Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    Lieber Trafikant

    Es ist ja sehr nett von Ihnen, daß Sie mir die gewohnte Tageszeitung zurücklegen, aber wissen Sie, ich mag die nimmer.

    Eine andere meinen Sie?

    Ehrlich gesagt, ich brauch gar keine mehr. Und die Wochenpostille, die sich einen Namen verpaßt hat, den mit der Bezeichnung für eine Eigenschaft, die diese mit Sicherheit nicht hat… Nein, sind’S mir net bös. Wenn ich daran denke, daß ich mit dem Erwerb den pompösen Lebensstil eines sonnenstudiogebrannten Chefredakteurs mitfinanziere, dessen Schreibstubenadepten denselben Weichbrei fabrizieren wie die meisten anderen Tastenschwinger der Nation, schwellen mir die Halsschlagadern an. Sagen’S reicht nicht die Zwangsgebühr für den Funk, der Tendenziöses für unabhängig verhökert? Eben!

    Ach so, Sie lesen die Gazetterln auch schon lange nicht mehr. Eh kloa, wenn man das den ganzen Tag vor der Nase hat, reicht’s einen.

    Geben’S mir bittschön einfach nur mein übliches Packerl Zigaretten.

    Nein, ich hab immer noch nicht aufgehört, wiewohl man es uns ja gründlich mies macht auf Geheiß jener seltsamen Körperschaft eines Klans ausrangierter Minister und Regierungsschefs aus allen Ländern dieser Weltgegend. Allein deshalb verweigere ich das Abgewöhnen ebenso wie die Postillen.

    Na, gehen’S bitte, mit den andern Wochenblattln können’S mich jagen.

    Wissen’S was, geben’S mir statt einer Zeitung einfach einen von den Gruselkrimis, die Sie da im Sonderangebot haben.

    Ich brauch was zum Lesen beim Frühstück. Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich Ihren Umsatz schmälere, da Sie immer so nett waren und mir das Gazetterl zurückgelegt haben…

    Ah ja, und ein Brieflos, wer weiß viellicht klappt’s und ich brauch keine Angst mehr vorm angekündigten großen Kräsch haben.

    Ihnen auch noch ahn schönen Tag. Wiederschaun!

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Lieber Trafikant

    Trafikant

    Ein schönes Wort, klingt besser als .....ja was eigentlich? Kioskbetreiber?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Lieber Trafikant

    Sagen wir das mal so.

    Es bringt nichts sich täglich über das Geschreibsel der Bildzeitung aufzuregen - sie aber täglich kaufen.
    Leute das ist richtig Geld was man da für Müll ausgibt und wozu meinem Feind auch noch Geld geben ?

  4. #4

    AW: Lieber Trafikant

    Sagen’S reicht nicht die Zwangsgebühr für den Funk, der Tendenziöses für unabhängig verhökert?

    Der Satz könnte mißverstanden werden, klingt als würden dir die zwangsbezahlten MSM komplett ausreichen, als bräuchtest du nichts darüber hinaus.

    Ehrlich gesagt laß doch Zeitung Zeitung sein, du mußt sie ja nicht lesen. Lieber freiwillig gekaufte Zeitungen als Medienzwangsabgaben für etwas was man nicht nutzt.

  5. #5

    AW: Lieber Trafikant

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Trafikant



    Ein schönes Wort, klingt besser als .....ja was eigentlich? Kioskbetreiber?
    Yep, den Begriff kannte ich auch noch nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tabaktrafik


    im Gegensatz zu Trafficking, gleicher Wortstamm völlig andere Bedeutung
    http://de.wikipedia.org/wiki/Trafficking

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Lieber Trafikant

    Tageszeitungen mögen von lokalem Interesse sein, aber so viel tut sich vor Ort auch nicht.
    Ich lese eine Wochenausgabe der "Junge Freiheit", und die reicht mir allemal, da dort wenigstens Klartext geschrieben wird.
    Was sonst noch alles passiert, kann ich bequem im Internet erfahren.
    Eigentlich sollte man die lokalen Zeitungen unterstützen und erhalten, aber da sie alle mehr oder weniger dem Mainstream folgen, lese ich überall den gleichen Brei.
    Irgendwann gehen diese lokalen Zeitungen baden, und nur noch diese absolut depperten Regenbogen-Zeitschriften für unterbelichtete Frauen werden am Kiosk erhältlich sein.
    Wer sich richtig informieren will, nutzt heute das Internet.
    Fragt sich nur, wie lange man da noch freie Beiträge zu lesen bekommt.
    Wenn wirklich die neuen Vorschläge unseres Innenministers durch kommen, wo Diskriminierung enger gefasst und bestraft werden soll, dann sehe ich schwarz für das Internet.
    Islamkritik ist dann nicht mehr möglich.
    Diskriminierung an uns deutschen hingegen wird dann verstärkt zu lesen sein.
    Die Migranten reiben sich doch angesichts solcher idiotischen Vorschläge die Hände.
    Wer sich selber einen Maulkorb umhängt, muss dann mit ansehen, wie das was er verschweigt, Wahrheit wird!


  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Lieber Trafikant

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Tageszeitungen mögen von lokalem Interesse sein, aber so viel tut sich vor Ort auch nicht.
    Ich lese eine Wochenausgabe der "Junge Freiheit", und die reicht mir allemal, da dort wenigstens Klartext geschrieben wird.
    Sehr zu empfehlen ist auch noch die Preussische Allgemeine Zeitung (PAZ). Dort nimmt man auch kein Blatt vor den Mund und ist national gesehen gut aufgehoben, OHNE NAZI zu sein! Aber vorsicht: Es ist schon hart, wenn man Nachrichten nicht polit-korrekt serviert bekommt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lieber Til Schweiger ….
    Von Quotenqueen im Forum Politik und Islam
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 19:51
  2. Es lebe die Stiege und der Trafikant
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 11:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •