Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    25

    Germany Große Verdienste

    Große Verdienste
    Von Klaus Werle

    Fleißig sind viele - aber nur wenige verdienen siebenstellig. Einkommensmillionäre sind so erfolgreich, weil sie ihre Stärken ausspielen, anstatt sich an ihren Schwächen vergeblich abzuarbeiten.

    Die Manschettenknöpfe: Montblanc, der Anzug: maßgeschneidert - so sitzt Hans-Jürgen Lang (52) im 12. Stock des wuchtigen Turms im Mediapark Köln, vor sich nichts als Telefon, LAPTOP, ein Familienfoto. Hier, sagt der Schreibtisch, hält man sich nicht mit Papier auf, mit Klein-Klein. Hier wird entschieden, gestaltet, dirigiert.



    Corbis
    Tabuthema Gehalt: "Ich gab ihm ein Schälchen Milch, und es ist geblieben"
    Lang ist Direktor beim FINANZDIENSTLEISTERAWD und einer von rund 9000 Menschen in Deutschland, die so erfolgreich in ihrem Beruf sind, dass sie das 25-Fache des Durchschnittseinkommens - oder mehr - VERDIENEN. Lang ist Einkommensmillionär.
    Wenn ihn jetzt sein Vater sehen könnte. Der Hilfsarbeiter war und kleiner Angestellter, der den geerbten, viel zu kleinen Bauernhof nicht halten konnte, der abends mit schmaler Lohntüte am Küchentisch saß und weinte. Der seinem Sohn kein richtiges Rad kaufen konnte, nur ein altersschwaches Vehikel, für das Hans-Jürgen zu klein war, sodass er ein Bein unter die Stange schieben und mühsam kippeln musste. Lang sagt: "GELD war mir immer wichtig. Nicht als konkrete Summe, aber als etwas, das mir Sicherheit gibt."
    Wie denkst du über diese Artikel????


    Die Mehrheit der MILLIONÄRE ist da weit weniger deutlich. Über ihr Einkommen sprechen sie beiläufig wie von einem zugelaufenen Kätzchen: "Ich gab ihm ein Schälchen Milch, und es ist geblieben." Ein siebenstelliges Gehalt?, sagen sie, och, das hat sich halt ergeben.

    EXKLUSIVES BUSINESS-NETZWERK

    Die manager-lounge bietet Führungskräften die Möglichkeit, sich aktiv und unkompliziert zu vernetzen, direkt miteinander zu kommunizieren und so neue Geschäftschancen auszuloten.

    Jetzt informieren.
    Richtig daran ist: Anders als noch vor zwei, drei Jahrzehnten sind Einkommensmillionäre keine mythischen Sonderlinge mehr, sondern Rollenvorbilder für Erfolg im Job. Gerade in Berufen wie Anwalt, Unternehmensberater oder BANKER, wo früher schon ein gewisser Wohlstand zu erwarten war, hat die Zahl der Eine-Million-Euro-Jobs in den vergangenen Jahren stetig zugenommen: Man muss nicht Grönemeyer sein oder Klose oder für eine einzige Rede 100.000 Euro bekommen wie Ex-Kanzler Gerhard Schröder, um siebenstellig zu VERDIENEN. Auch Topvertriebler wie Lang oder Consultants wie die BCG-Markenexpertin Antonella Mei-Pochtler springen über die magische Schwelle.


    http://www.manager-magazin.de/untern.../a-638806.html

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    AW: Große Verdienste

    Na ja, viele haben reich geerbt oder waren skrupellos genug andere zu übervorteilen. Wo es Gewinner gibt, da gibt es auch Verlierer. Ehrlich sind die wenigsten zu Reichtum gekommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Große Verdienste

    Wie jemand zu Reichtum kommt, ist vielfältig.
    Mal abgesehen von Erbmillionären, sind viele der Millionäre Immobilnengangster, skrupellose Rechtsverdreher die über Leichen gehen, Betrüger oder einfach Verbrecher.
    Sicher gibt es auch Millionäre, die viel für ihr Geld gearbeitet haben, ebenso Künstler wie : Schauspieler, Buchautoren, Mannequins, Fluglinienpiloten, Glücksritter zur rechten Zeit am richtigen Ort, Manager und weitere Top-Leute.
    Eins ist aber sicher : mit normaler Arbeit wird niemand Millionär!
    Für mich stellt sich ohnehin die Frage, ob man wirklich Millionär sein muss um zufrieden zu sein.
    Was nutzen einem Millionen auf dem Konto, wenn man krank-, oder einsam ist, oder sonstwie unglücklich?
    Mehr als satt essen kann sich keiner, und wer sein Häuschen im Grünen hat, dazu genug Geld zum Leben, der hat es doch verdammt gut.
    Geld allein macht nicht glücklich, und ob es beruhigt, wage ich zu bezweifeln, denn nicht umsonst gibt es so viele Steuerflüchtlinge.
    Ich neide niemand seinen Besitz, denn ich gehöre zu den zufriedenen mit Häuschen im Grünen.
    Dafür habe ich auch hart gearbeitet, und tue es zeitweilig immer noch, und das mit 68 Jahren.
    Also nicht jammern, sonder zupacken!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verdienste um Islam-Dialog - SÜDKURIER Online
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 04:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 15:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 15:30
  5. Saudis ehren Erdogan für Verdienste um Islam
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 12:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •