Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Präsidentenwahl: Türken und das Chaos

    Zum ersten Mal wählt das türkische Volk seinen Präsidenten direkt und so sollten auch die Auslandstürken in ihren jeweiligen Aufenthaltsorten wählen. In Deutschland rechnete man mit rund 1,5 Millionen Wählern. Um den Andrang zu minimieren, wurden Termine vergeben. Wie mir persönlich bekannt ist, wurden aber viele Wähler vor ihrer Stimmabgabe wieder nach Hause geschickt. Sie sollten später wiederkommen obwohl die Wahllokale nicht überfüllt waren. Eine alevitische Bekannte meinte, sie hat für Freitag dem 8.8. einen Termin. Ich fragte direkt nach und sie bestätigte das erneut. Erstaunlich, sind die Wahlen in Deutschland doch bereits abgeschlossen. Wer wundert sich da, dass lediglich 6,5% der Wahlberechtigten tatsächlich ihren Wahlzettel ausgefüllt haben. Auch wenn viele Türken den Sommer in ihrem Herkunftsland verbringen und dort direkt wählen, ist die niedrige Wahlbeteiligung ein Phänomen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Präsidentenwahl: Türken und das Chaos

    Nur das Genie beherrscht das Chaos. Und wieviele Genies hat die Türkei so hervorgebracht? Eben.

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Präsidentenwahl: Türken und das Chaos

    Sehr inkompetente Leute.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •