Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Demzufolge müsstest du als Atheist ein ganz friedlicher Mensch sein! Nur zu! Übe dich!
    Was ist das für eine seltsame Auslegung meiner Worte?
    Mit gebändigtem Aggressionspotenzial meine ich, dass viele Religionen nur eingeschränkt agieren und nicht so, wie sie gerne möchten.
    Die Ausnahme macht der Islam, der sich rücksichtslos breit macht und offen den Tod aller andersgläubigen ausspricht.
    Intoleranz und Menschenverachtung sind seine hervorstechenden Merkmale, die ihn deshalb so grausam macht.
    Andere Religionen würden nur wenig milder mit Menschen umgehen, wenn sie nicht durch die Politik gebremst würden.
    Der Islam aber hat sich in Ländern entwickelt, wo er ungehemmt machen durfte, was er vorgab.
    Dieser Brutalität und Unverfrorenheit haben wir westlichen Bürger nur wenig entgegen zu setzen.
    Was mich als Atheist angeht, so lebe ich eigentlich in Eintracht mit meinen Mitmenschen.
    Mein Umgang mit ihnen ist tolerant und respektvoll, auch gegenüber Muslimen, solange sie mich auch tolerieren.
    Nur mit frommen Wichtigtuern und penetranten Missionierern der Evangelikalen habe ich so mein Problem.
    Die dringen tatsächlich ungefragt auf mein Grundstück vor, und wollen mich belabern, um meine Seele zu retten.
    Vor was weiß ich zwar nicht, aber ich empfinde solcherlei Versuche, einen zu bekehren unverschämt und dreist.
    Ich bin nicht weniger friedlich als andere Menschen, und brauche auch keine Belehrung darüber, wie ich mich hier zu verhalten habe, wenn ich beleidigt werde.
    Mich wundert es nur, dass hier angeblich tolerante Leute kommentieren, aber irgendwie beim Thema Atheismus eine Art Beklemmung bekommen und belehren wollen.
    Überlegt mal, ob das dem entspricht, was ihr hier open-speech nennt.

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Das Religion nie Grenzen kennt würde ich für den Buddhismus nicht unterschreiben.
    Habe ich vergessen! Der Buddhismus ist keine Religion im "eigentlichen" Sinn, denn es ist mehr eine Lebensanleitung, ohne "wenn Du nicht, dann!" Ich nenne es Lebensphilosophie. Ich war sehr häufig in Fernost und bin, auch wenn völlig religions- und ideologiefrei, dem Buddhismus sehr zugeneigt. Ich praktiziere ihn nicht, halte mich aber im Großen und Ganzen an die Regeln:

    Lebendiges umzubringen will ich mich enthalten ---> Hier beziehe ich das nur auf Menschen und auf Tiere, deren Fleisch ich nicht esse.
    Ich zerstöre oder verletze kein Lebewesen.
    Ich werde ein Töten von anderen Lebewesen verhindern.
    Ich wende mich stattdessen allen Lebewesen mitfühlend zu.

    Nichtgegebenes zu nehmen will ich mich enthalten
    Ich stehle nicht.
    Ich beute keine anderen Lebewesen aus oder unterdrücke sie.
    Ich achte den Besitz anderer und bin selbst großzügig mit meiner Zeit, meiner Energie und meinem materiellen Besitz.

    Des falschen Gebrauchs der Sinne will ich mich enthalten
    Ich trage Verantwortung für das, was ich liebe.
    Ich gehe keine Beziehung ohne Liebe ein. --> das kann ich nicht beschwören ;-)

    Falscher Rede will ich mich enthalten --> Ist nicht leicht, aber ich bemühe mich zumindest.
    Ich lüge nicht.
    Ich benutze keine Worte, die die Wahrheit verdrehen und Zwietracht säen.
    Ich achte auf meine Worte im Umgang mit anderen, denn auch Worte können verletzten.
    Stattdessen will ich mich im mitfühlenden Zuhören üben, einfühlsame Worte finden und Streitigkeiten schlichten.

    Berauschender Mittel will ich mich enthalten --> In meiner Zeit habe ich natürlich Alkohol getrunken und geraucht. Aber nicht exessiv. Ist aber trotzdem nicht schlau!
    Ich nehme keine Drogen oder andere berauschende Mittel.
    Ich lasse mich auch nicht durch andere äußere Einflüsse)* ablenken oder berauschen.

    Ich esse und trinke in Achtsamkeit und nehme nur Dinge zu mir, die mir gut tun und mich gesund erhalten. --> Auf jeden Fall nicht. Trotzdem geht es mir noch gut. "Inshallah" *ROFL*
    )* bezogen auf unsere Gegenwart, könnten das Fernsehen und der Computer solche Einflüsse sein. --> kein Fernsehen aber Computer/iNet

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Und das sich unabhängig voneinander, ausgehend von den Naturreligionen, diese Richtungen entwickelt haben zeigt, dass der Mensch eines Glaubens bedarf und viele Funktionen hat: Schutz (durch Gemeinschaft, Gebote: Du sollst nicht töten), Hoffnung, Orientierung.
    Dazu braucht es keiner Religion, sondern gesunden Menschenverstandes. Dafür gibt es DIE goldene Regel:
    Zitat Zitat von Gesunder Menschenverstand
    Was Du nicht willst, daß man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu!
    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Mord und Todschlag bringen dem Buddhisten ein schlechtes Karma ein, im Ggs. zum Moslem.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Auch im Koran wird das Töten von Menschen geächtet. So wie in der Bibel. Nur....die bescheuerten Gläubigen beider Knechtschaften töten im Namen ihres Gottes, falls ein anderer ihre Gesetze verletzen sollte. Das nenne ich Schwachfug und kriminell.

    Was das Karma angeht, so würde eutwas Schlechtes, z.B. Mord, dieses Karma ziemlich lange beschädigen. Ich meine, gelesen zu haben bis zu 4 Reinkarnationen.
    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Die (strengen) Hierarchien in den monotheistischen Religionen führen zu weit weg vom eigentlichen Sinn und haben ihn immer ins Gegenteil verkehrt.
    Stimmt! Das nennt man dann Satanismus, wobei das Wort mit dem gehörnten gar nichts zu tun hat. "Eigentlich" ;-)
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Auch im Koran wird das Töten von Menschen geächtet.
    Tschuldige, aber hier muss ich mal einhaken. Menschen sind für den Gläubigen andere Gläubige. Leute anderen Glaubens, also Ungläubige sind bekanntlich "Affen, Ziegen, Schweine, etc.", die der Gläubige nach Herzenslust umbringen darf/soll. Wir sind für die Muslime keine Menschen! Sunniten betrachten Schiiten als Ungläubige, die verachten Jesiden, die Wahabiten sind die verkniffensten. Also: Islam - nein danke. Juden sind noch erträglich, allerdings gibt es unter denen die Ashkenasischen, die Hardcore-Juden sind und alle Nichtjuden verachten. Aber sie sprengen sich meines Wissens nicht mit denen in die Luft.

  4. #14
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich deine dusseligen Kommentare zu meinen Threads einfach nur unpassend und entbehren jeder Grundlage.
    Keiner hier mäkelt so viel wie du an mir herum.
    Schreib lieber mal etwas ausführlicher und deutlicher, als immer nur kurz zu nörgeln und zu kritisieren.
    So lange bist du noch nicht dabei, um einen wie mich so runter zu machen.
    Kommst dir wohl reichlich toll vor.
    Lass mal lieber die Hosen runter und sag mal deutlich was deine Meinung ist, anstatt immer nur kurz etwas einzuwerfen, ohne dich zu irgendeiner Seite zu bekennen.
    Oder glaubst du, dass wir hier nur auf so einen wie dich gewartet haben?
    Bleib mal auf dem Teppich und hör auf mich zu beleidigen.
    Denn genau was du mir vorwirfst trifft auf dich zu.
    Ansonsten geh auf die Knie und bete deinen Allah an!
    Also erstens bist Du zu blöd um zu lesen oder zu rechnen. Ich bin länger dabei als Du!

    Zweitens nörgelt hier im Forum nur einer und das bist Du, egal ob Du zu blöd bist dein Lapptop zu bedienen oder dich an einem VPN Server anzumelden. Oder ob dir die Meinung eines anderen Users nicht passt.

    Meine Meinung, Du bist ein bezahlter Forentroll und stiftest Unfriede. Es fällt ja auf, dass immer nur Du derjenige bist, der immer Probleme hat. Auch deine Affinität zur NPD würde sich dadurch erklären, ein V-Mann vom Verfassungsschutz. Das ist schon der passende Nebenjob in der NPD läuft nicht mehr so viel und die islam und systemkritische Szene muss ja auch unter Kontrolle gebracht werden.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von ;Crusader
    ......#17...
    Du bist es nicht wert beachtet zu werden.
    Deine Beleidigungen gehen langsam zu weit.
    Für mich bist du einfach nur eine Witzfigur mit schlechtem Benehmen.
    Ich lasse mich nicht dazu verleiten, dich mit Gegenbeleidigungen anzugreifen.
    Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren.

  6. #16
    Registriert seit
    07.05.2007
    Beiträge
    595

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Du bist es nicht wert beachtet zu werden.
    Deine Beleidigungen gehen langsam zu weit.
    Für mich bist du einfach nur eine Witzfigur mit schlechtem Benehmen.
    Ich lasse mich nicht dazu verleiten, dich mit Gegenbeleidigungen anzugreifen.
    Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren.
    Ein getroffener Hund bellt, Argumente hast Du keine es bleibt nur Verächtlichmachung und schmollen, woher kenne ich das nur. Da bin ich mal gespannt ob Du dir in Zukunft unflätige Beiträge verkneifen kannst. Geschafft hast Du es noch nie.

  7. #17
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Könnt ihr euern Disput mal über PN weiterführen, wir sind ja jetzt alle im Bilde

  8. #18
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.446
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Amen!

  9. #19
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euern Disput mal über PN weiterführen, wir sind ja jetzt alle im Bilde
    Glaubst du im Ernst, dass ich diesem notorischen Bösewicht auch nur eine PN-Zeile schicke?
    Anstatt hier lesenswerte Beiträge zu schreiben, ergeht sich dieser Querulant nur in kurzen Sätzen.
    Mich zu beleidigen ist schon kaum hinnehmbar, aber wenn ihr ihm nicht mal in die Parade fahrt, fühlt er sich ja noch im Recht.
    Ich wurde oft genug gerügt, aber er darf das anscheinend ungestraft.
    Danke für euer Verständnis!

  10. #20
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Wenn Religion keine Grenzen kennt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    ...Ich wurde oft genug gerügt, aber er darf das anscheinend ungestraft.
    Danke für euer Verständnis!

    Das ist nicht der Fall.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •