Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Im Jemen entführter Deutscher kommt aus Sachsen-Anhalt

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Wer trotz Reisewarnung in so ein Land fährt, dem sollte die Rückendeckung des Heimatlandes entzogen werden. Lösegeldforderungen dürfen niemals nachgegeben werden.
    Das ist doch nicht dein Ernst!
    Es gibt ja auch andere Arten von Entführungen, und da halte ich es schon für angebracht, dass Lösegeldforderungen erfüllt werden.
    Richtig finde ich allerdings, wenn bei selbstverschuldeten Entführungen Gelder verweigert werden, es sei denn, derjenige begleicht die Forderungen selber, bzw. dessen Angehörige.
    Nicht selten wurden auch vom Staat beglichene Lösegeldforderungen wieder zurück gefordert.
    Da bei spektakulären Entführungen oft Zeitungsverlage und Medien solche Summen begleichen, um dadurch eine Story zu bekommen, durch die sie anschließend viel Geld verdienen, sind nicht selten solche Entführungsopfer frei gekommen und an einer Rückzahlung ebenso.
    Ist halt alles ein Spektakel und ein Riesenzirkus.
    Was wäre die Presse ohne solche Vorfälle?

  2. #12
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Im Jemen entführter Deutscher kommt aus Sachsen-Anhalt

    Zitat Zitat von holzpope Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht dein Ernst!
    Es gibt ja auch andere Arten von Entführungen, und da halte ich es schon für angebracht, dass Lösegeldforderungen erfüllt werden.
    Hast du nicht gelesen, worauf ich mich bezogen habe? Noch einmal....

    Wer trotz Reisewarnung in so ein Land fährt, dem sollte die Rückendeckung des Heimatlandes entzogen werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #13

    AW: Im Jemen entführter Deutscher kommt aus Sachsen-Anhalt

    Für Geheimdienste könnte es schwieriger werden ihre Leute in solche Terror-Länder auszusenden, um sich einen Überblick zu verschaffen, wenn die Touristen, Sprachkursler, wissenschaftlichen Mitarbeiter etc ausbleiben fehlen sie ihnen als Deckung.

    Zudem operieren die Terrornetzwerke ja auch in Europa, von daher wichtig den gesamtblick bis zurück in ihre Heimatländer zu sichern.

    Man könnte sich jedoch überlegen, ob man ein generelles Einreiseverbot für Staatsangehörige aus Terrorländern verhängt. Im Umkehrschluß wären wir jedoch auch betroffen, weil ja auch hier immer mal Terrorgruppen aufgedeckt werden, hieße auch für uns schön brav daheim bleiben zu müssen, wenn andere Länder dann auch solche Regelungen hätten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 05:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 04:49
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 03:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 09:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •