Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    20.523

    England will nur noch behinderte Schwulenfilme

    Filmförderung gibt es in Großbritannien künftig nur noch, wenn sogenannte “benachteiligte Gruppen” vorkommen. Das können Alte, Behinderte oder Homosexuelle sein. Als förderungswürdig qualifizieren sich fortan nur noch Filmprojekte, die strenge Richtlinien der Vielfalt einhalten. Eine der Hauptfiguren und 30 Prozent der Nebenfiguren müssen einer benachteiligten Gruppe angehören und sollen diese in positiver Weise darstellen. Auch […]

    Weiterlesen...

  2. #2

    AW: England will nur noch behinderte Schwulenfilme

    Wichtiger Beitrag, sollte in die Forendebatte mit einbezogen werden!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: England will nur noch behinderte Schwulenfilme

    Es ist doch jetzt schon so, dass in den britischen Serien fast nur noch Schwule Figuren auftauchen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: England will nur noch behinderte Schwulenfilme

    Zumindest werden dann nur noch sich stark ähnelnde Filme produziert. Sicherlich war es bis in die 70ger Jahre nicht üblich, die Realitäten per Film abzubilden. Zu stark sehnte sich das Publikum nach der heilen Welt aber seitdem hat sich eine Menge getan und an Problemfilmen mangelt es nun wirklich nicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: England will nur noch behinderte Schwulenfilme

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Zumindest werden dann nur noch sich stark ähnelnde Filme produziert. Sicherlich war es bis in die 70ger Jahre nicht üblich, die Realitäten per Film abzubilden. Zu stark sehnte sich das Publikum nach der heilen Welt aber seitdem hat sich eine Menge getan und an Problemfilmen mangelt es nun wirklich nicht.
    Ich denke, es geht gar nicht mal um Problem- oder Milieufilme. Der Serienheld ist dann eben schwule, oder der Held eines Spielfilms.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •