Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.818

    Evangelikale und interreligiöser Dialog - freiewelt.net


    freiewelt.net


    Evangelikale und interreligiöser Dialog
    freiewelt.net
    Islam und Christentum sind wahrlich nicht dasselbe. Und ja, es ist wichtig, über Christenverfolgung in muslimischen Ländern und salafistische Problemgruppen in Deutschland zu sprechen, auch von Seiten der Allianz. Stehenbleiben dürfen die Gläubigen an ...




    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Evangelikale und interreligiöser Dialog - freiewelt.net

    Na dann wünsch ich den Evangelikalen viel Glück bei ihrem Versuch, mit Muslimen zu diskutieren.
    Sie werden allerdings erleben, dass man sie gar nicht kontaktieren wird, und wenn es wirklich zu einem Treffen kommt, dann müssen sie sich warm anziehen, denn Musels diskutieren nicht lange, die zücken lieber ein Messer und argumentieren dann nicht mehr.
    Ich habe viele Jahre lang versucht, ganz vorsichtig an Musels heran zu treten, um mit ihnen zu reden über den Islam und ihre Kultur.
    Nach dem ersten Satz wurde meistens abgewinkt und das wars dann, wenn nicht gar eine aggressive Reaktion erfolgte.
    Die bleiben bei ihren Traditionen, weil sie für Männer bequem sind.
    Am schlimmsten waren Pakistani.
    Für die sind Frauen Sklaven und müssen folgen wie Hunde, da es ansonsten Schläge gibt.
    Danach kommen direkt die Kurden.
    Iraner können auch ganz schön aufbrausen, aber da habe ich auch sehr vernünftige gefunden.
    Alles in Allem ist es sehr schwer, mit diesen Menschen Tabula Rasa zu reden.
    Nun gut, man muss es halt versuchen, aber man darf nicht zuviel erwarten!

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    1

    AW: Evangelikale und interreligiöser Dialog - freiewelt.net

    Na dann wünsch ich den Evangelikalen viel Glück bei ihrem Versuch, mit Muslimen zu diskutieren.
    Ich bin ein sog. Evangelikaler, also einer von denen, die sich keine Thesen und Auslegungen vorschreiben lassen, sondern sich ausschliesslich an die Bibel halten, und dort steht ganz eindeutig, dass wir zwar versuchen sollen zu missionieren, aber wenn wir sehen, es hat keinen Zweck - es heisst dann sinngemäß: "Dann schüttelt den Staub von euren Füssen und zieht weiter."

    Aber sonst hast Du schon recht mit Deinem Beitrag. Die Frauen haben eh nichts zu sagen, und die Männer werden sich hüten, eine Religion anzuerkennen, wo Frauen gleichberechtigt sind. Sie müssten dann ja ihr Sklavenhalterdasein aufgeben.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Evangelikale und interreligiöser Dialog - freiewelt.net

    Ich habe vor kurzem eine Doku gesehen, in der eine Missionarin der Evangelikalen vor einem buddhistischem Tempel gezeigt wurde und erklärte, man müsse den Buddhismus ausrotten, da dort Dämonen angebetet werden. Andere Evangelikale hetzen gegen Homöopathie, Akupunktur und Yoga, da alles angeblich vom Satan stamme. Die Evangelikalen sind die schlimmsten Fanatiker unter den Christen, gegen die Evangelikalen ist die katholische Kirche ein Haufen von Freigeistern. Ehrlich. Ich kriege immer Beklemmungen, sobald mir einer von denen über den Weg läuft, weil ich Angst habe, dass er einen Scheiterhaufen aufschichten könne, um mich als Hexe zu verbrennen.

    Wenn die Evangelikalen nun ausgerechnet den Dialog zu den Moslems suchen, dann kann es nur drei Gründe haben:
    1) Entweder die Evangelikalen wurden mit viel Geld gekauft
    2) Die Evangelikalen wurden massiv mit dem Tod bedroht
    3) Die fanatischen Evangelikalen haben entdeckt, dass sie eigentlich Seelenverwandte der fanatischen Moslems sind und wollen nun von ihnen lernen, wie man Selbstmordattentäter ausbildet.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Interreligiöser Dialog zum Thema Ehe - IKZ
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 09:16
  2. Interreligiöser Dialog zum Thema Ehe - WR
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2017, 08:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 17:50
  4. Interreligiöser Dialog in der VHS - HL-live
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •