Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    DAX über 10000 Punkte

    Die Zinssenkung durch die EZB hat den Deutschen Aktienmarkt beflügelt, erstmals stieg der DAX auf über 10000 Punkte, ein Allzeithoch! Vor allem die Niedrigzins-Politik treibt Anleger in die Aktienmärkte. Rentenpapiere bringen derzeit keine Rendite. Allen Crash-Ankündigungen der letzten Monate zum Trotz sind die Märkte stabil und steigen moderat.


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Wenn ER vor dem Crash warnt, dann wird er kommen...

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-zu-schuetzen/

    Vor dem schwarzen Freitag 1929 gab es übrigens auch solche Warnungen, für die, die es erfahren sollten. Es gibt keinen Zufall.
    Im letzten Jahr hat zweimal die Deutsche Bank eine Prognose abgegeben, jedes Mal ist sie genau so eingetroffen, innerhalb von Wochen. Die Märkte, besonders Gold, sind manipuliert.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: DAX über 10000 Punkte

    "Draghi schießt aus allen Rohren", sagte ein Geldhändler. "Das ist mehr als die 'Dicke Bertha'. Es muss verdammt schlimm um die Eurozone stehen, wenn so viel Geld reingepumpt werden muss." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-972849.html

    Wenn uns da mal nicht statt der "Dicken Berta" das "Dicke Ende" bevorsteht.

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Zitat Zitat von Liberté Beitrag anzeigen
    "Draghi schießt aus allen Rohren", sagte ein Geldhändler. "Das ist mehr als die 'Dicke Bertha'. Es muss verdammt schlimm um die Eurozone stehen, wenn so viel Geld reingepumpt werden muss." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-972849.html

    Wenn uns da mal nicht statt der "Dicken Berta" das "Dicke Ende" bevorsteht.

    Das denke ich auch. Vermutlich wird zuerst die große Inflation kommen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  5. #5
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Vllt. ist es nicht verkehrt, wenn sich diese unfähige EU Politik endlich mal offenbaren muss, und das möglichst schnell. Manch Einwanderer wäre da sogar im Vorteil, ist er doch Hunger, Elend und Kampf gewöhnt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Die EZB hat ihre Unabhängigkeit verloren, sie hat sich in den Dienst der Politiker gestellt. So also geht das. Eine Krise muss bewältigt werden und alle unterwerfen sich dem, der die Krise lösen soll. Da werden Verträge gebrochen, diktatorisch Gesetze am Parlament vorbei in Kraft gesetzt und wer nicht mitspielen will, wie der ehemalige Bundespräsident Köhler, wird eben zum Abdanken gezwungen. Sobald die Bevölkerung aufeinander losgeht, der Bürgerkrieg tobt, werden Notstandsgesetze aus den Schubläden gezogen und vorbei ist es mit der Demokratie und den Bürgerrechten. Hitler hat es vorgemacht und andere sind nur allzugerne bereit seinen Coup zu wiederholen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Alle Notenbanken beteiligen sich an einem Wettlauf im Abwerten ihrer Währungen, sogar die Schweiz macht mit. Staatsschulden werden mit "Gelddrucken" getilgt. Wie lange soll das noch gut gehen?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Alle können nicht abwerten, denn die Leitwährung zu der auf- oder abgewertet wird, ist die Leidtragende. So erging es lange Jahre der D-Mark, die dadurch immer teurer wurde. Das ist ja auch der Hauptgrund, weshalb sich die Kohl-Regierung auf den Euro eingelassen hat und die meisten Parteien den Euro ums verrecken behalten wollen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Alle können nicht abwerten, denn die Leitwährung zu der auf- oder abgewertet wird, ist die Leidtragende. So erging es lange Jahre der D-Mark, die dadurch immer teurer wurde. Das ist ja auch der Hauptgrund, weshalb sich die Kohl-Regierung auf den Euro eingelassen hat und die meisten Parteien den Euro ums verrecken behalten wollen.
    Nein, der Euro war der Preis, den Kohl für die Wiedervereinigung zahlen musste. Die alliierten Besatzungsmächte (besonders Frankreich und Großbritannien) hätten sonst nicht zugestimmt. Mit der D-Mark ging es uns besser als heute.


    Margaret Thatcher:
    Wenn ich Deutsche wäre, würde ich die Bundesbank und die DM auf alle Fälle behalten.

    Jacques Delors nach Unterzeichnung des Maastricht-Vertrages:
    Ich habe immer für die Abschaffung der D-Mark gekämpft. Sie ist das letzte Machtmittel der Deutschen.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.854
    Blog-Einträge
    2

    AW: DAX über 10000 Punkte

    Platzt die Blase? Share on print Share on email More Sharing Services

    Crash-Warnung: EZB fordert Banken und Investoren auf, sich zu schützen

    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 29.05.14, 01:55 | 114 Kommentare
    Wenige Tage nach der EU-Wahl meldet sich Mario Draghi mit einer spektakulären Crash-Warnung. In der Sprache der Zentralbanker heißt das, es bestehe die „Möglichkeit eines scharfen und ungeordneten Abbaus der jüngsten Kapitalflüsse“. Die EZB, die ja durch den Stresstest Einblick in die Bücher der Banken hat, ahnt offenbar Schlimmes - und rät Banken und Investoren dringend, Vorsorge zu treffen. http://deutsche-wirtschafts-nachrich...u-schuetzen-2/

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Name:  chart_all_Put-Call-SentimentDAX.png
Hits: 58
Größe:  8,8 KB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 20:11
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:58
  3. 10000 Muslime verlieren jetzt ihre Begegnungsstätte
    Von der wache Michel im Forum Moscheebau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •