Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert



    Hambo Lama Daschi-Dorsho Iltigelow: Grusel-Eso mit dem ZDF

    Seit über 75 Jahren ist der Körper des 1927 verstorbenen Hambo Lama Daschi-Dorsho Iltigelows nahezu unverändert erhalten. Wissenschaftler, die ihn untersucht haben, sind ratlos.


    Der Leichnam des Lama ist in all den Jahrzehnten nicht verwest, was allen Gesetzen der Natur widerspricht. Seine Haut und seine Gelenke sind elastisch, das Blut geleeartig. Letzte Untersuchungen zeigen, dass seine Zellen noch leben. Zweimal im Jahr – zum buddhistischen Neujahrsfest und zu Buddhas Geburtstag – dürfen die Menschen den “lebenden Leichnam” im sibirischen Ulan Ude bewundern.


    https://www.youtube.com/watch?v=xLaGJZeRl50
    http://brightsblog.wordpress.com/201...o-mit-dem-zdf/

  2. #2

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert

    Das Mysterium der sibirischen Mumie von Moench Chambo Lamas Itigilow

    https://www.youtube.com/watch?v=hATobtTJX0s

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert

    Für mich unverständlich, dass ausgerechnet das ZDF solche Sendungen bringt. Es wird behauptet, dass dieser Lama nicht ganz tot ist und im Interview mit einem der dort Verantwortlichen wird sogar behauptet, dass der Lama Augen und Mund öffnet und wieder schließt. Das ist schlicht dummes Zeug! Solche unverwesten Leichen sind gar nicht so selten, das liegt an der Beschaffenheit des Bodens, in der die Leiche begraben wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.984

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert

    Solange sich die Gläubigen nicht zu Ehren des Lamas mit "Ungläubigen" in die Luft sprengen - lasst sie doch. Wer kennt die Sage vom Ritter Kahlebutz?

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert

    Kahlbutz ist eine Mumie aber sehr gut erhalten.

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Für mich unverständlich, dass ausgerechnet das ZDF solche Sendungen bringt. Es wird behauptet, dass dieser Lama nicht ganz tot ist und im Interview mit einem der dort Verantwortlichen wird sogar behauptet, dass der Lama Augen und Mund öffnet und wieder schließt. Das ist schlicht dummes Zeug! Solche unverwesten Leichen sind gar nicht so selten, das liegt an der Beschaffenheit des Bodens, in der die Leiche begraben wird.
    Davon ausgehend, daß der Lama in der gleichen Erde wie die anderen Verstorbenen dieser Gegend beerdigt werden, würde es bedeuteten, daß solche *lebendigen* Mummifizierungen dort die Regel sind, dem ist aber nicht so. Wobei ich dir recht gebe, daß sicherlich auch die Beschaffenheit der Erde bei der Konservierung eine Rolle spielen könnte, in diesem Falle scheinen andere, unbekannte Faktoren eine Rolle zu spielen.

  7. #7

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert


  8. #8
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Körper eines 1927 verstorbenen Lamas nahezu unverändert

    Sowas gibt es im Bremer Bleikeller auch. Dort kommt es allerdings durch das Blei, dass die Leichen nicht verwesten. So habe ich es jedenfalls in der Schule gelernt. Bei Wikipedia steht allerdings heute, dass das Blei nicht Grund der Mumifizierung war...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bleikeller
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •