Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Wenn ihr euch hier mit Unflätigkeiten bewerft, werden potenzielle Mitglieder nur die Stirn runzeln. "Was ist denn DAS für ein ordiinärer Haufen??" Deshalb bitte Etikette wahren und wenn ihr euch verbal bekriegen wollt, bitte in PN und in manierlicher Form!

  2. #22
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euern Disput mal über PN weiterführen, wir sind ja jetzt alle im Bilde
    NEIN!!!

    Wenn dieser Holzpöpel hier mit Beleidigungen herum wirft echauffiert sich ja auch niemand. Dieses Recht nehme ich für mich auch in Anspruch. Man kann sich ja überlegen ob man lieber ein Holpöpel Kotz und Spamforum sein will.

    Wie viele Mitstreiter hat er eigentlich schon gekostet? Mir fallen schon einige ein.

    Tempelritter
    John Rambo und wohl noch einige mehr.

    Muss schon recht wichtig sein dieser Holzpöpel, dass man soviel opfert für seine Befindlichkeiten.

  3. #23
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Crusader und Holzpope im Gespräch über Atheismus

    @ Holze und Crusader, nun ist es aber auch mal gut.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #24

    AW: Crusader und Holzpope im Gespräch über Atheismus

    Erwachsene Männer???????????????????????????????????????????? ???
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #25

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    Habe ich vergessen! Der Buddhismus ist keine Religion im "eigentlichen" Sinn, denn es ist mehr eine Lebensanleitung, ohne "wenn Du nicht, dann!" Ich nenne es Lebensphilosophie. Ich war sehr häufig in Fernost und bin, auch wenn völlig religions- und ideologiefrei, dem Buddhismus sehr zugeneigt. Ich praktiziere ihn nicht, halte mich aber im Großen und Ganzen an die Regeln:

    Lebendiges umzubringen will ich mich enthalten ---> Hier beziehe ich das nur auf Menschen und auf Tiere, deren Fleisch ich nicht esse.
    Ich zerstöre oder verletze kein Lebewesen.
    Ich werde ein Töten von anderen Lebewesen verhindern.
    Ich wende mich stattdessen allen Lebewesen mitfühlend zu.

    Nichtgegebenes zu nehmen will ich mich enthalten
    Ich stehle nicht.
    Ich beute keine anderen Lebewesen aus oder unterdrücke sie.
    Ich achte den Besitz anderer und bin selbst großzügig mit meiner Zeit, meiner Energie und meinem materiellen Besitz.

    Des falschen Gebrauchs der Sinne will ich mich enthalten
    Ich trage Verantwortung für das, was ich liebe.
    Ich gehe keine Beziehung ohne Liebe ein. --> das kann ich nicht beschwören ;-)

    Falscher Rede will ich mich enthalten --> Ist nicht leicht, aber ich bemühe mich zumindest.
    Ich lüge nicht.
    Ich benutze keine Worte, die die Wahrheit verdrehen und Zwietracht säen.
    Ich achte auf meine Worte im Umgang mit anderen, denn auch Worte können verletzten.
    Stattdessen will ich mich im mitfühlenden Zuhören üben, einfühlsame Worte finden und Streitigkeiten schlichten.

    Berauschender Mittel will ich mich enthalten --> In meiner Zeit habe ich natürlich Alkohol getrunken und geraucht. Aber nicht exessiv. Ist aber trotzdem nicht schlau!
    Ich nehme keine Drogen oder andere berauschende Mittel.
    Ich lasse mich auch nicht durch andere äußere Einflüsse)* ablenken oder berauschen.

    Ich esse und trinke in Achtsamkeit und nehme nur Dinge zu mir, die mir gut tun und mich gesund erhalten. --> Auf jeden Fall nicht. Trotzdem geht es mir noch gut. "Inshallah" *ROFL*
    )* bezogen auf unsere Gegenwart, könnten das Fernsehen und der Computer solche Einflüsse sein. --> kein Fernsehen aber Computer/iNet

    Dazu braucht es keiner Religion, sondern gesunden Menschenverstandes. Dafür gibt es DIE goldene Regel:

    Da bin ich mir nicht so sicher. Auch im Koran wird das Töten von Menschen geächtet. So wie in der Bibel. Nur....die bescheuerten Gläubigen beider Knechtschaften töten im Namen ihres Gottes, falls ein anderer ihre Gesetze verletzen sollte. Das nenne ich Schwachfug und kriminell.

    Was das Karma angeht, so würde eutwas Schlechtes, z.B. Mord, dieses Karma ziemlich lange beschädigen. Ich meine, gelesen zu haben bis zu 4 Reinkarnationen.
    Stimmt! Das nennt man dann Satanismus, wobei das Wort mit dem gehörnten gar nichts zu tun hat. "Eigentlich" ;-)

    Lies mal Beitrag #24 ff
    https://open-speech.com/showthread.p...-in-der-Kritik

  6. #26
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Du beziehst Dich auf meinen Satz, "Hier beziehe ich das nur auf Menschen und auf Tiere, deren Fleisch ich nicht esse."

    Der Wahnsinn des Vegetarismus ;-) oder Veganismus ist mir schon seit den 50ern ein Dorn im Auge. Es gab damals (heute auch noch??) in den Alsterarkaden mit Aussicht auf das Alsterfleet, schräg gegenüber des Hamburger Rathauses ein vegetarisches Restaurant, in das ich bei Besuchen in der Innenstadt immer von meiner Mutter "geschleift" wurde. Ich konnte mir damals Essen ohne Fleisch (Eier) gar nicht vorstellen. Ich esse heute zwar nicht mehr ganz so viel Fleisch wie früher, aber immer noch sehr gern, da ich vermute, es gehört zu den menschlichen Bedürfnissen. Und es schmeckt auch sehr gut.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  7. #27
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Crusader und Holzpope im Gespräch über Atheismus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    @ Holze und Crusader, nun ist es aber auch mal gut.
    Gut ist es erst wenn es eine Lösung gibt.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch hier mit Unflätigkeiten bewerft, werden potenzielle Mitglieder nur die Stirn runzeln. "Was ist denn DAS für ein ordiinärer Haufen??".......
    Das werden sie auch, wenn man sie von vornherein als geisteskrank bezeichnet.

  8. #28

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Du beziehst Dich auf meinen Satz, "Hier beziehe ich das nur auf Menschen und auf Tiere, deren Fleisch ich nicht esse."

    Der Wahnsinn des Vegetarismus ;-) oder Veganismus ist mir schon seit den 50ern ein Dorn im Auge. Es gab damals (heute auch noch??) in den Alsterarkaden mit Aussicht auf das Alsterfleet, schräg gegenüber des Hamburger Rathauses ein vegetarisches Restaurant, in das ich bei Besuchen in der Innenstadt immer von meiner Mutter "geschleift" wurde. Ich konnte mir damals Essen ohne Fleisch (Eier) gar nicht vorstellen. Ich esse heute zwar nicht mehr ganz so viel Fleisch wie früher, aber immer noch sehr gern, da ich vermute, es gehört zu den menschlichen Bedürfnissen. Und es schmeckt auch sehr gut.

    Mir sprang die Gleichsetzung von Buddhismus und Vegetarismus ins Auge, das ist nicht ganz richtig, auch wenn diese Darstellung weit verbreitet ist.


    Wie du den Beiträgen im Link entnehmen kannst dürfen die Mönche kein Tier schlachten und auch kein Fleisch von Tieren verzehren dessen Schlachtung sie gesehen haben, aber sie müssen alles essen was man ihnen spendet, auch Fleisch und verschimmelten Reis.

    In Japan gab es einige Jahrhunderte Schlacht/Verzehrverbot für Nutztiere, daraus wurde die Mär verbreitet, die Leute seien Vegetarier. Das ist aber nicht richtig, denn es ist bewiesen, daß die Bevölkerung auf Wildtiere und Fleisch von Walen auswich.

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Crusader und Holzpope im Gespräch über Atheismus

    Das dümmste Argument gegen Vegetarismus: "Adolf Hitler war auch Vegetarier." Mag stimmen. Ebenso waren Mahatma Gandhi, Albert Schweitzer und Albert Einstein Vegetarier. Mao Tzetung und Josef Stalin, die beiden anderen großen Massenmörder des 20. Jhds., waren Fleischesser. Und? Ich toleriere die "Carnivoren" in Familie und Freundeskreis. Dann kann ich aber auch erwarten, dass sie MICH tolerieren.
    Lieber Mike09, ich kann nicht nachvollziehen, wieso du das von "Wahnsinn" sprichst. Wahnsinn ist für mich der Islam.

  10. #30
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    AW: Crusader und Holzpope im Gespräch über Atheismus

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Das dümmste Argument gegen Vegetarismus: "Adolf Hitler war auch Vegetarier." .....


    Das wurde er, nachdem sich seine Nichte erschossen hat. Psychologisch gesehen eine Reaktion Hitlers, die auf ein inzestuöses Verhältnis der Beiden schließen lässt.
    Ich denke mal, dass dieses "Argument", Hitler wäre auch Vegetarier gewesen, vor allem deshalb aufkam, weil viele Vegetarier einen missionarischen Eifer an den Tag legen und alle anderen bekehren wollen. Oft eben mit dem Argument, dass Vegetarier die besseren Menschen sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •