Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    3.923
    Blog-Einträge
    2

    Female "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    Archivbild: Arabische Touristinnen mit Kopftuch in Zell am See / Bild: APA/JOHANNES BRUCKENBERGER
    Eine Informationsbroschüre soll das Zusammenleben arabischer Touristen mit der Bevölkerung in der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun verbessern.
    19.05.2014 | 15:08 | (DiePresse.com)
    Arabische Touristen erhalten jetzt bei ihrer Ankunft in der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun (Pinzgau) eine Art "Knigge". In dieser Informationsbroschüre werden sie über das "richtige" Verhalten im Salzburger Kulturraum aufgeklärt, zum Beispiel dass der Müll in Abfalleimer entsorgt werden muss, dass Kochen in Hotelzimmern nicht erwünscht ist und auch Kinder im Auto anzuschnallen sind.

    Dieser neue, achtseitige Kulturführer mit dem Titel "Where Cultures Meet", der den arabischen Gästen seit Anfang Mai in die Hand gedrückt wird, gilt als Orientierungshilfe im Salzburger Kulturraum und soll das Zusammenleben mit der Bevölkerung verbessern. Denn seit dem Ansturm von Touristen aus arabischen Ländern auf diese Salzburger Urlaubsregion kommt es immer wieder zu Unmutsäußerungen seitens der Bevölkerung und der Gastronomie wegen der für Einheimische ungewöhnlichen Gepflogenheiten der Touristen - Konflikte bleiben nicht aus.
    Im Sommer die zweitstärkste Touristengruppe

    In den vergangenen zehn Jahren sei die Zahl Gäste aus arabischen Ländern in Zell am See-Kaprun enorm gestiegen, und zwar um "ein paar Hundert Prozent", wie Leo Bauernberger, Geschäftsführer der Salzburger Land Tourismus Gesellschaft, am Montag erklärte. 288.422 Nächtigungen arabischer Touristen verzeichnete die Region Zell am See-Kaprun im Tourismusjahr 2012/13, davon 275.217 allein im Sommer 2013.
    Dass Araber den Raum Zell am See in Salzburg bevorzugen, veranschaulicht die Gesamtstatistik 2012/13, die 471.792 Übernachtungen von Touristen aus arabischen Ländern im Bundesland Salzburg auflistet. Ein Großteil der Araber kommt aus Saudi Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Sie bilden im Sommer die zweitstärkste Touristengruppe, auf Platz eins liegt Deutschland. "Araber lieben dieses Angebot hier, das klare Wasser, den See, die Kühle, den Schnee", sagte Bauernberger.
    "In erster Linie eine Informationsbroschüre"

    Bauernberger bestätigte einen Bericht in der aktuellen Ausgabe der "Salzburger Nachrichten", wonach die arabischen Gäste bei ihrer Ankunft einen Kulturführer erhalten, der in englischer und arabischer Sprache verfasst ist. "In erster Linie ist es eine Informationsbroschüre, zugeschnitten auf arabische Gäste. Sie sind eine wertvolle Zielgruppe. Da sie aus einem anderen Kulturraum kommen, bemüht man sich, eine entsprechende Information weiterzugeben, dass es gut funktioniert. Es ist wichtig, sich mit Respekt gegenseitig zu begegnen."
    Weil viele arabische Staatsbürger die Verkehrsschilder nicht lesen können und es immer wieder zu Unfällen und brenzligen Verkehrssituationen kommt oder falsch geparkt wird, weist die Broschüre auf ein leistungsfähiges Taxi-System in der Region und auf die Anschnallpflicht in Österreich hin. "Es stehen ganz praktische Dinge in der Broschüre", erklärte Bauernberger. Die Kaufpreise seien in den Geschäften in der Regel nicht verhandelbar, heißt es etwa in dem "Knigge".
    weiter...

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    Oh man. Wenn ich diesen Vollschleier nur auf dem Foto sehe, kriege ich schon negative Gefühle.
    Was wollen die denn nur unter so vielen bösen Ungläubigen?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    Niqab1 AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
    Oh man. Wenn ich diesen Vollschleier nur auf dem Foto sehe, kriege ich schon negative Gefühle.
    Was wollen die denn nur unter so vielen bösen Ungläubigen?
    Das kann ich mir denken, denn die sind scharf darauf, auch ein Domizil in einem nicht so heißen Land zu haben, damit diese verschleierten Tussen nicht so schwitzen.
    Sie erkunden, wo und wie sie so ein Territorium erwerben und gestalten können.
    Übrigens darf man gespannt sein, wann die ersten Proteste seitens der Gutmenschen und Migrantenverbände kommen, denen es bestimmt gegen den Strich geht, dass man ihre Verwandten bevormunden will.
    Schließlich genießen diese Vollpfosten aus den Emiraten in ihrer Heimat absolute Vorherrschaft und sind es nicht gewohnt, Vorschriften zu beachten, es sei denn die aus der Scharia abgeleiteten.
    Man sollte diese Emiratsdeppen auch darauf hinweisen, dass man hier nicht bei Tisch rülpst und furzt.
    Ach ja, und der Vollschleier ist auch nicht erwünscht.

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.997

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    Schließlich genießen diese Vollpfosten aus den Emiraten in ihrer Heimat absolute Vorherrschaft und sind es nicht gewohnt, Vorschriften zu beachten, es sei denn die aus der Scharia abgeleiteten.
    Die meinen ja, nur sie seien überhaupt die wahren Menschen und Frauen gehören an Herd und ins Kindbett, außerdem hassen sie Juden und Homosexuelle und andere Meinungen lassen sie nicht gelten - kommt euch das nicht irgendwie bekannt vor?

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.865

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    Wenn Araber ein Kulturvolk wären, würde sich so ein "Knigge" erübrigen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.2013
    Alter
    59
    Beiträge
    977

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    "negative Gefühle" ist schon sehr nett ausgedrückt. Am Besten man isst vorher nichts, dann könnte man sich solche Bilder ohne Folgen ansehen. Eine Zumutung sicher auch für die Einheimischen in solchen Touristengebieten. Da kann man froh sein, dass man in einer relativ uninteressanten Stadt lebt. - Wie Waffen, Öl und Tourismus doch zusammenhängen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.997

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    Warum wohl ist "Mein Kampf" von Adolf immer noch ein Bestseller in der Muslimwelt??

  8. #8

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau

    ...
    "Die Araber kommen jetzt vorwiegend in Gruppen zu 30 bis 50 Personen zu uns. Früher besuchten sie die Wasserspiele im Rahmen der Großfamilie mit fünf bis acht Personen", fällt "Schlosshauptfrau" Sonvilla auf. Ihrer Schätzung nach werden allein im Juli zwischen 6.000 und 10.000 Muslime an den wasserspeienden Brunnen vorbeispaziert sein. Das wachsende Interesse führt sie auch auf die Mundpropaganda zurück.
    ...

    Eingestimmt auf arabische Gäste sind auch die Lokale in Salzburg
    http://derstandard.at/1310512153516/...-nach-Salzburg

  9. #9

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau


  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: "Knigge" für arabische Gäste im Pinzgau


    Eingestimmt auf arabische Gäste sind auch die Lokale in Salzburg

    Wie bitte eingestimmt? Werden da jetzt die Tiere geschächtet und ist Schweinefleisch nun in diesen Lokalen verboten?
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK wehrt sich gegen "unverschämte" Gäste
    Von noName im Forum Grossbritannien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •