Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    [.....]
    Yep!
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    ......! Ginge es nach mir, wären Religionen geächtet & verboten. Bei Todesstrafe!.......
    ....

  3. #23

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Das sollte jeden zu denken geben!!

    Zitat: Mahatma Gandhi über den Islam:


    ... "Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und abseits stand vom Rest: der Islam" ...

  4. #24
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von Crusader Beitrag anzeigen
    ....
    Na gut, Todestrafe ist blöd! Ich wollte nur ausdrücken, daß Religion in einigen Fällen (Inquisition damals, Dschihad heute) tödlich ist und daher meine Überreaktion. Aber gut, organisierte Religion (Kirche) gehört verboten. Ohne Todesstrafe. ;-)

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Das sollte jeden zu denken geben!!
    Die römisch-katholische Kirche ist m.E. nach genau so schlimm, nur heute sehr viel subtiler. Ich vermute, daß sowohl der Islam, als auch die christliche Religion sich nicht viel geben.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  5. #25
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    In der heutigen Welt, insbesondere der westlichen, in der man sich bemüht keinem eindeutigen Dogma zu folgen, hat die Religionsfreiheit keinen Platz mehr. Insbesondere 'agressive' Religionen nutzen diese 'Freiheit' dafür aus, die Freiheit anderer einzuschränken - ich sprechen von der Freiheit des Geistes und der Meinung. So hat der Mensch, der sich zu einer bestimmten Religion bekennt mehr Rechte als ein Mensch, der sich zu keiner Religion bekennt, dem so ein Recht wie 'Religionsfreiheit' nicht zusteht. Es besteht eine Rechtsungleichheit. Deshalb ist es m.M.n. schon längst überfällig die Religion schlicht mit der Meinung gleichzustellen und diese auch 'nur' noch mit der Meinungsfreiheit zu schützen, damit würden sie sich auf gleiche Stufe mit Bekenntnislosen Menschen (es müssen nicht einmal Atheisten sein, auch Agnostiker oder schlichtweg nichtreligiöse Menschen, die trotzdem an Gott glauben) begeben.
    Ich glaube es bald nicht was ich hier erlebe.
    Genau dieses Thema habe ich mehrmals hier angeschnitten, wurde dafür aber immer abgestraft.
    Nicht das ich es begrüße, dass endlich einmal offen darüber diskutiert wird, erst recht in einen Forum wie diesem, aber ich wundere mich schon etwas, wieso es plötzlich ohne Ermahnungen funktioniert.
    Mal sehen, wie lange noch!

  6. #26
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ich glaube es bald nicht was ich hier erlebe.
    Genau dieses Thema habe ich mehrmals hier angeschnitten, wurde dafür aber immer abgestraft.
    Nicht das ich es begrüße, dass endlich einmal offen darüber diskutiert wird, erst recht in einen Forum wie diesem, aber ich wundere mich schon etwas, wieso es plötzlich ohne Ermahnungen funktioniert.
    Mal sehen, wie lange noch!
    Ich habe schon ganze Artikel über das Thema verfasst: https://open-speech.com/showthread.p...=1#post1512185 - das ist schon beinahe 2 Jahre her.

    Die Religionsfreiheit müßte stattdessen durch die Meinungsfreiheit ersetzt werden
    Oder dieser hier: https://open-speech.com/showthread.p...=1#post1490372 - über zweieinhalb Jahre alt.

    Nur die Religionsfreiheit - die im Gegensatz zur Meinungsfreiheit auch Handlungen / Taten, die weit über die Verbreitung von Wort und Schrift beinhaltet - scheint grenzenlos zu sein. Doch was ist ein religiöses Dogma mehr als eine (unbewiesene) Meinung?
    Und wenn wir schon dabei sind, noch etwas älter: https://open-speech.com/content.php/...itik-nötig-ist
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #27
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich habe schon ganze Artikel über das Thema verfasst.........
    Ist ja OK, aber warum bin ich dafür immer beschimpft worden von einigen, die anscheinend zu oft in die Kirche gehen?
    Zum Glück sind die jetzt verschwunden aus diesem Forum.
    Hoffentlich bleiben die auch draußen.
    Wir diskutieren hier über Toleranz gegenüber dem Islam, aber selber tolerieren diese Frömmler niemanden, der außerhalb jeder Religion steht.
    Da sind sie nicht besser als die Muslime.
    Aber wahrhaben wollen sie es nicht.
    Auf ein toleranteres Umgehen miteinander in diesem Forum!

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Der Islam an allem Schuld? Antwort auf einen rechtspopulistischen Leserbrief - Lokalkompass.de

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Ist ja OK, aber warum bin ich dafür immer beschimpft worden von einigen, die anscheinend zu oft in die Kirche gehen?
    Wie überall im Leben macht der Ton die Musik und du bist auch kein Kind von Traurigkeit wenn es darum geht religiöse Menschen als Idioten hinzustellen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •