Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Der Erste Weltkrieg war eine Kettenreaktion der Ereignisse. Niemand hatte diesen Krieg in den Dimensionen gewollt, die er dann annahm. Der Zweite Weltkrieg war die Fortsetzung, da die Siegermächte die Saat für den nächsten Krieg durch Dummheit und Ignoranz bereits 1918 gelegt hatten. Der nächste Weltkrieg, da sind sich alle einig, führt zur völligen Zerstörung der Zivilisation. Atomraketen, die eine flächendeckende Zerstörung der USA und Europas herbeiführen können, sind startbereit. Aber wer will eigentlich so einen Krieg und könnte er nicht doch konventionell geführt werden?
    Als mögliche Kontrahenten werden die NATO und Russland genannt aber was ist mit jenen Staaten, die über Atomwaffen verfügen und deren Anführer verrückt genug sind, diese Waffen auch einzusetzen? Der Selbsterhaltungstrieb selbst der debilsten Diktatoren wird ins Feld geführt. Es wird doch niemand so verrückt sein, sein eigenes Land zu opfern. Hitler hätte die Atombomben rücksichtslos eingesetzt, wenn er über derartige Waffen verfügt hätte. Radikale Muslime könnten ebenfalls "den Knopf drücken". Pakistan ist bereits Atommacht, Iran ist auf dem Weg dahin. Was, wenn Organisationen wie ISIS oder al-Kaida in den Besitz von Atomwaffen kämen?
    Und was ist, wenn eine technische Panne das Desaster auslöst? 1983 war es fast soweit. Nur weil ein besonnener russischer Offizier nicht die Nerven verlor, blieb der Welt ein Debakel erspart.
    Trotzdem bleibt ein Konflikt zwischen Russland und dem Westen sehr unwahrscheinlich. Eher bekämpfen sich Pakistan und Indien, was dann in der Konsequenz kein Dritter Weltkrieg ist.
    Viel mehr Sorgen für die nähere Zukunft sollte uns die drohende Instabilität Europas bereiten. In Deutschland alleine leben bereits mehr als 40000 gewaltbereite Muslime. Die radikalen islamischen Kräfte unterwandern ganz Westeuropa.



    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Ich mache mir seit Jahren schon große Sorgen darüber. Momentan deutet viel darauf hin, dass es Leute gibt, die diesen Krieg unbedingt wollen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ich mache mir seit Jahren schon große Sorgen darüber. Momentan deutet viel darauf hin, dass es Leute gibt, die diesen Krieg unbedingt wollen.

    ...nicht nur du, es reicht mir, wenn ich sogar in unserer lokalen "Realitätsverweigerer-Presse" von Sanktionen und drohenden Wirtschaftseinbußen lese........, so hat es schon immer angefangen.....

    Aber heute wieder so ein "Highlight":

    "Friede, Freude ,Eierkuchen", habe meinen Mann darauf hingewiesen, dass es seine Zeit ist, die ihm durch Lesen dieses Schwachsinns "gestohlen" wird.......

    Islam-Unterricht an Grundschulen: „Eine ganz normale Sache“

    Islamischer Religionsunterricht – Die Bilanz nach einem Jahr fällt durchweg positiv aus


    Islam-Unterricht wird in den ersten Klassen eher spielerisch erteilt.   Foto: dpa



    Seit einem Jahr gibt es in den ersten Klassen von 27 hessischen Grundschulen Islamunterricht. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird der Unterricht auf die zweiten Klassen und auf mehr Schulen ausgedehnt.
    [COLOR=#333F45 !important]SÜDHESSEN.Rund 400 Schülerinnen und Schüler aus 27 hessischen Grundschulen haben seit einem Jahr die Möglichkeit, Islamunterricht zu bekommen. Zwar schicken nicht alle Eltern ihre Kinder in den in deutscher Sprache gehaltenen Unterricht, aber die Resonanz sei durchweg positiv, wie es in südhessischen Schulen heíßt. 19 islamische Religionslehrer wurden eingestellt, allesamt bereits als Lehrkräfte in anderen Fächern ausgebildet und mit Schulerfahrung. Getragen wird der Unterricht maßgeblich von den beiden islamischen Gruppen Ditib und Ahmadiyya. Ziel ist es, Kinder spielerisch und medial den Islam zu vermitteln, wobei die Bestimmungen des Grundgesetzes einzuhalten sind.

    In Raunheim (Kreis Groß-Gerau) gibt es mit rund 700 Schülern nicht nur die größte Grundschule Hessens, sondern auch die zweitgrößte Grundschule bundesweit. Die Schüler kommen aus 32 Nationen, viele von ihnen sind Muslime. Allerdings hüllte sich die Schule auf ECHO-Anfrage bei der Beurteilung des Unterrichts in Schweigen und verwies auf das Kultusministerium.
    Die Eltern sind zufriedenIsabella Brauns, Leiterin der Karl-Treutel-Schule im benachbarten Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) war auskunftsfreudiger. Sie finde den Islamunterricht an der Schule gut. Das Angebot werde angenommen, die Eltern seien mit dem Islamunterricht zufrieden. Solange Religionsunterricht in den Schulen erteilt werde, spreche nichts dagegen, auch Kindern islamischen Glaubens Religionsunterricht anzubieten. Folgerichtig sei deshalb die Ausweitung des Islamunterrichts auf die zweiten Klassen.
    Positiv ist auch die Reaktion aus der Erich-Kästner-Schule im Darmstädter Stadtteil Kranichstein. Hier gibt es sogar die in Hessen bisher einmalige Situation, dass sowohl Ditib als auch Ahmadiyyas Religionsunterricht anbieten. Bei Ditib seien es drei, bei den Ahmadiyyas eine Gruppe, berichtete Schulleiterin Sabine Michel-Sturm. Sie bedauerte jedoch, ein Teil des Religionsunterrichts liege in den Nachmittagsstunden und werde deshalb nicht so gut angenommen.
    An der Friedrich-Fröbel-Schule in Viernheim sah man sich kurz vor den Ferien nicht in der Lage, den Erfolg des Islamunterrichts in den ersten Klassen zu beurteilen.
    Das hessische Kultusministerium will den Islamunterricht an Schulen ausweiten. Mit Beginn des neuen Schuljahres würden zehn Schulen hinzugenommen. Welche genau, werde noch entschieden. Zudem würden weitere Lehrkräfte für den islamischen Religionsunterricht ausgebildet. Nicht alle würden sofort eingesetzt. Man habe sie aber bereits im Hinblick auf die Sekundarstufe I qualifiziert, wo der Religionsunterricht anders sei als in der ersten oder zweiten Klasse, so Sprecher Christian Henkes.
    Die Erfahrungen mit islamischem Religionsunterricht an den Schulen seien durchweg positiv. Das Angebot werde von den großen Kirchen ausdrücklich begrüßt, so Henkes. Lob habe er von zahlreichen Eltern gehört, die in dem auf den Vorgaben des Grundgesetzes basierten Unterricht eine willkommene Alternative zum Koranunterricht in den Moscheen sähen.
    Die Gruppen, die Religionsunterricht anbieten, seien mit religionsfachlichen und kirchenrechtlichen Gutachten untersucht worden. Vor allem bei dem von Ditib angebotenen Islamunterricht seien die Klassen sehr bunt. Dort seien nicht nur türkische Schüler, sondern auch Schüler aus arabischen Staaten, aus dem Libanon, Marokko, Tunesien oder Algerien und dem Balkan. Die Lehrkräfte hätten für die Schüler eine Beispielfunktion, da sie einen modernen Islam vorlebten.
    Ein gut funktionierendes Fundament aufbauenEine positive Bilanz zieht auch der aus Darmstadt stammende Ditib-Landesvorsitzende Fuat Kurt. Er hatte sich vor einem Jahr maßgeblich dafür eingesetzt, dass Ditib Islamunterricht anbieten darf. Er lobt die hessische Landesregierung, die den Islamunterricht an Schulen nun konsequent umsetze. Man wolle keine übertriebene Eile, so Fuat Kurt, sondern strebe ein gut funktionierendes Fundament an, auf dem aufgebaut werde.
    Er freue sich über die stetig steigendenden Schülerzahlen im Islamunterricht, auch wenn es wegen der geringen Zahl von Lehrkräften gelegentlich bei Schwangerschaften oder Krankheit zu Problemen komme und der Unterricht, der aus zwei Wochenstunden besteht, dann nicht erteilt werden könne. Ditib strebe in enger Zusammenarbeit mit dem Kulturministerium eine hohe Qualität des islamischen Religionsunterrichts an. Die anfängliche Kritik an der Einführung dieses Unterrichts habe sich gelegt, weil es dafür keinen Grund gebe. Man mache schließlich nichts anderes, als das im Grundgesetz garantierte Recht auf Religionsfreiheit wahrzunehmen. Schon bald sei Islamunterricht an den Schulen eine ganz normale Sache, hofft Fuat Kurt.



    http://www.echo-online.de/nachrichte...art175,5307240





    [/COLOR]
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Der Dritte Weltkrieg ist m.E. schon lange geplant. Im Moment provozieren sie in der Ukraine. Ich bewundere Putins Geduld. Überlegt doch mal ganz objektiv: Cui Bono? Wem nützt es? Die USA hätten wieder einen Grund, irgendwo einzumarschieren, was letzten Endes den Rüstungskonzernen nutzt. Europa ist ja eh' entbehrlich und die doofen Deutschen zahlen es ja. Also immer fleißig gehetzt und getrickst.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Ich will mich nicht mehr verrückt machen. Ich habe in den letzten Jahren so viel Angst vor Krieg gehabt, das ich ganz krank geworden bin. Dann ist mir klar geworden, dass ich den negativen Kräften durch meine ständige Aufmerksamkeit Energie gebe. Ich habe drüber nachgedacht, ins Ausland zu gehen, aber wohin? Heute bin ich im stahlenden Sonnenschein durch unser Dorf spazieren gegangen und mir wurde klar, wie schön es hier ist. Ich lebe wirklich in einer wunderschönen Gegend, ich möchte hier nicht weg. Zum Glück wohne ich ganz im Westen. Der Russe müsste also schon ganz Deutschland eingenommen haben, um hier anzukommen, sage ich mir manchmal. Klar es gibt Luftangriffe. Es kommt was kommen muss. Das Haus, in dem ich jetzt wohne ist so alt, es hat schon zwei Weltkriege erlebt und steht immer noch. Nur in den 30-iger Jahren brannte einmal der Dachstuhl ab. Wenn es so sein soll, vielleicht wird es den 3. Weltkrieg auch noch überstehen? Wer weiß...
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Es wird keinen 2 WK geben weil es einfach unsinnig ist einen Krieg zu führen der keine Untergangsoption ausschließt ! Das wissen alle relevanten Mächte und handeln letztendlich auch so.Aber Kriege ansich wird es bestimmt mehr geben als schon befürchtet.Überall brennt es und das die Muslime und der Westen allgemein ( inkl. Russland u SOGAR China ) aneinandergeraten ist meiner Meinung nach nicht mehr zu verhindern.
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Es wird keinen 2 WK geben weil es einfach unsinnig ist einen Krieg zu führen der keine Untergangsoption ausschließt.
    Hm, soweit ich informiert bin gab es den 2. Weltkrieg und einige Leute behaupten sogar, er sei offiziell noch nicht beendet, da wir noch keinen Friedensvertrag haben. Was den 3. Weltkrieg angeht, bin ich nicht so optimistisch wie Du. Es scheint eine Agenda zu geben, die diesen Krieg unbedingt haben will.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Es scheint eine Agenda zu geben, die diesen Krieg unbedingt haben will.
    Sicher gibt es die.. überleg doch mal, wer würde profitieren? Die üblichen Verdächtigen. Wieviele Tote es gibt, interessiert die nicht, hauptsache, die Kasse stimmt und klingelt!

  9. #9

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Bitte nicht vom Tonfall abschrecken lassen, der Inhalt zählt:


    http://www.youtube.com/watch?v=YhQQcLHTc5g
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Kommt der Dritte Weltkrieg?

    Das Gleiche sagte im Grunde auch Michael Moore in "Fahrenheit 9/11". Zwar ist Moore auf dem linken Auge hoffnungslos blind, aber er hat schon mal einen Schritt auf dem richtigen Weg.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •