Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
Demzufolge müsstest du als Atheist ein ganz friedlicher Mensch sein! Nur zu! Übe dich!
Was ist das für eine seltsame Auslegung meiner Worte?
Mit gebändigtem Aggressionspotenzial meine ich, dass viele Religionen nur eingeschränkt agieren und nicht so, wie sie gerne möchten.
Die Ausnahme macht der Islam, der sich rücksichtslos breit macht und offen den Tod aller andersgläubigen ausspricht.
Intoleranz und Menschenverachtung sind seine hervorstechenden Merkmale, die ihn deshalb so grausam macht.
Andere Religionen würden nur wenig milder mit Menschen umgehen, wenn sie nicht durch die Politik gebremst würden.
Der Islam aber hat sich in Ländern entwickelt, wo er ungehemmt machen durfte, was er vorgab.
Dieser Brutalität und Unverfrorenheit haben wir westlichen Bürger nur wenig entgegen zu setzen.
Was mich als Atheist angeht, so lebe ich eigentlich in Eintracht mit meinen Mitmenschen.
Mein Umgang mit ihnen ist tolerant und respektvoll, auch gegenüber Muslimen, solange sie mich auch tolerieren.
Nur mit frommen Wichtigtuern und penetranten Missionierern der Evangelikalen habe ich so mein Problem.
Die dringen tatsächlich ungefragt auf mein Grundstück vor, und wollen mich belabern, um meine Seele zu retten.
Vor was weiß ich zwar nicht, aber ich empfinde solcherlei Versuche, einen zu bekehren unverschämt und dreist.
Ich bin nicht weniger friedlich als andere Menschen, und brauche auch keine Belehrung darüber, wie ich mich hier zu verhalten habe, wenn ich beleidigt werde.
Mich wundert es nur, dass hier angeblich tolerante Leute kommentieren, aber irgendwie beim Thema Atheismus eine Art Beklemmung bekommen und belehren wollen.
Überlegt mal, ob das dem entspricht, was ihr hier open-speech nennt.