Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    Kalifat im Irak

    Die Terrorgruppe "Isis" hat in einem Landesteil Iraks ein Kalifat ausgerufen und ihren Anführer zum Kalifen erklärt, der nun das Oberhaupt aller Muslime dieser Welt sein soll. Damit erhebt die "Isis" den Anspruch auf weltweite Führung der Islamischen Gemeinschaft.
    1923 setzte Atatürk den Kalifen ab, der als Sultan des Osmanischen Reichs in Personalunion beide Ämter innehatte. Es hat nie den Versuch gegeben den vakanten Posten neu zu besetzen. Keinem islamischen Land ist daran gelegen, eine Instanz über sich zu dulden und so dürfte die Ausrufung des neuen Kalifen zu Heiterkeitsausbrüchen in der islamischen Welt geführt haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Terrorgruppe "Isis" hat in einem Landesteil Iraks ein Kalifat ausgerufen und ihren Anführer zum Kalifen erklärt, der nun das Oberhaupt aller Muslime dieser Welt sein soll.

    Da bin ich jetzt aber echt erleichtert, dass der Typ sich nicht zu meinem Oberhaupt erklärt hat.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kalifat im Irak

    Die historischen Ausgrabungen der sumerischen, akkadischen und der anderen antiken Kulturen werden unwiederbringlich zerstört, die noch vorhandenen Fundstücke in den Museen dort ebenso.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Die historischen Ausgrabungen der sumerischen, akkadischen und der anderen antiken Kulturen werden unwiederbringlich zerstört, die noch vorhandenen Fundstücke in den Museen dort ebenso.
    Ja, das stimmt. Das ist wirklich schade. Die Islamisten sind ja bekannt für ihre Zerstörung von alten Kulturgütern.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Das ist wirklich schade. Die Islamisten sind ja bekannt für ihre Zerstörung von alten Kulturgütern.
    Genauso wie die Zeugnisse des alten Ägypten sind auch die Mesopotamiens kulturelles Erbe der gesamten Menschheit, das geht weit über derzeitige Befindlichkeiten hinaus. Man denke nur daran, daß die Taliban die Buddhastatuen in Afghanistan in die Luft gesprengt haben.

    Den Gutmenschen ist das natürlich einerlei.

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kalifat im Irak

    Das Kalifat reicht bis nach Österreich. Schurliwurli ich bin mir nicht sicher, ob Dich das freuen wird.



    Kalifat ausgerufen
    Österreich als Islam-Staat: Fans bejubeln Isis-Plan

    In Syrien und im Irak hat die Terrororganisation Isis das Kalifat (Großislamischer Staat) ausgerufen. Im Internet tauchten Karten auf, die ein islamistisches Reich bis nach Österreich zeigen.

    Nun gibt es dafür auf Twitter Unterstützungserklärungen aus Wien. Gepostet wurden sie von einem User namens Abu Umar: "Es gibt keinen Gott außer Allah, Mohammed der Prophet, Islamischer Staat in Irak und Großsyrien – ISIS bleibt. Anusra aus Österreich", so der Text.

    Dazu sind Fotos mit handschriftlich gekritzelten, islamistischen Kriegssymbolen zu sehen – aufgenommen vor dem Riesenrad, auf dem Kahlenberg und der Donauinsel. Rund 100 Personen aus Österreich kämpfen derzeit in Syrien. 40 Rückkehrer stehen unter ständiger Beobachtung des Verfassungsschutzes. "Wir wissen, was sie getan haben, es fehlen aber die Beweise für eine Verhaftung", heißt es.

    http://m.heute.at/news/oesterreich/w...t23652,1036559
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  7. #7
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das Kalifat reicht bis nach Österreich. Schurliwurli ich bin mir nicht sicher, ob Dich das freuen wird.





    http://m.heute.at/news/oesterreich/w...t23652,1036559
    Weißt Du, ich bin mittlerweile am Ende meiner seelischen Kräfte. Ich kann nicht mehr! Der Zorn auf unsere Nomenklatura, die dies ermöglicht hat und immer noch lächelnd duldet zerfrißt mich mittlerweile. Daß ich Ungarisch lerne hat nicht nur Gründe des besseren Zurechtkommens als Tourist, mehr sag ich nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Weißt Du, ich bin mittlerweile am Ende meiner seelischen Kräfte. Ich kann nicht mehr! Der Zorn auf unsere Nomenklatura, die dies ermöglicht hat und immer noch lächelnd duldet zerfrißt mich mittlerweile. Daß ich Ungarisch lerne hat nicht nur Gründe des besseren Zurechtkommens als Tourist, mehr sag ich nicht.

    Zitat Zitat von Schurliwurli Beitrag anzeigen
    Niemals! Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Bei uns im Haus haben mittlerweile alle Sicherheitstüren, die vom Land Wien gefördert werden (ist das nicht pervers?), hier wohnen fast nur Autochtone, ein paar Ecken weiter geht es dann los. Es sind immer bestimmte Abschnitte.

    ????
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    ????
    Hast Du nie wechselnde Gefühle bei den Zuständen? Momentan bin ich ziemlich niedergeschlagen. Das hängt auch von den Nachrichten ab, die einen überrollen wie eine Lawine.

  10. #10

    AW: Kalifat im Irak

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Das Kalifat reicht bis nach Österreich. Schurliwurli ich bin mir nicht sicher, ob Dich das freuen wird.





    http://m.heute.at/news/oesterreich/w...t23652,1036559
    Ob Deutschland österreichischen Flüchtlingen ebenso großzügig Asyl gewähren wird wie den Syrern usw usf????

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •