner liebt - taz.de

Zitat Zitat von Mortran Beitrag anzeigen
    Es ist ein Ausdruck von Macht und Dominanz. Und wenn dies der Fall ist, ist sie akzeptabel.
    Das trifft sich mit meinem Weltbild. War aber neu fr mich, obwohl ich mit Moslems geschftlich zu tun hatte und auch in den arabischen Lndern war. Schade, da ich deren Sprache nicht konnte.

Beitrge
    6.716

Das mit dem Hndchenhalten unter Mnnern ist allerdings in anderen muslimischen Lndern, wie Indonesien, auch verbreitet. Es wird immer gesagt, es habe nichts mit Homosexualitt zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer