Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    Argentinien vor der Staatspleite

    Argentinien war einmal ein reiches Land, aber das ist lange her. 1913 stand Argentinien mit Deutschland und Frankreich gleichauf. Nach 1955 ging es bergab, 1998 war das Land finanziell am Ende. Nun wiederholt sich dieses Szenario, Argentinien steht erneut vor der Pleite.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Wir sind doch alle pleite in der westlichen Welt.

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Argentinien mag zwar arm an Geld sein,aber trotzdem gehört es zu den reichsten Ländern der Erde. Was heutzutage immer viele vergessen ist die Tatsache das Geld weder gegessen werden kann, noch die Bude heizt !!! Bodenschätze und unendliche Agrarflächen sind weitaus wertvoller wie Papiergeld.Das werden wir auch noch merken wenn die 60er Jahrgänge in Rente gehen !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Im Alter werden wir alle in winzigen Heimen leben (= vegetieren), um Platz zu machen für die armen Zigeuner, Türken und Afrikaner. Aufhalten werden wir uns da kaum, da wir bis 80 arbeiten müssen, um das Gesindel zu ernähren. Unsere böse Vergangenheit verpflichtet uns ja dazu.

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Die Amerikaner haben die einstige Militär-Chunta gefördert und damit gleichzeitig dafür gesorgt, dass es den Bach hinunter geht mit dem Land.
    Nach dieser schrecklichen Zeit darbt die Bevölkerung weiter, weil man außer der Rinderzucht so gut wie nichts produziert, was Devisen bringen könnte.
    Eben diese Rinder sind es auch, die amerikanische Farmer nicht gerne sehen, da sie eine große Konkurrenz darstellen für den eigenen Export von Rindfleisch.
    Was nutzen Bodenschätze, wenn kaum eigene Firmen diese heben können, sondern weiter die Amerikaner am Zuge sind.
    Wo die Amis erstmal ihre Hände drin haben, ist kaum noch was zu holen.
    Es gibt wohl kaum schlimmere Ausbeuter als amerikanische Konzerne.
    Aber wenn die Argentinier nichts mehr haben, können sie sicher noch Tango tanzen.
    Vielleicht kommen auch bald die Muslime dahinter, wie schlecht es den Argentiniern geht, und beglücken diese mit dem Islam.
    Allahu Akbar!

  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.707

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner haben die einstige Militär-Chunta gefördert und damit gleichzeitig dafür gesorgt, dass es den Bach hinunter geht mit dem Land.
    Nach dieser schrecklichen Zeit darbt die Bevölkerung weiter, weil man außer der Rinderzucht so gut wie nichts produziert, was Devisen bringen könnte.
    Eben diese Rinder sind es auch, die amerikanische Farmer nicht gerne sehen, da sie eine große Konkurrenz darstellen für den eigenen Export von Rindfleisch.
    Was nutzen Bodenschätze, wenn kaum eigene Firmen diese heben können, sondern weiter die Amerikaner am Zuge sind.
    Wo die Amis erstmal ihre Hände drin haben, ist kaum noch was zu holen.
    Es gibt wohl kaum schlimmere Ausbeuter als amerikanische Konzerne.
    Aber wenn die Argentinier nichts mehr haben, können sie sicher noch Tango tanzen.
    Vielleicht kommen auch bald die Muslime dahinter, wie schlecht es den Argentiniern geht, und beglücken diese mit dem Islam.
    Allahu Akbar!
    Das die Kubaner derart auf der Feindesliste der USA stehen hat auch damit zu tun das sich Kuba in vielen Dingen unabhängig gemacht hat und eben diese Unabhängikeit soll nicht auf den Rest Südamerikas abfärben.Brasilien ist schon auf dem richtigen Weg und die USA werden sich in wenigen Jahrzehnten noch übel wundern wer in Übersee den Ton angibt.Militärisch wohl immer noch die USA ,aber ansonsten wird sich viel ändern.Ich denke das es bald eine schlagkräftige Südamerika Union geben wird und der Export von Agrar ( besonders Soja ) und auch technischen Gütern wird zunehmen.Ich habe einen Freund der vor kurzem beruflich in Mexico war und dort ist innerhalb der letzten 10 Jahre unglaublich viel positives passiert.Wer weiß den schon das z.B Brasilien eine PKW Industrie hat die Frankreich übertrifft und das dort nachwachsender Biosprit schon seid Jahren den Grossteil des Verkehrs bewegt !!! Agentinien könnte z.B die weltweit grösste Rindfleischproduktion anschieben wenn von der Graslandhaltung Abstand genommen würde.Heute haben US Firmen noch vielerorts das Sagen,aber wie bei Venuzela gesehen kann das auch schnell anders werden !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Im Alter werden wir alle in winzigen Heimen leben (= vegetieren), um Platz zu machen für die armen Zigeuner, Türken und Afrikaner. Aufhalten werden wir uns da kaum, da wir bis 80 arbeiten müssen, um das Gesindel zu ernähren. Unsere böse Vergangenheit verpflichtet uns ja dazu.

    Nein ich nicht. Man hat doch sein Schicksal selber in der Hand, Elena. Immer nur klagen ist nicht der richtige Weg. Wir müssen von dieser Erwartungshaltung Abschied nehmen, dass der Staat für alles sorgen wird. Der Staat wird es nicht tun, aber Du selber kannst für Dich sorgen sowie Deine Familie und Deine Freunde. Ich werde nicht so leben, da bin ich sicher. Ich bin seit Jahrzehnten selbstständig, deshalb hatte nie diese Anspruchshaltung, dass der Staat für mich sorgen muss.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Nein ich nicht. Man hat doch sein Schicksal selber in der Hand, Elena. Immer nur klagen ist nicht der richtige Weg. Wir müssen von dieser Erwartungshaltung Abschied nehmen, dass der Staat für alles sorgen wird. Der Staat wird es nicht tun, aber Du selber kannst für Dich sorgen sowie Deine Familie und Deine Freunde. Ich werde nicht so leben, da bin ich sicher. Ich bin seit Jahrzehnten selbstständig, deshalb hatte nie diese Anspruchshaltung, dass der Staat für mich sorgen muss.
    Selbständigkeit ist in Österreich eine sehr teuer erkaufte Freiheit, die ich aber nicht missen möchte. Hier muß man auch als Selbständiger ins staatliche Pensionssystem einzahlen. Ich habe es mir auch so eingerichtet, daß ich gerade so viel arbeite, damit ich genug zum Leben habe. In all den Jahren meiner Berufstätigkeit habe ich mir einen Rahmen geschaffen, daß ich gerade so im System bin wie notwendig. Man verzichtet auf viel (was ohnehin nur Ballalst ist im Endeffekt), gewinnt aber Lebensqualität, wenn man arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt. Wäre ich reich, würde ich ohnehin keinen Finge rmehr rühren und mich meinen Lieblingsbeschäftigungen widmen.

    Als Selbständiger setzt man nicht auf staatliche Rundumversorgung, die bloß Bevormundung bedeutet, denn wenn es einen Vorteil gibt bei dieser Einkommensart ist es die Freiheit. Ich rauche und verwende Glühbirnen, esse, was mir schmeckt manchmal sogar fettes, süßes und Fleisch... so kann man nur selbständig werden.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Argentinien vor der Staatspleite

    Die in New York hinterlegten Zinszahlungen Argentiniens sind von einem US-Gericht blockiert worden. Sollte Argentinien das Geld nicht bis zum kommenden Montag an seine Gläubiger weitergeben, wäre das ein technischer Zahlungsausfall.

    Argentinien würde dann nur noch eine Frist von 30 Tagen bleiben, um in die offizielle Insolvenz zu gehen. ""Jeder Versuch, die Zahlungen an unsere Gläubiger zu verhindern, stellt eine ernsthafte Verletzung internationalen Rechts dar", so Axel Kicillof am vergangenen Donnerstag.

    Das Urteil eines anderen Gerichtes zu der Sache wurde nun vom obersten Gericht der USA bestätigt. Argentinien muss vor der Bedienung anderer Gläubiger erst die Hedge Fonds bedienen.


    http://www.shortnews.de/id/1095901/a...tspleite-voran
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland - Argentinien: Tintenfisch
    Von IBLIS/AZAZIL im Forum Umfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •