Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Der Schauspieler Karl Heinz Böhm ist tot. Die Zeitung "die Welt" bringt einen übel zusammengeschusterten Nachruf, der wohl schon einige Zeit in der Schublade lag........


    Die meisten Deutschen kennen Karl-Heinz Böhm als den guten Menschen in Afrika, mit einem Negerkind auf dem Arm.

    http://www.welt.de/vermischtes/artic...m-ist-tot.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Ich hätte den Artikel komplett herkopieren sollen, nun ist die Passage mit dem Negerkind raus
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Was sich nicht alles ändert....

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Bei Google findet man das noch



    News zu karl heinz böhm mit dem negerkind auf dem arm

    1. Sissi, Fassbinder, Afrika: Karlheinz Böhm ist tot
      DIE WELT ‎- vor 3 Stunden
      Die meisten Deutschen kennen Karl-Heinz Böhm als den guten Menschen in Afrika, mit einem Negerkind auf dem Arm. Vor fast 40 Jahren flog er zum ersten ...


      https://www.google.de/#q=karl+heinz+...nd+auf+dem+arm


    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Der Schauspieler Karl Heinz Böhm ist tot. Die Zeitung "die Welt" bringt einen übel zusammengeschusterten Nachruf, der wohl schon einige Zeit in der Schublade lag........

    Die meisten Deutschen kennen Karl-Heinz Böhm als den guten Menschen in Afrika, mit einem Negerkind auf dem Arm.
    Ja, damit verdiente er ja auch sein Geld. Die Chance für den alternden, glücklosen Schauspieler. Seine Witwe wird sich über den Nachlaß aus der Charity freuen!

    Seine Äthiopien-Stiftung "Menschen für Menschen" führte seit einigen Jahren seine äthiopische Frau Almaz. Im vergangenen Dezember gab sie den hauptamtlichen Vorstandsvorsitz ab, um sich um ihren schwer kranken Mann zu kümmern.
    Da war schon genug auf der Seite für die Großfamilie und den Lebensabend!

    (Ich weiß, Realist, du wolltest auf den Neger hinaus und ich auf die Neger!)

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!! Die Frau hat sich um ihren Mann gekümmert, das finde ich großartig. Und dass seine Karriere nachher sehr stillstand - na und? Er hat sich für die Armen eingesetzt, das sollten wir schon mal bedenken. Dass er das eher auf die typische Gutmenschenart tat - was soll's!

    Ruhe in Frieden, Karl-Heinz Böhm.

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.219
    Blog-Einträge
    1

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf!! Die Frau hat sich um ihren Mann gekümmert, das finde ich großartig. Und dass seine Karriere nachher sehr stillstand - na und? Er hat sich für die Armen eingesetzt, das sollten wir schon mal bedenken. Dass er das eher auf die typische Gutmenschenart tat - was soll's!

    Ruhe in Frieden, Karl-Heinz Böhm.
    Ich kenne auch Entwicklungshelfer in Indien. Die fahren immer mindestens einen großen Geländewagen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Er hat sich für die Armen eingesetzt, das sollten wir schon mal bedenken. Dass er das eher auf die typische Gutmenschenart tat - was soll's!

    Ruhe in Frieden, Karl-Heinz Böhm.

    Schaut man hinter die Fassade, ist es nicht mehr ganz so schön. Böhm hat, wie so viele andere Promis, seine Herz für die Armen erst dann entdeckt, als die große Langeweile in sein Leben trat. Und wie alle Promis, die sich diesbezüglich engagieren, hat Böhm sein Werk vor allem mit dem Geld anderer Leute finanziert. Böhm hat sich nicht um seine Kinder aus erster Ehe gekümmert, es wäre nicht verkehrt gewesen, wenn er hier seine Empathie gezeigt hätte. Das er in Äthiopien wie ein Halbgott verehrt wurde, hat ihm natürlich geschmeichelt und so war sein Engagement für die Armen in Wirklichkeit ein Engagement vor allem für sich selbst.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.990

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Ich will keine Lanze für Böhm brechen, aber er ist tot. Jetzt über ihn herzuziehen, ist nicht sehr kultiviert. Ihr Kritiker/innen, warum habt ihr nicht mal was gesagt, als er noch lebte?

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.799

    AW: Karl Heinz Böhm, der mit dem Negerkind, ist tot

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich will keine Lanze für Böhm brechen, aber er ist tot. Jetzt über ihn herzuziehen, ist nicht sehr kultiviert. Ihr Kritiker/innen, warum habt ihr nicht mal was gesagt, als er noch lebte?
    Nach dem Motto zu verfahren "über Tote nur Gutes", ist zwar sehr schön, verklärt aber auch vieles. Ganz sicher habe ich nicht seinen Tod abgewartet um nun über ihn herzuziehen. Mir war der Kerl immer suspekt, so wie mich diese ganzen Charity-Ladys anwidern, die eine innere Leere ausfüllen, indem sie so furchtbar gut sind. In diese Kategorie passt auch Bob Geldof, der sich ja auch so furchtbar engagiert hat. Wie wohltuend hob sich da Hermann Gmeiner ab, der meinen vollsten Respekt hat.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •