Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    Einwohnerzahl Remscheid

    Die beträgt zur Zeit rund 110.000 Einwohner und das ist ein Rückgang von rund 15.000 innerhalb von nur zehn Jahren.
    Allerdings beträgt die Zuwanderung allein letztes Jahr 1680 Personen,meist aus der Türkei.

    Bei der Frage der Morgenpost ob auch hochqualifizierte Zuwanderer darunter seien wie IT Inder,antwortete die Willkommensbehörde mit leider nur sehr wenige.
    Letztes Jahr waren lediglich vier hochqualifizierte Personen unter den Einwanderern.
    Meist handelte es sich bei den Zuwanderen aus Familiennachzug aus der Türkei.

    Die Freude ist allerdings trotzdem riesig WEIL ->

    Remscheid. Die Volkszählung 2011 hat eine erfreuliche Entwicklung für Remscheid gebracht:
    Laut Zensus liegt die amtliche Einwohnerzahl bei 110.708, das sind 1112 Remscheider mehr als bislang angenommen.
    Wahrscheinlich bringt das der Stadt mehr Geld aus dem Gemeindefinanzierungsgesetz.

    Auf Basis des aktuellen Gemeindefinanzierungsgesetzes kann man als Faustregel sagen, dass die Zuweisungen je zusätzlichen Einwohner um etwa 1250 Euro steigen.

    Die Stadt Remscheid erwartet, dass die neue amtliche Einwohnerzahl spätestens in die Berechnung des Gemeindefinanzierungsgesetzes 2014 einfließen wird.

    1680 x 1250 macht schlappe = 2,1 Millionen die man wieder verprassen kann.
    Dazu noch die enorme Kaufkraft der Türken die auch bei den Auszubildenen in der Industrie mittlerweile die 50 % Marke geknackt haben.
    Allerdings mußte das Ausbildungsniveau etwas gesenkt werden und man nimmt buchstäblich alles was zwei Hände und Füße hat.


    Das Willkommenscenter soll übrigens ansprechender gestaltet werden mit Wasserspendern,Bildern und Kaffeeautomaten.

    Damit sich die Neubürger auch auf Anhieb wohl fühlen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    tja was will man sagen... zum kotzen?
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Ich würde eher sagen, dass die Gelder, welche pro neuem Einwohner fließen, wieder weg sind, weil eben die meisten dieser Neubürger weder arbeiten, noch sonstwie zum finanziell besseren Niveau der Stadt beitragen werden.
    Also muss mehr Sozialhilfe geleistet werden, und die macht mehr aus als schlappe 1250 Euro im Jahr.
    Im Gegenteil werden diese Zuwanderer die Stadt mehr kosten, als sie an Zuwendungen bringen.
    Aber das ist genau die Mathematik, die Politiker kennzeichnen, denn ansonsten müssten sie eingestehen, weder rechnen-, noch kalkulieren zu können.
    Nur was in ihre eigenen Taschen fließt, wissen sie genau.
    Was für ein Trauerspiel!
    Geändert von holzpope (01.05.2014 um 17:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Das ist so richtig Holze.

    Erinnere da mal an die Wahlplakate der Linkspartei: Mehr Geld für unsere Stadt.
    Wo das herkommen soll,wenn alle Städte mehr bekommen sollen bleibt fraglich.

    Es ist also ein extrem kurzfristiges Denken zu beobachten.
    Alle wollen nur mehr und mehr und mehr,egal wie das zustande kommen soll.

    Fast wie beim Holzabbau in Brasilien wundert sich keiner das nichts brauchbares heranwachsen kann.

  5. #5

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Die Linkspartei sagt ja auch Rüstungsexporte verbieten. Was das für unsere Wirtschaft bedeuten würde, sagen sie natürlich nicht. Von denen kommen e nur hohle Phrasen.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Zitat Zitat von murktimon Beitrag anzeigen
    Das ist so richtig Holze.

    Erinnere da mal an die Wahlplakate der Linkspartei: Mehr Geld für unsere Stadt.
    Wo das herkommen soll,wenn alle Städte mehr bekommen sollen bleibt fraglich.
    Es ist also ein extrem kurzfristiges Denken zu beobachten.
    Alle wollen nur mehr und mehr und mehr,egal wie das zustande kommen soll.
    Fast wie beim Holzabbau in Brasilien wundert sich keiner das nichts brauchbares heranwachsen kann.
    Für Remscheid wäre zu wünschen, das die dort ansässigen Pro mal an die Macht kämen, dann gäbe es mehr Geld, weil die dafür sorgen würden, dass das ganze nichtsnutzige Migrantenpack verschwinden würde.
    Und -schwupp die wupp- wäre mehr Geld in den Kassen der Stadt.
    Ich wohne nicht weit weg von Remscheid und wähle Pro, aber das wird leider nichts nutzen.
    Man soll aber die Hoffnung nicht aufgeben!



  7. #7
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Du wohnst irgendwo Richtung Kierspe - lindlar - Overath.

    Meine Moto Heimstrecke.



    Was ich mal wieder machen sollte,meine XL restaurieren.





    Mit der XL war ich nicht nur in Paris,auch hinter dem Reichstag konnte man damals auf DDR Territorium ungestraft herumkurven.
    Vor dem Reichstag natürlich auch,die Treppen hat sie auch geschaft.

  8. #8

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Echt geiles Teil.....
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  9. #9
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    5.468
    Blog-Einträge
    1

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Welche die XJR 1200 oder die XL 600 R die mich immer im Stich lies wenn ich sie brauchte.
    Die XJR ist unkaputtbar,die XL hat Narben an meinem Schienenbein hinterlassen.

    Allerdings hat sie die 80ér auch voll miterlebt.



    Mein Berlin Tipp -> Hier

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.986

    AW: Einwohnerzahl Remscheid

    Die Linkspartei sagt ja auch Rüstungsexporte verbieten.
    Was unserer Wirtschaft, die sich hauptsächlich auf Export stützt, einen Schlag versetzen dürfte. Typisch Sozen: Nicht zuende gedacht!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •