Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Journalisten, über die man nur noch den Kopf schütteln kann, schreiben naiv bis verblödet die Zeitungen voll und merken nicht einmal wie dämlich sie sind. Bestes Beispiel ein gewisser Peter von Becker gutmenschelt im Tagesspiegel......


    ...............Die Festung Europa wankt, die Geschichte ist überall im Sturzfluss. Warum also nicht mal über alle Grenzen hinausdenken? Und bitte halten Sie, bevor Sie jetzt gleich losmailen und mir naive Traumtänzerei bescheinigen, nur einen Augenblick inne.Was wäre eigentlich, wenn in den schönen, dünn besiedelten Weiten beispielsweise von Brandenburg oder Meckpomm, wenn in so schön restaurierten, jedoch aussterbenden Städten wie Luthers Wittenberg oder Barlachs Güstrow sich ein paar hunderttausend neuer Menschen ansiedelten? Wenn vertriebene afrikanische Bauern dort ihr Vieh weiden und Gemüse pflanzen würden und ganz neue Handwerksbetriebe, lokale oder regionale Märkte entstünden?
    Wenn da wieder viel mehr Leben wäre und sich das Problem der (Phantom-)Fremdenfeindlichkeit durch Stärke und Präsenz der neuen deutschen Weltbürger von selbst erledigen würde. Und ein Bundestrainer Sami Khedira hätte dann neben den jungen Özils und Boatengs noch ein paar mehr Bellarabis und Kalous zur Auswahl.

    http://www.tagesspiegel.de/politik/f.../10654734.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Gutmenschliches Geschmiere a la Claudia Roth. Darf man nicht für voll nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Liest diesen Mist überhaupt noch jemand?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Wenn vertriebene afrikanische Bauern dort ihr Vieh weiden und Gemüse pflanzen würden und ganz neue Handwerksbetriebe, lokale oder regionale Märkte entstünden?
    Die sollen ARBEITEN?? Wie rassistisch und fremdenfeindlich, von denen zu erwarten, dass sie mal arbeiten.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Ähnliches wurde schon vor ein paar Jahren verzapft, da galt es Mecklenburg-Vorpommern zu bevölkern. Das schlimme ist ja, dass derartige Ideen nie sterben und immer mal wieder aufs Tapet gebracht werden. Irgendwann wird es dann umgesetzt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Mich dünkt es, ganz im Sinne der Grünen Idee, daß es mehr Naturparks geben sollte, Siedlungsgebiete für Wildtiere. Auch die Natur soll noch ihren Platz haben in Europa. Für andere Spezien, die sich nicht nur auf 2 Beinen fortbewegen, oder auf 4 Rädern und viel CO2 produzieren. Als Erholungsraum und Rückzugsgebiet für alle, welche sich von der Schönheit der Natur verzaubern lassen wollen. Auch Tiere sollen Rechte haben, sich frei bewegen, wild sein. Und ausserdem: Der Lebensstandard in Afrika führt zu einem Bruchteil der Produktion des klimaschädlichen Kohlendioxyds, den die selben Menschen in Europa produzieren würden. Um das Klima zu retten, sollte man darauf achten, daß Europa eher weniger besiedelt wird.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.979

    AW: Wenn Vollidioten anfangen zu denken

    Yep, Naturschutzgebiete in Meck-Pomm - das wär's!! Soll Afrika seinen Bevölkerungsüberschuss doch auf andere Art "entsorgen". Sorry, mir fiel kein besseres Wort ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Studierte Vollidioten - Ideologisierte Akademiker werden zur Gefahr
    Von Nonprophet im Forum Agitprop - die politisch Korrekten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •