Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Man merkt die Manipulation

    Öffentlich-Rechtliche ARD, Nachrichten: Nun ist es soweit, sagt der Nachrichtensprecher. Uruguay wirft den mehrmaligen Fußballweltmeister Italien aus der Weltmeisterschaft. Die Italiener sind entsetzt.

    Es folgt das Bild, es zeigt einen entsetzten Schwarzen in Großaufnahme.

    Ganz zufällig natürlich dieses Bild.

    Ein bißchen Manipulation. Eine kleine Erziehungsmaßnahme. Auch ein Schwarzer kann ein Italiener sein oder die Italiener von heute sind Schwarze. Ich weiß, ich bin ein Spielverderber. Es war doch nur ein zufälliges Bild. Wieso soll schließlich kein Schwarzer gezeigt werden als entsetzter Italiener?

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Man merkt die Manipulation

    Sicher war es dieser Stürmer, der Italien fast immer ins Spiel bringt.
    Den Namen habe ich vergessen, da ich kein Fußball-Fan bin.
    Schlimm genug, wenn eine Nationalmannschaft auf so einen farbigen Mann angewiesen ist, aber bezeichnend.
    Italien ist auch nicht mehr das was es mal war.
    Der Papst hat ja letztens sogar die Mafia exkommuniziert, obwohl das lächerlich ist.
    Das sehe ich positiv.
    Nicht mehr "Bella Italia", sondern "Balla Italien!"

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Man merkt die Manipulation

    Soweit ich mich nicht irre, sind doch in der deutschen Nationalmannschaft mittlerweile auch nur noch schwarze Spieler. Ich glaube Realist59 hat hier im Forum mal ein Bild gepostet. Ich habe nur gerade keine Lust danach zu suchen. So wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Man merkt die Manipulation

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich nicht irre, sind doch in der deutschen Nationalmannschaft mittlerweile auch nur noch schwarze Spieler.
    Derzeit haben wir nur mit Boateng einen Schwarzen.

    Ich glaube Realist59 hat hier im Forum mal ein Bild gepostet. Ich habe nur gerade keine Lust danach zu suchen. So wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht.
    Das war dann wohl die U-21, wo sehr viele Türken spielen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Man merkt die Manipulation

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich nicht irre, sind doch in der deutschen Nationalmannschaft mittlerweile auch nur noch schwarze Spieler. Ich glaube Realist59 hat hier im Forum mal ein Bild gepostet. Ich habe nur gerade keine Lust danach zu suchen. So wichtig ist es mir ehrlich gesagt nicht.

    Mir ging es nicht darum, wieviel Schwarze in irgendeiner Mannschaft spielen, sondern darum, wie manipulativ Nachrichten mittlerweile sind. Es wird ein Fan, vermuteterweise Pass-Italiener gezeigt, der auf der Zuschauertribüne ganz verzweifelt wegen des Versagens der italienischen Mannschaft schaut. Dies als Bildkommentar zu der Nachricht, erste Nachricht übrigens in der Nachrichtensendung zur besten Sendezeit der Öffentlich-Rechtlichen, die italienische Mannschaft sei rausgeflogen und die italienischen Fans seien ganz verzweifelt. In Folge sieht man keine italienische Fans, sondern stellvertretend für alle italienischen Zuschauer auf der Tribüne diesen einen Schwarzen.

    Das ist Manipulation, die einem genauso außerhalb des Fußballs begegnet, aber überall da stattfindet, wo Nachricht mit Bild garniert wird.

    Ich werde bei Gelegenheit andere Beispiele posten.

    Diese Manipulation läßt nichts aus. Sie ist da, wenn ein Politiker geehrt wird, wenn Fußballfans gezeigt werden, wenn über Höchstleistungen in der Forschung und der Wirtschaft berichtet wird, über landwirtschaftliche Erträge, über die Sommerfrische, über Waldspaziergänger, über Gastronomie, über die neuesten Autos etc. pp.)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 10:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •