-
Hits: 5767 | 03.07.2014, 15:34 #1
*****(3000)
Zoff um Österreichs Nationalhymne
Beim Formel 1-Rennen in Spielberg hat der Volksmusiker Andreas Gabalier die Bundeshymne gesungen. Allerdings in der alten Version – “klassisch, wie ich es mit acht Jahren in der Schule gelernt habe”, so der Steirer. Das heißt, dass er ausschließlich über “Söhne” gesungen und die “Töchter” weggelassen hat. Vor allem Ex-Frauenministerin Maria Rauch-Kallat (ÖVP), aber auch die Grünen kritisieren das. Er selbst versteht die Aufregung nicht: Die “Damenwelt” habe andere Sorgen, meint er.
Das Nachspiel:
-
03.07.2014, 16:01 #2
AW: Zoff um Österreichs Nationalhymne
Im Sommerloch und in der Saure-Gurken-Zeit werden solche Dinge sehr gerne genommen. Wenn es keine anderen Probleme gibt, nenne ich Österreich ein glückliches Land. Felix Austria eben. Vielleicht kommen die Türken auch mal auf den Gedanken in der Hymne erwähnt zu werden.
Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.
-
03.07.2014, 17:26 #3
*****(3000)
AW: Zoff um Österreichs Nationalhymne
Wir hätten andere Probleme, sagen wir es einmal so. Aber derzeit ist Sommer und da werden unsere Probleme traditionell mit einer Plane zugedeckt bis zum Herbst, daß sie unter dieser Abdeckung anwachsen daran denkt felix Austria nicht. Das ganze wurde vom GrünIn hochgespielt und von einer abgehalfterten Ex-Ministerin der ÖVP, Maria Rauch-Kallat, deren Göttergatte Alfons Mensdorff-Pouilly in einen Korruptionsskandal rund um die Eurofighter verwickelt ist/war. Das ist übrigens versandet irgendwie im Laufe der Ermittlungen und der Zeit eben.
Aber jetzt ist eine Ministerin erstaunt und die Staatsanwaltschaft hat auch nichts anderes zu tun, als sich um die Urheber von Postings auf ihrer Netzseite zu kümmern.
Die *** kommen nie in die Hymne, aber bei Conchita könnte das noch geschehen, ab da wird man als Österreicherin und Österreicher nur mehr das Gesicht mit den Händen bedeckend nicht glauben können, was in diesem Land alles möglich ist.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer