Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Frankreich reagiert auf FN

    Sehr spät haben nun auch die Sozialisten begriffen, dass sie keine Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung machen können. Ein geplantes Gesetz, das das Wahlrecht für Ausländer, die von außerhalb der EU stammen, vorsah, wird nun nicht mehr umgesetzt.


    Paris stoppt Einwanderer-Wahlrecht

    Nach dem Sieg des rechtsextremen Front National bei der Europawahl nimmt Frankreichs Regierung vom geplanten Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger auf Kommunalebene Abstand. Das Vorhaben habe keine Aussicht auf Erfolg mehr, sagte Innenminister Bernard Cazeneuve dem Fernsehsender LPC. Es fehle an Rückhalt in der Politik.
    Präsident Francois Hollande hatte eine entsprechende Gesetzesänderung während des Präsidentschaftswahlkampfs vor zwei Jahren in Aussicht gestellt. Profitiert hätten vor allem die in Frankreich lebenden Marokkaner und Algerier.
    Der Front National, der viele Einwanderungsgegner zu seinen Anhängern zählt, begrüßte die Kehrtwende: Dies sei ein "schöner Effekt" des Votums, sagte Vize-Chef Florian Philippot. Nach dem Rechtsruck bei der Europawahl auch in anderen Mitgliedsstaaten ringen Europas Politiker um die Zukunft der europäischen Einigung und Fragen der Immigrationspolitik.



    In Paris formierte sich ein Protestzug, der sich gegen den Wahlerfolg der FN richtete. Es waren Schüler, die wie auch in Deutschland üblich, von ihren linken Lehrern instrumentalisiert wurden.








    Demo gegen den Front National

    In Paris demonstrierten indes Tausende Schüler und Studenten gegen den Front National und dessen rassistische Parolen. Nach Angaben der Polizei marschierten 4200 Demonstranten, nach Angaben der Organisatoren 8000, vom Bastille-Platz zum Platz der Republik.
    Bei der Europawahl am Sonntag wurde die Partei von Marine Le Pen mit 25 Prozent der Stimmen stärkste Kraft in Frankreich. Hollandes Sozialisten erhielten 14 Prozent und damit so wenig wie noch nie bei einer Europawahl. Auch die konservative UMP schnitt mit 21 Prozent überraschend schwach ab.


    http://www.tagesschau.de/ausland/frankreich718.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Frankreich reagiert auf FN

    Hoffentlich schneiden sich unsere etablierten Parteien auch eine Scheibe davon ab und schwenken um in ihrer Migrantenhaltung.
    Aber dazu bedarf es sicher erstmal eines Wählervotums.
    Das kann noch dauern, denn der deutsche Michel schläft mal wieder, wie immer.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Frankreich reagiert auf FN

    Die Vernünftigen werden letztendlich gewinnen. Wenn Frankreich seine Haltung überdenkt, steht allerdings zu befürchten, dass hierzulande das genaue Gegenteil passiert. Das heisst, der ganze Dreck kommt zu uns, denn bekanntlich sind wir ja das Weltsozialamt. Die AfD wird mit ihrer Aussage "Einwanderung braucht klare Regeln" beim Wähler noch Tür und Tor einrennen; und auch das Thema Doppelpass gehört erneut auf den Prüfstand. Nur Verrückte glauben, damit die Integration zu fördern. Ich frag mich sowieso, warum WIR anderen immer Vorschusslorbeeren zahlen müssen, obwohl von vornherein feststeht, dass die erhoffte Gegenleistung ausbleibt?

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Frankreich reagiert auf FN

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Die Vernünftigen werden letztendlich gewinnen. Wenn Frankreich seine Haltung überdenkt, steht allerdings zu befürchten, dass hierzulande das genaue Gegenteil passiert. Das heisst, der ganze Dreck kommt zu uns, denn bekanntlich sind wir ja das Weltsozialamt. Die AfD wird mit ihrer Aussage "Einwanderung braucht klare Regeln" beim Wähler noch Tür und Tor einrennen; und auch das Thema Doppelpass gehört erneut auf den Prüfstand. Nur Verrückte glauben, damit die Integration zu fördern. Ich frag mich sowieso, warum WIR anderen immer Vorschusslorbeeren zahlen müssen, obwohl von vornherein feststeht, dass die erhoffte Gegenleistung ausbleibt?
    Ist doch klar, denn dafür gibt es nur einen einzigen, aber sehr tiefgreifenden Grund : Unsere Nazivergangenheit!
    Die wird uns deutschen noch in den nächsten 20 Generationen zur Last gelegt werden, auch wenn unsere Nachfahren dann nur noch vage Vorstellungen davon haben werden.
    Dafür werden die Juden- und Migranten-Organisationen schon sorgen, und das mit Hilfe der Politik, die bis dahin das Schuldgefühl zum Bestandteil unserer Verfassung machen wird.
    Sicher wird den nächsten Generationen von deutschen ein Zerrbild der Nazizeit anerzogen, nur um weiter den Zahlemann für den Rest der Welt zu machen.
    Das sind Kriegsschulden, die niemals vorgesehen waren.
    Das ist einmalig auf der Welt, und es gibt kein weiteres Beispiel, wo ein Volk so büßen muss wie das deutsche.
    Wie kann sich ein fleißiges und erfolgreiches Volk so etwas bieten lassen?
    Das kommt nur davon, dass wir längst von unserer Regierung an ausländische Investoren verhökert wurden!
    Allen voran Anleger aus muslimischen Ländern.
    Leider bekommen das die wenigsten mit.
    Information ist eben alles.
    Nur zwischen den Zeilen lesen können die wenigsten.
    Es ist zum Verzweifeln!

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Frankreich reagiert auf FN

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das sind Kriegsschulden, die niemals vorgesehen waren.
    Das ist einmalig auf der Welt, und es gibt kein weiteres Beispiel, wo ein Volk so büßen muss wie das deutsche.
    Wie kann sich ein fleißiges und erfolgreiches Volk so etwas bieten lassen?
    Das kommt nur davon, dass wir längst von unserer Regierung an ausländische Investoren verhökert wurden!

    Ich bin mir ziemlich sicher, wir hätten diese Probleme nicht, würden wir uns aus den Fängen der "Westalliierten" befreien und uns den neuen Märkten des Ostens (Russland und China) mehr öffnen. Putin würde uns das, was uns der Amerikaner abverlangt, niemals zumuten. Zudem braucht er in Europa einen starken Partner, damit das Kräfteverhältnis ausgeglichen ist.

    Auf den Märkten des Ostens wird künftig das Geld verdient, nicht im dekadenten Westen. Wir sollten uns sehr genau überlegen, wo wir künftig stehen wollen. Eine Neuordnung der Welt ist nicht ausgeschlossen und eines steht seit der Wiedervereinigung zumindest für mich fest: seitdem wir uns an allen möglichen kriegerischen Auseinandersetzungen, die der Amerikaner, Brite oder Franzose anfängt beteiligen, können wir die Rolle des Mittlers in Konflikten nicht mehr glaubwürdig ausüben. Ich will damit sagen, wir stehen mit den Kriegstreibern, angeführt durch Amerika, in einer Reihe. Wir gehören nicht mehr zu den Guten, sondern verkörpern den Imperialismus, sprich das Böse, weil wir glauben, allen anderen unser System aufzwingen zu müssen, da dieses fehlerfrei und das weltbeste sei. Das ist schade, hatten wir uns doch nach dem letzten Krieg mühsam den Ruf eines angesehenen Vermittlers, der für seine Werte einsteht, erworben. Das alles ist durch rotgrün und das Merkel-Regime zerstört worden. Diese Politik hat unserem Volk das Rückgrat gebrochen, denn kaum etwas von dem, was unser Ansehen in der gesamten Welt ausmachte, ist noch übrig geblieben. Und nicht nur das. Das blödsinnige Geseier von "mehr Europa" und "mehr Verantwortung übernehmen" hat zudem dazu geführt, dass wir unsere Identität verloren haben. Wer weder Werte noch Identität besitzt, hat sich aufgegeben.

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Frankreich reagiert auf FN

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    I. Und nicht nur das. Das blödsinnige Geseier von "mehr Europa" und "mehr Verantwortung übernehmen" hat zudem dazu geführt, dass wir unsere Identität verloren haben. Wer weder Werte noch Identität besitzt, hat sich aufgegeben.
    Die haben wir schon früher aufgegeben. Dies war die Voraussetzung für "mehr Europa" und "mehr Verantwortung (für Europa, für das nichteuropäische Ausland etc.) übernehmen".

    Gut paßt dazu der durch die Welt tingelnde Steinmeier, der nun mehr Verantwortung von den Deutschen fordert und einige zigtausend Asybewerber mehr, die nun nach Deutschland einreisen sollen. Woher nur das Geld, die Wohnungen, die Fläche?

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Frankreich reagiert auf FN

    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Die Vernünftigen werden letztendlich gewinnen. Wenn Frankreich seine Haltung überdenkt, steht allerdings zu befürchten, dass hierzulande das genaue Gegenteil passiert. Das heisst, der ganze Dreck kommt zu uns, denn bekanntlich sind wir ja das Weltsozialamt. Die AfD wird mit ihrer Aussage "Einwanderung braucht klare Regeln" beim Wähler noch Tür und Tor einrennen; und auch das Thema Doppelpass gehört erneut auf den Prüfstand. Nur Verrückte glauben, damit die Integration zu fördern. Ich frag mich sowieso, warum WIR anderen immer Vorschusslorbeeren zahlen müssen, obwohl von vornherein feststeht, dass die erhoffte Gegenleistung ausbleibt?

    Die AfD wird gar nichts reißen. In Großbritannien sind die Torries seit langem die Regierungspartei und sie haben genauso ein riesengroßes Migrantenproblem. Nein, stimmt nicht, in Großbritannien sind die Probleme mit der Islamisierung sogar noch schlimmer als in Deutschland! Und die britischen Torries sind ja nun bekanntlich die, denen Herr Lucke nacheifern will. Wir brauchen eine Partei wie den FN in Frankreich.


    Zitat Zitat von Seatrout Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, wir hätten diese Probleme nicht, würden wir uns aus den Fängen der "Westalliierten" befreien und uns den neuen Märkten des Ostens (Russland und China) mehr öffnen. Putin würde uns das, was uns der Amerikaner abverlangt, niemals zumuten. Zudem braucht er in Europa einen starken Partner, damit das Kräfteverhältnis ausgeglichen ist.
    Das wäre eine vernünftige und gute Idee. Aber die USA werden alles tun, um das zu verhindern.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 00:38
  2. Landespolitik reagiert auf „Paris“ - ORF.at
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 14:00
  3. POL-MA: Mannheim-Stadtgebiet: Gut reagiert ...
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 14:00
  4. Frankreich reagiert auf FN
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •