Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Die Wirtschaft wächst nicht mehr, Fachleute sehen die Entwicklung mit Sorge, das böse Wort Rezession macht die Runde. Die anhaltende Wirtschaftsschwäche in der EU führt zur Kaufzurückhaltung, die sich nun in den Auftragsbüchern niederschlägt. Sollte sich die drohende Rezession tatsächlich verfestigen, dürfte sich das auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar machen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Was auch eine Auswirkung der Sanktionen gegen Russland ist. Damit hat man zugleich einen Grund mehr, das TTIP voranzutreiben. Was man dann hinterher - sollte es wieder aufwärts gehen - als richtigen Schritt vermarkten kann.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Rezession? Würde eher sagen, wir haben Depression! Und was geschah nach jeder großen Finanzkrise im 20. Jhd? Weltkrieg. Im Moment arbeiten sie ja fleißig auf einen weiteren zu.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Da sind wir noch lange nicht. Die Historie zeigt, dass es keine kontinuierliche Aufwärtsbewegung gibt. Nach jedem Hoch folgt ein Tief. Das ist keine neue Erkenntnis, sondern hinlänglich bekannt. Länder die von Null kommen, haben oft eine längere Phase des Aufstiegs als jene Staaten, die bereits gut entwickelt sind. Bestes Beispiel hierfür ist Japan. Seit mehr als 20 Jahren macht die Wirtschaft eine Seitwärtsbewegung, ist die Börse noch weit entfernt vom Allzeithoch. Die Regierungen fahren einen sehr riskanten Kurs um die Wirtschaft wieder auf Touren zu bringen. Das Ergebnis ist eine absurd hohe Staatsverschuldung und es ist nur der Mentalität der Japaner zu verdanken, dass es noch nicht zu Massenprotesten gekommen ist.
    Die Deutsche Wirtschaft läuft vor allem wegen der Niedriglöhne im Verbund mit dem Euro besser als bei der Konkurrenz aber abkoppeln kann sich auch Deutschland nicht. Da das Zinsniveau so niedrig ist, sparen die Leute nicht mehr und konsumieren. Das treibt das Wachstum der Wirtschaft. Besorgniserregend ist aber, dass es zu teuren Anschaffungen nicht mehr reicht. Immer weniger Neuwagen werden verkauft.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Dein Wort in Gottes Gehörgang, Realist59! Ich befürchte, wir werden noch Häuserkampf und Leute an Laternen/Bäumen erleben.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Das wird kommen, weil auf die Probleme der Zukunft mit falschen Antworten reagiert wird. Vielleicht ist die gegenwärtige Dekade die letzte friedliche, die wir erleben. Kürzlich hatte ich es mit einem 19 Jährigen zu tun, der derzeit eine Ausbildung macht und für einige Zeit als Praktikant in der Firma arbeitet, in der ich beschäftigt bin. Ich war schon sehr erstaunt über diese unglaubliche Naivität des jungen Mannes. Die gesellschaftlichen Probleme, die düstere Zukunft, alles das war kein Thema für ihn. Für sehr viele Menschen wird es ein böses Erwachen geben, weil sie durch die Medien in eine fatale Sicherheit gewiegt werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Ja die machen viel Mist.

    Wir haben nachem wir das Einkaufszentrum bekommen haben,eine brach liegende Innenstadt. ( SPD )
    Jetzt soll noch ein Designer Outlet kommen in einem anderem Stadtteil,was auch da die über 750 alte Innenstadt erledigen wird. ( SPD )
    Die Bevölkerunszahl trotz Massenimport von jetzt 53% Ausländeranteil schrumpft weiter.

    Wie sollen wir mit mehr Geschäften Wachstum erzeugen,wenn die Gesellschaft abnimmt ?
    Und für wen dieses Wachstum ?

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    DAS würde mich auch mal interessieren.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    So schnell kann es gehen. Für den IWF ist Deutschland nun ein Sorgenkind.............

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...7.html#ref=rss
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Steht Deutschland vor einer Rezession?

    Die Importierten werden auch bös erwachen, wenn es keine "Kartoffeln" mehr gibt, die sie versorgen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europa steht vor einer Immigrationskatastrophe
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •