Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.232

    Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Regelmäßig werden Straftaten vermeintlichen Nazis angelastet, die tatsächlich aber gar nichts mit den Taten zu tun haben. Ein weiterer Fall dieser Art wird aus Berlin gemeldet...



    Schlimmer Verdacht gegen den Friedrichshainer Wirt Hussein B.. Hat er einen rechtsradikalen Überfall vorgetäuscht?Ende Mai hatte der 43-jährige Ägypter behauptet: „Neonazis haben mein Lokal zerstört!“, Sitze seien aufgeschlitzt, das Restaurant verwüstet, die Wände mit Nazi-Parolen beschmiert worden, sagte er. Doch jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Wirt. Seine Wohn- und Geschäftsräume wurden am Mittwochvormittag durchsucht. Der Vorwurf: Vortäuschung einer Straftat!

    http://www.bz-berlin.de/tatort/war-n...-vorgetaeuscht





    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Mir ist noch nie ein Nazi begegnet,aber die Wände sind voll mit Parolen das man das bekämpfen muß.

    Merke,die Menschen brauchen immer ein Feindbild auch wenn es nur fiktiv ist.

  3. #3

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Ich wohne auch in einer Großstadt. Nazis?? Fehlanzeige. Habe auf ner Demo mal 50 Stck gesehen, Gegendemonstranten ein paar Hundert.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Ich bin in meinem Leben selten Menschen begegnet, die ich als Neonazis einstufen könnte.
    Dagegen sieht man fast täglich Typen, die ich als Autonome einschätzen würde.
    Wobei die Grenze zwischen Punkern und Autonomen fließend ist, zumindest für mich.
    Zum Glück sind es aber insgesamt Minderheiten, die nichts sind gegen die Hooligans in den Fußballstadien.
    Das wird immer schlimmer, und langsam kann man Beklemmungen bekommen bei dem Gedanken, solche miesen Schlägertypen in der Nachbarschaft zu haben.
    Für mich sind das auch Terroristen, denen man im rechten Moment Waffen in die Hand drücken könnte, und schon ballern die alles nieder, was sich ihnen in den Weg stellt.
    Für mich ein Phänomen, dass sich in der heutigen Zeit noch solche Monster entwickeln können.
    Da hat die Evolution einen Knick bekommen.
    Durch muslimischen Einfluss dürfte das noch verstärkt werden.
    Dann sollen sich lieber mehr Neonazis entwickeln!
    Geändert von holzpope (13.06.2014 um 17:17 Uhr)

  5. #5

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Mir wurde von einem der selbst eine zeitlang in Nazikreisen verkehrte, sich ihnen zugehörig fühlte, erzählt, daß Nazigruppen gerne Autoverfolgungsjagden auf Landstraßen veranstalten, andere von der Straße abdrängen, auf anders Aussehende (Frisur, Kleidung etc) herabschauen und auch vor Übergriffen nicht zurückschrecken.


    In dem Kreis hatte einer einen Unfall, wurde dadurch zum Behinderten. Derjenige der mir das erzählte hatte eines Tages diesen Freund besucht als einige der "Freunde" sie in der Wohnung aufsuchten und zusammenschlugen. Grund: der mit der Behinderung war durch seine Behinderung nicht mehr für den Freundeskreis akteptabel. Und der andere hatte sich die Haare wachsen lassen, auch das war inakzeptabel.

    Es gibt Nazigewalt, die sollte man nicht unterschätzen. Es ist sicher auch nicht leicht Halbstarkengetue von politischen Gruppierungen klar abzugrenzen. Wobei es gut sein kann, daß diese "Nazi"gruppen kaum eine Ahnung haben von politischen Dingen. Auf der anderen Seite habe ich den starken Verdacht, daß es Drahtzieher gibt, die versuchen solche Gruppierungen herauszu kristallisieren und zu radikalisieren, sie zu instrumentaliesieren, damit der mit dem Barcelona-Prozeß ausgerufene Kampf gegen rechts eine Legitimation bekommt, der islamischen Einwanderung der Weg geebnet wird.

  6. #6

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Regelmäßig werden Straftaten vermeintlichen Nazis angelastet, die tatsächlich aber gar nichts mit den Taten zu tun haben. Ein weiterer Fall dieser Art wird aus Berlin gemeldet...

    Was erhofft er sich davon? Hofft er auf eine fette Schadensersatzprämie der Versicherung?
    Möchte er die Einheimischen kriminalisieren, damit die muslimischen Gruppen einen Grund haben, die Deutschen aus dem Wohnviertel zu vertreiben?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Was erhofft er sich davon? Hofft er auf eine fette Schadensersatzprämie der Versicherung?
    Möchte er die Einheimischen kriminalisieren, damit die muslimischen Gruppen einen Grund haben, die Deutschen aus dem Wohnviertel zu vertreiben?

    Vielleicht ist die Antwort in dem Fall noch einfacher. Ein ganz simpler Versicherungsbetrug?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Antwort in dem Fall noch einfacher. Ein ganz simpler Versicherungsbetrug?
    Ja das war meine erstgenannte mögliche Variante. Gut möglich.

    Vielleicht dachte er auch, er wird Medienheld, und kann als rechtes Opfer fette Spendengelder und Staatsknete einheimsen.

  9. #9

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Das Opfer kann entweder den Täter auf Schadensersatz verklagen (dazu muss das Opfer oftmals einen Zivilprozess vor dem zuständigen Zivilgericht anstrengen) oder es kann eine staatliche Entschädigung beantragen. Mitunter besteht im betreffenden Mitgliedstaat für das Opfer jedoch auch die Möglichkeit, den Schadensersatzanspruch im Rahmen des Strafverfahrens gegen den Straftäter geltend zu machen. Eingehendere Informationen sowohl zur staatlichen Entschädigung als auch zum Verfahren, mit dem ein Schadensersatzanspruch gegen den Täter geltend gemacht werden kann, erhalten Sie durch Anklicken der Fahne des betreffenden Mitgliedstaats in der rechten Spalte .
    http://dr.grossferdinand.tripod.com/aurora/id103.html

  10. #10

    AW: Haben wir deshalb so viele Nazis?

    Seit dem 1. Januar 2007 verfügt das Bundesamt für Justiz über den vom Deutschen Bundestag eingerichteten Fonds, um Opfer rechter Gewalt schnell und unbürokratisch zu entschädigen (vormals bei der Bundesanwaltschaft angesiedelt). Betroffene sind daher nicht darauf angewiesen, einen Schmerzensgeldanspruch durch eine Zivilklage gegen die TäterInnen geltend zu machen.

    Wird eine Person durch einen Angriff körperlich verletzt, dann hat diese in der Regel Anspruch auf Schmerzensgeld. Aber dieser Anspruch muss in einem Zivilverfahren eingeklagt werden, das mit erheblichen Risiken verbunden ist.
    Ein Antrag auf eine Billigkeitsentschädigung durch das Bundesamt für Justiz ist ein sicherer und leichterer Weg, um eine Entschädigung zu erhalten. Wird die Entschädigung gewährt, tritt die antragstellende Person ihren Schmerzensgeldanspruch gegenüber den TäterInnen in der Höhe der bewilligten Summe an das Bundesamt für Justiz ab. Dieses kann somit gegen die TäterInnen auf Zahlung des Betrages klagen. Es ist prinzipiell auch nach Gewährung einer Entschädigung möglich, im Wege einer eigenen Klage einen Anspruch auf Schmerzensgeld gegen die TäterInnen geltend zu machen. Sinnvoll ist dieser Weg indes nur, wenn man der wohlbegründeten Auffassung ist, eine höhere Summe erhalten zu können und bereit ist, das Kostenrisiko zu tragen.
    Antragsberechtigt sind Personen, die durch rechtsmotivierte Gewalttaten gesundheitliche Schäden erlitten haben, Hinterbliebene von Todesopfern rechter Gewalttaten sowie sogenannte Nothelfer; Personen, die bei der Abwehr eines rechten Angriffs auf Dritte verletzt wurden.

    ...
    http://opferperspektive.de/Beratung/...ielles/23.html

    Gut, daß es sowas gibt, aber warum gibts das anscheinend nur für de Opfer rechter Gewalt, für andere Opfer nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 22:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 20:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 19:50
  4. So viele Nazis… - be24
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:26
  5. So viele Nazis… - be24
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •