Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Das AfD Thesenpapier:
    „Wir sind für die geordnete Auflösung des bestehenden Euro-Währungsgebietes, aber für die Beibehaltung des gemeinsamen Binnenmarktes sowie eine freundschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit souveräner europäischer Staaten untereinander ... inklusive der Erweiterung des gemeinsamen Marktes, wie sie früher de Gaulle und heute David Cameron vertritt.“

    Henkel spricht sich jedenfalls deutlich gegen einen Beitritt aus: http://afd-niedersachsen.de/index.ph...uerkeibeitritt

    Derzeit verlöre, laut AfD-Papier, Europa mit der Aufnahme der Türkei zwar seine abendländische Identität. Doch unter veränderten EU-Bedingungen und einer anderen Türkeipolitik hält die AfD einen Beitritt anscheinend für denkbar, so mein Eindruck. Ich bin mir auch noch nicht im Klaren, was ich davon halten soll. Man muss es einfach weiter verfolgen.

    Die dt.-türk. Nachrichten finden positive Worte zur AfD, die den wertkonservativen Aspekt in den Vordergrund stellen. Eine „Kompromisspolitik“ könnte der AfD türkische Wählerstimmen einbringen:
    „... die Wahrscheinlichkeit (ist) hoch, dass Einwanderung Deutschland wieder wertkonservativer machen wird – immerhin liegt, wenn man den Durchschnitt betrachtet, die Chance, dass hinzukommende Einwanderer konservativer denken als die autochthone Bevölkerung, bei etwa 30:1.
    - Bernd Lucke und die Parteiführung haben immer wieder deutlich gemacht, dass eine islamfeindliche Politik nicht erwünscht ist.
    http://deutsch-tuerkische-zeitung.de...r-eine-option/ - 11.06.14

    Das alles kann natürlich nicht im Sinne Israels sein. Wie schon oft gesagt, könnten wir uns dadurch Konflikte ins Land holen.
    @burgfee: die deutsch-israelische Hochschulgruppe, die in Verbindung mit antifaschistischen Partnerorganisationen steht, hat wohl auch diesen Schuld- und Verpflichtungskomplex verinnerlicht. Eine Opferrolle (Viktimisierung) Deutschlands kann man daher nicht gelten lassen. Doch die AfD scheint sich dem nun gar nicht verbunden zu fühlen, denn sie stellt eine (milit.) Unterstützung Israels in Frage. Vorweg wird im 5 Absatz des Thesenpapiers auf die NATO-Verpflichtungen eingegangen, die einen Einsatz außerhalb der NATO-Gebiete verbieten.
    Im Weiteren, wenn Merkel meint, dass die Existenz Israels Teil deutscher Staatsraison sei, so müsse sie sich überlegen, was bei einer „Existenzbedrohung Israels zu geschehen hat... Rechtlich wie strategisch ist Deutschland heute nicht in der Lage, den Satz mit Leben zu erfüllen.“

  2. #42
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Zitat Zitat von malignus Beitrag anzeigen
    Man stürzt sich auf jedes kleine Fädchen hierzulande um die AfD schlecht zu machen. Kritik an der Zuwanderung usw wie sie die UKIP übt käme in der BRD einem Selbstmord gleich. Ich bin zwar skeptisch was die AfD angeht, aber realistisch was die politische Landschaft in Deutschland angeht. Der Erfolg einer Partei wie zb die FN wäre in der BRD undenkbar. Die meisten Menschen in diesem Land sind zu dumm und von den Medien weichgespült. Grün, Energiewende, Multikulti, Diskriminierung, Rassismus hier und da, sexuelle Vielfalt, €uro und EU sind gut für uns, Zuwanderung ist wichtig, Fachkräfte, die armen Flüchtlinge, der böse Putin usw usf. Das muss man auch nicht hinterfragen oder sich Gedanken darüber machen, so lange man sich darüber aufregen kann, dass heute nicht die Sonne scheint oder man entzückt über das weiterkommen von Kandidat XY bei Castingshow XY ist.
    Der Ausblick ist mehr als düster aber wir können so gesehen daran nichts ändern.
    Aber in der BRD solches zu fordern was eine FN oder UKIP liefert ist zur Zeit noch ferne Utopie und kommt schon fast dem Wunsch nach einem Staatsstreich gleich. Es ist traurig.

    Ja, ich weiß was Du meinst und verstehe es 100%. Aber auch eine Partei wie der Front National ist nicht vom Himmel gefallen. Auch Jean-Marie le Pen hat mal ganz klein angefangen und galt Jahrzehnte lang als rechtsextrem und unwählbar. Ich erinnere mich noch sehr gut daran. Jetzt wurde die Partei unter der Führung seiner Tochter zur stärksten Partei in Frankreich und gilt auf einmal als salonfähig. Oh Wunder! Was ich sagen will: Man muss es trotzdem versuchen und seinen eigenen Idealen treu bleiben, auch wenn man als Nazi beschimpft wird. Wenn man sofort einknickt und seine Ideen verrät, wird man nichts erreichen. Irgendwann hat sich dieser Nazi-Vorwurf ausgelutscht. Auch Akif Pirincci wurde schon als Nazi beschimpft. Den hat es auch nicht gekratzt. Zitat: "Mir ist es egal, ob man mich einen Nazi schimpft oder eine Klobürste."




    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Das halte ich für absoluten Unsinn. Der EU-Beitritt der Türkei würde wohl eher dazu führen, das Land zu beruhigen, anstatt sich positiv auf die EU auszuwirken.
    Natürlich ist es Unsinn.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #43
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: AfD bildet Fraktion mit Islamisten

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    Das AfD Thesenpapier:
    „Wir sind für die geordnete Auflösung des bestehenden Euro-Währungsgebietes, aber für die Beibehaltung des gemeinsamen Binnenmarktes sowie eine freundschaftliche und verlässliche Zusammenarbeit souveräner europäischer Staaten untereinander ... inklusive der Erweiterung des gemeinsamen Marktes, wie sie früher de Gaulle und heute David Cameron vertritt.“

    Inzwischen sind sie nicht mehr für die Auflösung des Euro-Währungsgebietes. Das haben sie irgendwann verlauten lassen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •