Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    AW: Wie man Salafist wird

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher auf Verunsicherung schieben. Die Teenager von heute sind so vielen Strömungen ausgesetzt - der Islam biete, wie damals der Faschismus eiine klare Linie.
    Es gibt da mit Sicherheit unterschiedliche Motive, die sollten Angehörige, Freunde, Pädagogen, Politiker differenziert eruieren, möglichst unter Berücksichtigung von konkreten Einzelfällen, wenn sie vorhaben die Betreffenden vom Salafismus abzubringen. Astrologie ist da auch nur ein Puzzleteil unter vielen, ich hatte als ich den Artikel las spontan astrologische Konstellationen vor Augen und wüßte gerne, ob sie zutreffen.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: Wie man Salafist wird

    Wäre bestimmt sehr interessant. (Ehrlich gemeint)

  3. #13
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Wie man Salafist wird

    Der Islam ist für viele ein Sprungbrett, um sich vermeintlich als Bösewicht hervor tun zu können.
    Andere Menschen beherrschen und ihnen den eigenen Willen aufzwingen ist typisch für Kleingeister, die sonst nichts vorzuweisen haben.
    Wiederum ist es für eher gebildete eine Bestätigung ihrer Ideologie, sich über andere erheben zu können.
    Die Motive sind sich also ähnlich.
    Für mich liegt die Wurzel aller Religionen darin, sich selber als göttlich zu empfinden.
    Das Streben nach Vollkommenheit im religiösen Sinn ist Zeugnis dafür.
    Je eifriger man versucht, sich dem Vorbild eines Gottes zu nähern, desto mehr glaubt man, selber ein Stück Gott zu sein.
    Deshalb wähnen sich ja auch Evangelikale aller Richtungen als auserwählte Menschen, deren Seelen gerettet werden, wenn die Welt untergeht, was sich ja viele dieser Sonderlinge wünschen.
    Salafisten wollen sich mit Gewalt ihr Gottesreich auf Erden schaffen, damit sie ganz schnell in den vermeintlichen Genuss kommen, sich wir ihr Vorbild Mohammed aufführen zu können.
    Bosheit und Niederträchtigkeit gegenüber Frauen sind die Triebfedern dieser Idioten.
    Warum sich um eine Frau bemühen, wenn man sie zwingen kann.
    Hat doch was, zumindest für Idioten!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 19:40
  2. Ein Salafist soll gehen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •