Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    Donnerstag 22:15 im ZDF

    Mal wieder ein Talk mit den "Integrationsstars" dieses Landes.

    Gekommen, um zu bleiben

    Neue Zuwanderer, alte Probleme?

    Obwohl der Ball erst nächste Woche so richtig rollt, steht schon eines fest: Wir sind Vizeweltmeister! Die Bundesrepublik ist laut OECD zum weltweit beliebtesten Einwanderungsland nach den USA aufgerückt. Rund 1,2 Millionen Menschen sind 2013 nach Deutschland gekommen - so viele wie seit zwei Jahrzehnten nicht. Zieht man die Abwanderungen ab, bleibt ein Plus von 437 000 Zuwanderern – der höchste Wert seit 20 Jahren. Besonders Polen, Rumänen, Bulgaren und Ungarn zieht es zu uns. Die Wirtschaft ist begeistert und will am liebsten noch mehr ausländische Arbeitnehmer ins Land holen, um den Fachkräftemangel hier auszugleichen.
    Traurig, dass die Auswahl der Gäste einmal mehr nicht die Realität widerspiegelt. Den integrationsunfähigen Proleten aus Neukölln, Harburg, Marxloh oder Offenbach wird absichtlch garnicht erst die Chance der Selbstdarstellung geboten. Mit dabei ist neben Dauergast und Selbstbeweihräucherer Cem Özdemir auch wieder der selbsternannte "türkische Komiker" Serdar Somuncu, über dessen "Witze" ich bis zum heutigen Tage nicht lachen kann. Schade, dass ein weiteres Mal die Chance zur ernsthaften Aufarbeitung der Mißstände in diesem Lande vertan wird.


    Quelle

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Mal wieder ein Talk mit den "Integrationsstars" dieses Landes.



    Traurig, dass die Auswahl der Gäste einmal mehr nicht die Realität widerspiegelt. Den integrationsunfähigen Proleten aus Neukölln, Harburg, Marxloh oder Offenbach wird absichtlch garnicht erst die Chance der Selbstdarstellung geboten. Mit dabei ist neben Dauergast und Selbstbeweihräucherer Cem Özdemir auch wieder der selbsternannte "türkische Komiker" Serdar Somuncu, über dessen "Witze" ich bis zum heutigen Tage nicht lachen kann. Schade, dass ein weiteres Mal die Chance zur ernsthaften Aufarbeitung der Mißstände in diesem Lande vertan wird.


    Quelle
    Es geht doch gar nicht um die Aufarbeitung von Mißständen! Es gibt doch gar keine! Es geht vielmehr um das Zudecken von Mißständen, um das Übertünchen, um Ablenkung und die Beruhigung der Bevölkerung, und zwar der deutschen, damit sie die Füße stillhält, während sich Deutschland unwiderruflich verändert. Jede Störung innerhalb des Umstrukturierungsprozesses gilt es zu beseitigen, darum geht es. Da sich das Thema nicht wirklich vertuschen läßt anhand der besorgniserregenden Zahlen und Ergebnisse, wird eben eine Pseudodiskussion eröffnet.

    Ich finde es nur immer witzig, daß die gleichen Journalisten und Programmmacher sich nicht entblöden, vom russischen Fernsehen, seinen Talkshows, seinen Reportagen und Nachrichten von einer Propagandamaschinerie zu sprechen. Dies hörte ich erst gestern wieder in den Nachrichten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bzw. Fernsehens.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Wen interessiert das Fernsehen überhaupt noch, es sei denn die bringen gute Filme oder Serien, der andere Schmafu ist doch so unnütz wie ein Bericht über Tropentänze in Grönland.

  4. #4

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Stimmt, Schürli. Ich hab mich für den Sommer mit einem Haufen interessanter Bücher eingedeckt. Die Kiste bleibt dunkel, bis auf wenige Ausnahmen..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht um die Aufarbeitung von Mißständen! Es gibt doch gar keine! Es geht vielmehr um das Zudecken von Mißständen, um das Übertünchen, um Ablenkung und die Beruhigung der Bevölkerung, und zwar der deutschen, damit sie die Füße stillhält, während sich Deutschland unwiderruflich verändert. Jede Störung innerhalb des Umstrukturierungsprozesses gilt es zu beseitigen, darum geht es. Da sich das Thema nicht wirklich vertuschen läßt anhand der besorgniserregenden Zahlen und Ergebnisse, wird eben eine Pseudodiskussion eröffnet.
    Genau das schrieb ich doch!?


    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur immer witzig, daß die gleichen Journalisten und Programmmacher sich nicht entblöden, vom russischen Fernsehen, seinen Talkshows, seinen Reportagen und Nachrichten von einer Propagandamaschinerie zu sprechen. Dies hörte ich erst gestern wieder in den Nachrichten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bzw. Fernsehens.
    Das hört man in jeder Radio- und TV-Sendung. Gerade eben wieder im Zusammenhang mit der Aufstockung der NATO-Kontingente in Osteuropa. Es wird immer fein mit dem Finger auf andere gezeigt, größte Demokratiedefizite in besagten Ländern bemängelt, ohne einmal selbstkritisch die eigenen Zustände zu hinterfragen. Es ist halt leichter mit Dreck zu werfen, als vor der eigenen Türe zu kehren. Schlimm, dass so viele diesen Unsinn einfach glauben ohne das Vorgekaute einmal zu hinterfragen. Es haben doch auch andere Augen im Kopf und sehen, was auf den Strassen los ist. Gerade nach Sarrazin müsste eigentlich klar sein, wie es um dieses Land bestellt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Genau das schrieb ich doch!?
    Ja, nur lief mir dieser Satz über die Quere:

    Schade, dass ein weiteres Mal die Chance zur ernsthaften Aufarbeitung der Mißstände in diesem Lande vertan wird.
    und in diesem Satz den Teil

    ernsthaften Aufarbeitung der Mißstände
    und genau an diesem Punkt wird man sarkastisch angesichts der derzeitigen Lage in Deutschland. Wer von den Politikern ist daran interessiert, sich mit wirklichen Mißständen auseinanderzusetzen?! Wo keine Mißstände, muß man auch nichts aufarbeiten. Ernsthaft!

    Die Politik ist doch mittlerweile ausgelebter Zynismus am deutschen Volk (und da kann ich fast jedes Gebiet nehmen, Beispiele schlagwortartig: "Investitionen", "Renten", "Versorgung" egal welcher Art, darunter besonders "Hinterbliebenenversorgung", "Daseinsvorsorge", "Entlastung", Bürger sollen in den Genuß "neuer" und "innovativer" Gesundheitsversorgung kommen, "Menschenwürde", "reiches Land", "Investitionen", "Investitionsstau", "Nachholbedarf", "Familienentlastung", "leistungsgerecht....", Bürger als "Kunden", "Nachhaltigkeit".... soll ich weitermachen? Alles um den Begriff "Teilhabe", "Integration", "Partizipation", "Öffnung der Verwaltungen" etc. habe ich ausgelassen. Schön an der Aufzählung ist, daß man die Begriffe beliebig aneinanderreihen kann, um immer die gleiche Soße zu erzeugen, nichtsbringend, nicht zielführend, konterkarrierend und immer teuer für den deutschen Bürger)!



    Zitat Zitat von Seatrout
    Das hört man in jeder Radio- und TV-Sendung. Gerade eben wieder im Zusammenhang mit der Aufstockung der NATO-Kontingente in Osteuropa. Es wird immer fein mit dem Finger auf andere gezeigt, größte Demokratiedefizite in besagten Ländern bemängelt, ohne einmal selbstkritisch die eigenen Zustände zu hinterfragen. Es ist halt leichter mit Dreck zu werfen, als vor der eigenen Türe zu kehren. Schlimm, dass so viele diesen Unsinn einfach glauben ohne das Vorgekaute einmal zu hinterfragen. Es haben doch auch andere Augen im Kopf und sehen, was auf den Strassen los ist. Gerade nach Sarrazin müsste eigentlich klar sein, wie es um dieses Land bestellt ist.
    Ich bin mir nicht mehr sicher, wer die beste Propagandamaschine in seinem Land hat, mir kommt es aber fast so vor, als ob die Nachfolger Göbbels nicht in Moskau sitzen. (Eigentlich nahm ich mir vor, Politiker aus dem Dritten Reich nicht anzuführen, aber Göbbels hatte nun einmal das erste wirklich effiziente Propagandaministerium unter sich und steuerte die Medien genial bis hin zu Botschaften in den Filmen. Die Schauspieler waren ausgewählt, die Dialoge zensiert und die Erziehung des Publikums vorgegeben. Wenn ich heute den Fernseher einschalte und deutsche Serien und Filme anschaue, fällt mir die Botschaft schon in der zweiten Szene deutlich ins Gesicht. Der Nachwuchs schaut sich aus den Gründen keine deutschen Produktionen an. Selbst die merken die Absicht!)

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Wir dürfen eine 1a Gehirnwäsche-Show erwarten. Die Gäste:

    >>
    Cem Özdemir, der Vorsitzende von Bündnis 90/Grüne sagt: “Die Freizügigkeit in der Europäischen Union hat Deutschland wirtschaftlich stärker, kulturell reicher und gesellschaftlich bunter gemacht. Ohne Einwanderer wäre Deutschland in jeder Hinsicht ein ärmeres Land.“<<

    Und genau diesen Müll wird er mit nebulösen Phrasen die ganze Sendung hindurch vorbeten.

    >>
    Der CSU Generalsekretär Andreas Scheuer sagt: "Wir sind nicht gegen Zuwanderung gut Ausgebildeter und Qualifizierter. Aber wir wollen und können die sozialen Probleme anderer EU-Staaten über das deutsche Sozialsystem nicht lösen".<<

    Der "Quoten-Schwarze" ein Hampelmann aus der Union der annähernd versucht den Anschein zu wecken man möchte/würde gerne etwas gegen Einwanderung ins Sozialsystem unternehmen. Bla

    >>
    Franziska Giffey (SPD),Bezirksstadträtin Berlin-Neukölln<<

    Zu ihr wird nichts angegeben. Im besten Fall schlägt sie buschkowskyartige Töne an, was ich aber nur schwer glaube. Die Trulla von der SPD wird ins gleiche Horn blasen wie Cemiboy. So meine Vermutung.

    >>
    Der Kabarettist und Autor Serdar Somuncu sagt: „Es geht nicht darum, wo jemand herkommt, sondern es zählt einzig und allein, was er in die Gesellschaft einbringt."<<

    Dieser Vogel hat schon an anderer Stelle bewiesen, dass er eine ähnlich abartige Gestalt ist wie zb ein Kenan Kolat. Von ihm dürfen wir wohl das übliche Gewäsch erwarten um gerade die "Integrationsprobleme" der Türken dem üblen deutschen Nazivolk in die Schuhe zu schieben, gefolgt von den üblichen Forderungen.

    >>
    Myra Mani, die in Deutschland geborene Unternehmerin mit indischen Wurzeln beschäftigt rund 40 Angestellte in der Pflegebranche. Die Fachkräfteexpertin des Verbandes "DIE JUNGEN UNTERNEHMER" (BJU) sagt: "Der Fachkräftemarkt ist wie leergefegt. Daher suche ich in Portugal aber auch Bulgarien nach qualifiziertem Personal."<<

    Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Vorzeigemigrant und die Mär vom Fachkräftemangel. Top Besetzung für diese Runde...

    >>
    Die rumänische Sozialarbeiterin Doinitza Grossu betreut Landsleute in Hamburg. Sie fordert: „Wir brauchen dringend Informationsbüros vor Ort. Schon in Rumänien müssen die Menschen darüber aufgeklärt werden, was sie in Deutschland erwartet.“<<

    Das entbehrt sich jeglicher Erläuterung....

    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  8. #8
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    (...) Wenn ich heute den Fernseher einschalte und deutsche Serien und Filme anschaue, fällt mir die Botschaft schon in der zweiten Szene deutlich ins Gesicht. Der Nachwuchs schaut sich aus den Gründen keine deutschen Produktionen an. Selbst die merken die Absicht!)
    Das sind meist sehr billige Produktionen, vor allem schwappen die zu uns rüber nach Österreich, weil niemand hier etwas auf dem Unterhaltungssektor auf die Beine bringt. Der österreichische Film ist zwar fürs Programmkino, aber wir machen nichts auf dem breiten Unterhaltungssektor, das mit Qualität und vor allem Lokalkolorit hergestellt wird. Das einzige in den letzten Jahren, das der Staatsfunk diesbezüglich gut hinbekommen hat, war die Serie "Schnell ermittelt", das war's auch schon! Der ORF ist auf dem Sektor eigene Unterhaltungsproduktioinen ein Versagen auf der ganzen Linie, aber wir müssen GIS zahlen. Die Massenware aus den USA ist zwar inhaltlich Mist, aber wenigstens professionell gemacht und die Propaganda fließt meist nicht gar dermaßen offensichtlich heraus, so daß man damit Publikum bekommt.

    Die Privatsender, bis auf eine ruhmreiche Ausnahme, hier kaufen auch nur ein, was günstig ist und produzieren auch nichts, es sei denn grauenvolle sogenannte "Reality-Soaps", wo man nur den Kopf schütteln kann darob, daß so etwas wirklich existiert. Der absolute Tiefpunkt österreichischer Fernsehgeschichte ist "Das Geschäft mit der Liebe" von ATV. Zumindest muß man den Sender nicht zahlen.

    Der einzige Sender in Österreich, der großteils mit Qualität punkten kann ist Servus-TV. Zwei Privatsender von diesem Format zusätzlich in Österreich, dies mit Eigenproduktionen, und der ORF könnte zusperren.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.385

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Der Kabarettist und Autor Serdar Somuncu sagt: „Es geht nicht darum, wo jemand herkommt, sondern es zählt einzig und allein, was er in die Gesellschaft einbringt."


    Damit kann ich gut leben, denn die Statistiken sagen aus, dass Leute aus den islamischen Staaten nichts Positives beisteuern und die meisten Afrikaner ebenfalls kein Gewinn für unser Land sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.562

    AW: Donnerstag 22:15 im ZDF

    Es reicht schon, sich nur die Gästeliste anzuschauen, um a) zu wissen, wohin die Reise gehen wird und b) nicht einzuschalten, um sich den Abend nicht zu verderben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2016, 06:33
  2. TTIP am Donnerstag bei 3Sat
    Von Liberté im Forum TV-Tipps und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 15:49
  3. TV-Programm für Donnerstag, 4. Juli - derStandard.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 17:22
  4. Mein Tag Donnerstag Kompakt - Deutschlandradio
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 17:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •