Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Steuergelder versickern

    Ist DAS der Grund für die schwachsinnige Haltung unserer Regierungen?

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Es ist schon erstaunlich, dass die Länder, die sich beim IWF total verschuldet haben, trotzdem keinerlei Repressalien erfahren.
    Mir ist nicht bekannt, das auch nur ein Schuldnerland irgendwann einmal für eine Überschuldung und keinerlei Rückzahlung bestraft wurde.
    Eigentlich auch verständlich, denn ansonsten gäbe es einen ständigen Wettlauf der Geberstaaten um die Filetstücke solcher Schuldnerländer.
    Also wird eine Art Solidarität verwaltet, die höchstens dann bestrafen würde, wenn sich besagte Länder überschuldet anderen Währungsbündnissen zuwenden würden.
    Oder sehe ich das falsch?

    Repressalien die nicht in gänze an die Öffentlichkeit dringen. Im Fall der Türkei musste zum Beispiel auf Druck der USA der Markt für Tabakwaren geöffnet werden. Rund 100000 Tabakpflanzer bekamen bisher einen vom Staat festgesetzten Preis für ihre Ware. Innerhalb kurzer Zeit mussten sie sich der US-Konkurrenz stellen und gingen dabei unter. Heute dominieren die US-Marken den türkischen Markt. Ohne IWF-Kredit wäre so etwas nicht möglich gewesen.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. Die BRD z.B. zahlt erheblich mehr ein, als sie an Darlehn bekommt. Von den Überschüssen ("Zahlungsausgleich ;-)) bekommen die armen "Staaten" u.a. auch die Kohle. ...


    Da Deutschland bisher noch nie einen IWF-Kredit in Anspruch genommen hat, ist es durchaus nachvollziehbar, dass mehr Geld in den Fond geflossen als herausgekommen ist.


    ..........Die Türkei z.B. muß mittlerweile (die BRD übrigens auch) so viel Zinsen bezahlen (die sie nie zahlen kann und dadurch in Abhängigkeit gerät!), daß die IWF/Weltbank/BIS mit ihr machen kann, was sie will. Sie ist Schuldner und total abhängig.

    Die Türkei hat ihre IWF-Kredite restlos zurückgezahlt. Erdogan wusste schon warum er dafür gesorgt hat und Ungarn hat sich ebenfalls rasch nach einem anderen Geldgeber umgesehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Repressalien die nicht in gänze an die Öffentlichkeit dringen. Im Fall der Türkei musste zum Beispiel auf Druck der USA der Markt für Tabakwaren geöffnet werden. Rund 100000 Tabakpflanzer bekamen bisher einen vom Staat festgesetzten Preis für ihre Ware. Innerhalb kurzer Zeit mussten sie sich der US-Konkurrenz stellen und gingen dabei unter. Heute dominieren die US-Marken den türkischen Markt. Ohne IWF-Kredit wäre so etwas nicht möglich gewesen.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -





    Da Deutschland bisher noch nie einen IWF-Kredit in Anspruch genommen hat, ist es durchaus nachvollziehbar, dass mehr Geld in den Fond geflossen als herausgekommen ist.





    Die Türkei hat ihre IWF-Kredite restlos zurückgezahlt. Erdogan wusste schon warum er dafür gesorgt hat und Ungarn hat sich ebenfalls rasch nach einem anderen Geldgeber umgesehen.
    Darüber wird leider zu selten öffentlich geredet.
    Es darf ja kein Makel auf unsere westliche Scheinideologie von der alle beglückenden Währungsunion fallen.
    Aber wo wird nicht gelogen?
    Der kleine Mann tut vieles, ohne Dank zu erwarten oder eine Gegenleistung zu wollen.
    Großkopferte aber tun nie was uneigennütziges.
    Sie geben nur, wenn bestimmt Erwartungen erfüllt werden.
    Das ist der Unterschied zu denjenigen, die entweder "was werden" oder "nichts werden".
    Aber neidisch muss man deswegen nicht sein, denn wer nur gibt um zu profitieren, ist ein Arschloch und verdient keinen Respekt.
    Da bleibe ich lieber "normal" und erfreu mich vieler Freunde denen ich jederzeit in die Augen schauen kann, ohne das jemand wegschaut!

  4. #14
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat ihre IWF-Kredite restlos zurückgezahlt. Erdogan wusste schon warum er dafür gesorgt hat und Ungarn hat sich ebenfalls rasch nach einem anderen Geldgeber umgesehen.
    Das mag für die im Dunklen gelassene Öffentlichkeit so aussehen. Fakt aber ist, daß ALLE Gebilde, die die meisten heute noch Staaten nennen (obwohl es keine Staaten mehr gibt), so hoch verschuldet sind, daß sie die Zinsen NIE zurückzahlen können. Die Dummen sind natürlich die vermeintlichen Bürger, da sie für ihre öffentlich "rechtliche" Körperschaft bürgen. Mit ihrer Geburtsurkunde.

    Im Übrigen sind alle "Staats"ausgaben der BRD durch Kredite finanziert. Jede Straße, jede Brücke, jeder "Staats"angestellte wird mit Darlehen die nicht immer unmittelbar aber immer mittelbar vom IWF kommen, bezahlt. Da die Abgabeneinnahmen der jeweiligen Körperschaften höher sind, als die Darlehen, freut sich die IWF königlich. Apropos königlich: Wenn man etwas REGIStriert, so überschreibt man es dem König. Rex, regis, m. = König, regis=des Königs!
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  5. #15
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Steuergelder versickern

    Die Kredite für die wir zahlen, sind keine vom IWF. Deutschland hat nie Kredite vom IWF in Anspruch genommen. Deutschland gibt wie alle anderen Staaten Staatsanleihen heraus, nimmt Kredite bei Banken auf und erhält Geld durch den Verkauf von Schatzbriefen, Bundesobligationen usw., die bei vielen Kleinanlegern sehr begehrt sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #16
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Kredite für die wir zahlen, sind keine vom IWF. Deutschland hat nie Kredite vom IWF in Anspruch genommen. Deutschland gibt wie alle anderen Staaten Staatsanleihen heraus, nimmt Kredite bei Banken auf und erhält Geld durch den Verkauf von Schatzbriefen, Bundesobligationen usw., die bei vielen Kleinanlegern sehr begehrt sind.
    Ich vermute, Du meinst die BRD, wenn Du D-Land schreibst.

    Wenn alle eingesammelten Abgaben/"Steuern" der BRD über die BIZ zum IWF fließen, ist es nicht ausgeschlossen, daß die BRD durch "Staats"anleihen versucht, ein wenig Geld zu bekommen. Fakt ist aber, daß alles, was "staatlich" in der BRD an Geldern benötigt wird, durch Kredite bezahlt wird. In Hamburg z.B. die Gehälter der "staatlichen" Angestellten. Das weiß ich von einem Mitarbeiter (ehem. Schulkamerad) aus der Finanz"behörde", der mir das nach mehreren Whiskeys mit Gingerale unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitteilte.

    Die Mirtarbeiter der BRD Finanzagentur suchen jeden Tag nach "günstigen" Krediten. Das ist das ganze Wesen dieses Ladens.
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  7. #17
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von Mike09 Beitrag anzeigen
    Ich vermute, Du meinst die BRD, wenn Du D-Land schreibst.

    Wenn alle eingesammelten Abgaben/"Steuern" der BRD über die BIZ zum IWF fließen, ist es nicht ausgeschlossen, daß die BRD durch "Staats"anleihen versucht, ein wenig Geld zu bekommen. Fakt ist aber, daß alles, was "staatlich" in der BRD an Geldern benötigt wird, durch Kredite bezahlt wird. In Hamburg z.B. die Gehälter der "staatlichen" Angestellten. Das weiß ich von einem Mitarbeiter (ehem. Schulkamerad) aus der Finanz"behörde", der mir das nach mehreren Whiskeys mit Gingerale unter dem Siegel der Verschwiegenheit mitteilte.

    Die Mirtarbeiter der BRD Finanzagentur suchen jeden Tag nach "günstigen" Krediten. Das ist das ganze Wesen dieses Ladens.
    Igitt, Whiskey mit Gingerale?
    Das ist ja ekelhaft.
    Wenn man den Gingerale weglässt, bekommt man schneller Informationen!
    Alte Spion-Regel!

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Steuergelder versickern

    MUSSTE das jetzt sein??

  9. #19
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    299

    AW: Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Igitt, Whiskey mit Gingerale?
    Das ist ja ekelhaft.
    Wenn man den Gingerale weglässt, bekommt man schneller Informationen!
    Alte Spion-Regel!
    Falls Du geschrieben hättest, "ICH finde das ekelhaft. wäre das eine Aussage." Ich finde z.B. Whiskey Gingerale nun gar nicht ekelig, sondern sehr kultiviert und dummerweise schmeckt es mir auch sehr gut. An der Schreibweise Whiskey hätte Dir auffallen müssen, daß es sich entweder um irischen oder amerikanischen - also Bourbon - hätte handeln müssen. Irischen Whiskey trinkt man natürlich, wie auch schottischen, erheblich seltener mit Gingerale, aber bei Bourbon ist das eine Verfeinerung des Geschmacks m.M. nach.

    Nach dem Motto: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Vermeide einfach Verallgemeinerungen, da man damit häufig ins Nichts stößt. ;-)

    Mir ging es nicht darum, meinen Gesprächspartner betrunken zu machen, da ich kein Spion bin. Die Info bekommt man ab und zu durch viel subtilere Art..

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    MUSSTE das jetzt sein??
    Uns wurde der freie Wille verliehen. Was willst Du machen? ;-)
    „Das Ausmaß der Aufruhr, den eine Wahrheit verursacht, ist direkt proportional dazu, wie tief der Glaube an die Lüge war; nicht über die Tatsache, dass die Welt rund ist, haben sich die Menschen aufgeregt; sondern darüber, dass die Welt nicht flach war; wenn ein gut verpacktes Netz aus Lügen den Massen über Generationen hinweg verkauft worden ist, dann erscheint die Wahrheit völlig grotesk
    und ihr Verkünder wie ein rasender Verrückter.“ Dresden James a.k.a. Donald Wheal

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Steuergelder versickern

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    MUSSTE das jetzt sein??
    Was meinst damit?
    Darf man hier nicht mal eine scherzhafte Bemerkung machen?
    Ich glaubs bald nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ditib greift Steuergelder ab
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 17:01
  2. Integration: Millionen Steuergelder
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 09:37
  4. Steuergelder für muslimische Killer!
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Islam - fundiertes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •