Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Buschmann 2 Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft
    Jedenfalls zumindest nach Meinung des Herrn Mazyek in einem Artikel der online Ausgabe des Focus. Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen, als ich diesen Satz gelesen habe. Aber die Erkenntnisse des Herrn Mazyek gehen noch weiter:


    In globalen Maßstäben denken heißt: Europa, Amerika und die Islamische Welt, die bis nach Afrika und Asien hineinreicht, als eine Wertegemeinschaft zu denken, die ihre Wurzeln in der hellenistischen Tradition der Griechen und den monotheistischen Religionen hat.

    Nun, Geschichte gehört offensichtlich nicht so zu den Stärken des Herrn Mazyek, deshalb möchte ich mal nachhelfen: Das hellenistische Weltreich, dass wegen seiner hohen kulturellen Errungenschaften noch heute gerühmt wird, war durch und durch polytheistisch, so wie ganz Europa in der Antike polytheistisch war, bis zum römischen Kaiser Konstantin (270-288) der als erster den Monotheismus als Staatsreligion in Rom einführte und zwar in der Form des Christentums. Zu Lebzeiten Konstantins war aber das hellenistische Weltreich schon lange untergegangen. Vor Konstantin hatte es nur einen einigen christlichen Staat gegeben und das war Armenien.

    Nun, aber worauf will Herr Mazyek eigentlich hinaus?


    China sieht sich als Profiteur
    Als vor einigen Tagen die Sanktionen gegen Russland verschärft wurden, drohte Außenminister Sergej Lawrow mit dem Ende der gegenzeitigen Atomwaffen-Inspektionen. Das könnte in der Konsequenz ein neues Wettrüsten bedeuten

    Hier soll also, sogar mittels Geschichtsfälschung, eine europäisch-amerikanisch-islamische Wertegemeinschaft heraufbeschworen werden, die es de facto nie gegeben hat und auch heute nicht gibt. Aber damit nicht genug, Dieser absurden Wertegemeinschaft wird als Feindbild China und ausgerechnet Russland gegenüber gestellt. Obwohl Russland zu Deutschland eine viel größere Nähe hat als zu den USA und zur islamischen Welt, von Afrika ganz zu schweigen, und zwar historisch und geographisch.

    Ich frage mich, wie sehr man geografische, kulturelle und historische Tatsachen wohl noch verbiegen kann um irgend ein absurdes, neues Weltbild zu konstruieren?


    http://www.focus.de/politik/experten/mazyek/staatspraesident-in-deutschland-europa-amerika-und-islamische-welt-sind-eine-gemeinschaft_id_3727175.html



    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Mayzek wer? Kennt hier keine Sau! Hab den Artikel im Link kurz überflogen, reine Zeitverschwendung! So einen Schwachsinn sollte man möglichst schnell wieder vergessen.

  3. #3

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Er vergleicht Äpfel mit Birnen, stellt die islamische Welt zwei Kontinenten gegenüber, wieder die übliche Arroganz, wir sind in den Gebieten, die er als ungläubig abstempelt, die es zu erobern gilt. Wir sind die kulturlosen ohne Glauben.

    Die islamische Welt wird nicht geographisch begrenzt.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.768

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Mazyek ist Muslim und halber Araber, das sagt eigentlich schon alles aus.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Mazyek ist Muslim und halber Araber, das sagt eigentlich schon alles aus.
    Na dann... Papier für Mistkübel!

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.768

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Mayzek wer? Kennt hier keine Sau!

    Hier oft zitiert

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Mayzek wer? Kennt hier keine Sau! Hab den Artikel im Link kurz überflogen, reine Zeitverschwendung! So einen Schwachsinn sollte man möglichst schnell wieder vergessen.

    Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.
    Ah, danke! So etwas gibt es bei uns nicht. Hier gibt es eine islamische Glaubensgemeinschaft, die zuständig ist.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.768

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Das mit dem "Zentralrat" haben die Juden angefangen und alles anderen haben sich dann auch so genannt. Die Zigeuner haben auch so einen Zentralrat.


    Wikipedia sagt dazu..


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Europa, Amerika und Islamische Welt sind eine Gemeinschaft

    Mazyek meint damit selbstverständlich, dass Amerika und Europa bereits in islamischer Hand sind, und die übrige Welt noch folgen wird.
    Man muss nur wissen, wie dieser Museltrickser zu denken versucht.
    In seiner Aussage steckt auch genau betrachtet der Hinweis, dass der Rest der Welt noch nicht restlos dem Islam untergeordnet ist.
    Das ist ein Vorwurf erster Güte.
    Wie kann es sich Russland und Asien leisten, sich dermaßen gegen den Islam zu sträuben?
    Zwar sind die Malediven und Indonesien, sowie Teile Afrikas, fest in islamischer Hand, aber es sind eben noch Löcher da, die gestopft werden müssen.
    Dagegen haben sich die USA und Europa freiwillig dem Islam unterworfen, und werden gnädig in einem Satz mit dem Islam genannt.
    Das ist als eine große Ehre zu sehen.
    Allahu Akbar!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das wahre Europa ist eine Gemeinschaft von Nationen
    Von Cherusker im Forum Wirtschaft- Finanzen- Steuern- Arbeit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 18:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •