Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Die Partei Alternative für Deutschland will im Europa-Parlament künftig eine Fraktion mit der Partei des türkischen Regierungschef Erdogan bilden.


    AfD und AKP künftig unter einem Dach

    Sie stellt derzeit 56 Abgeordnete im Europäischen Parlament und ihre prominentesten Mitglieder sind die britischen Konservativen unter David Cameron und die von den Kaczynski-Zwillingen gegründete PiS. Nun ist auch die AKP Teil der AECR.


    Bislang war die türkische Regierungspartei in der „Europäischen Volkspartei“ (EVP) organisiert, die hauptsächlich von christdemokratischen und christlich-sozialen Parteien in- und außerhalb der EU gebildet wird.Mit dem Wechsel zur „Allianz der Europäischen Konservativen und Reformisten“ (AECR) vollzieht die AKP auch organisatorisch ein Bekenntnis zu konservativen und eurokritischen Positionen. Die konservative türkische Regierungspartei wird mit Mevlüt Çavuşoğlu künftig auch einen der vier Vizepräsidenten des Bündnisses stellen.
    Zwar vertreten zahlreiche Mitgliedsparteien der AECR in ihren Heimatländern eine kritische Position zu einem möglichen EU-Beitritt der Türkei, allerdings gilt gerade der britische Premierminister David Cameron, dessen Konservative die größte und wichtigste Partei innerhalb dieses europäischen Zusammenschlusses bilden, als einer türkischen Mitgliedschaft gegenüber offener als etwa die deutschen Parteien CDU und CSU oder die französische UMP. Zudem möchte die britische „Tory“-Partei die EU entzentralisieren und in ein Bündnis eigenständiger Staaten zurückverwandeln – ein Unterfangen, das auch in der immer stärker EU-kritischen türkischen Bevölkerung gut ankommt.
    Weitere Mitglieder der AECR sind unter anderem die nationalkonservative „Prawo i Sprawiedliwość“ (Partei für Recht und Gerechtigkeit; PiS) aus Polen, das klimaskeptische tschechische Bürgerbündnis (ODS) des früheren Präsidenten Vaclav Klaus oder das „Ungarische Demokratische Forum“ (MDF), die Partei, die einst führend den Fall des Eisernen Vorhangs mitgestaltet hatte.Auch die eurokritische „Alternative für Deutschland“ (AfD) will im künftigen Europaparlament mit der ECR-Fraktion zusammenarbeiten und im November - sehr zum Ärger rechter Anhänger - offiziell Teil der AECR werden.
    Die stärkste Oppositionspartei der Türkei, die Republikanische Volkspartei (CHP), ist übrigens Teil der Sozialistischen Internationale und strebt eine noch stärkere Vernetzung mit der Partei der Europäischen Sozialdemokraten an. Im Mai noch hatte Hannes Swoboda, Präsident der Fraktion der Progressiven Allianz der Sozialdemokraten im Europäischen Parlament, eine Generalüberholung der CHP gefordert.

    Quelle:

    http://dtj-online.de/europaeisches-p...nem-dach-14628
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Brisant. Danke!

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Lucke war die britische UKIP um Nigel Farage in ihrer EU-Kritik zu "radikal" für eine Fraktionsbildung. Aber Erdogans Partei ist ihm offensichtlich nicht zu "radikal". Das die britischen Torries sich gut mit der AKP verstehen, wundert mich nicht wirklich.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Die AECR ist die Partei der Konservativen und Reformisten, für mich nicht abwägig, wenn Lucke da einsteigen will. Das die AKP unabhängig von der AfD auch gewechselt hat, heißt ja nicht, dass AKP und AFD außer der EU Kritik noch weitere große Gemeinsamkeiten hätten. Ich verstehe es eher so, dass man sich lediglich unter dem gemeinsamen Ziel zusammenschließt. Und da sind nun mal auch die Tories vertreten. " ... „Tory“-Partei die EU entzentralisieren und in ein Bündnis eigenständiger Staaten zurückverwandeln – ein Unterfangen, das auch in der immer stärker EU-kritischen türkischen Bevölkerung gut ankommt." Damit setzt er auch entgegen der medialen Verschwörung (AfD sei rechts) ein klares Zeichen für seine Partei.

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Offensichtlich ist die AfD keine islamkritische Partei, ganz im Gegenteil. Sie wollen nichts mit der rechten Fraktion von Marine le Pen und Geert Wilders zu tun haben und auch nicht mit der EU-kritischen UKIP. Dafür haben sie aber kein Problem mit der Zusammenarbeit mit der AKP und offensichtlich nehmen sie auch gerne Moslems in die Partei auf:

    Ein Drittel der Direktkandidaten der Essener AfD zur Kommunalwahl sind libanesische Moslems

    Wie blu-NEWS berichtet, scheint die nordrheinwestfälische AfD sehr islam-affin zu sein. Während jedes potentielle Mitglied nachweisen muss, zuvor bei keiner “rechten” Organisation gewesen zu sein, scheint ein Gesinnungscheck bei Moslems zu entfallen. Ein AfD-Funktionär soll sogar gesagt haben “Hauptsache Muslim”. So kommt es dann, dass ein Drittel der Kandidaten der Essener AfD zur Kommunalwahl libanesische Moslems sind. Soll das der frische Wind der AfD sein? Allahu Akbar.

    http://www.pi-news.net/2014/02/ein-d...ische-moslems/
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  6. #6

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen (G. Orwell)

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Zitat Zitat von noName Beitrag anzeigen


    Dann ist es jetzt also sicher. Verstehe Deine Frage nicht ganz. Was passt nicht?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Lucke wollte übrigens nicht mit der UKIP zusammen eine Fraktion bilden, weil ihm die Position der UKIP zur Begrenzung der Immigration nicht gefiel. Die AfD ist also nichts anderes als eine weitere Partei, die die Masseneinwanderung (vor allem aus islamischen Ländern) befürwortet.

    http://www.telegraph.co.uk/news/worl...lous-Ukip.html


    Ich bin mir sicher, das ganze soll auf eine Koalition mit der CDU hinauslaufen. Das ist der Plan von Lucke. Die AfD als eine Art neue CSU, die mit der CDU zusammen regieren kann. Denkt an meine Worte: ändern wird sich durch diese Partei nichts.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Nein das sehe ich anders.

    Es geht der AFD ersteinmal um die eigene Aufnahme in der AECR und nicht darum andere wegzukicken.
    Das kann sie auch schlecht um- durchsetzen.

    Zwischen wollen und können liegt bekanntlich eine Hürde.
    Wichtig - sehr wichtig war die Aufnahme der AFD gegen den ausdrücklichen Willen von Merkel.
    Alternativ hätte sie mit den sehr rechten Parteien eine Fraktion bilden müssen und das hätte sie in Deutschland politisch nicht überlebt.
    Hätte sie keine Fraktion gebildet wäre sie im bedeutungslosen Nirvana verblieben,auch das wäre politisch eine Katastrophe gewesen.
    Man hätte sie in Deutschland als politisches NoGo abgewertet mit dem niemand in der EU etwas zu tun haben will.

    Es gab also nur drei Möglichkeiten,zwei Niederlagen und ein politischer Sieg zur Auswahl hat die AFD richtig gehandelt.

    Also bitte erst genau durchleuchten was warum passiert bevor man emotional Verrat schreit.


  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Warum ist denn die AKP im Europaparlament?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •