Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    Icon Tup Denglisch

    Wer kennt das Gefühl?

    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Denglisch

    In der Vergangenheit haben sich schon Leute über diese Auswüchse beschwert. Das hat dann tatsächlich Wirkung gezeigt. Die Tagesschau zum Beispiel bemüht sich durchaus mit Erfolg verständlicher zu sein und die Telekom hat ihre Rechnungen ebenfalls für den Normalbürger umgestaltet. Wenn man sich über Sprachverhunzungen ärgert, sollte man dies bei den Verursachern bekannt machen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Denglisch

    Es geht ja hier vor allem um die Übernahme von englischen oder pseudo-englischen Begriffen. Ich finde das Lied echt lustig. Mir geht es immer wahnsinnig auf den Geist, dass die Leute meinen, nur Englisch sei eine coole Sprache. Ist Euch mal aufgefallen, dass früher zum Schlussverkauf immer das Wort "Schlussverkauf" an den Schaufenstern stand. Heute schreiben alle "Sale". Und es gibt noch tausend andere Beispiele.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  4. #4

    AW: Denglisch

    Z. Beispiel gibt es das Wort "Handy" als Bezeichnung für Mobiltelefone im englischen gar nicht.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.982

    AW: Denglisch

    Stimmt, da heißt es mobile oder cell phone. Aber das Englisch hat auch Wörter aus unserer Sprache "geliehen", als da wären: Poltergeist, Kindergarten oder Rucksack..

  6. #6

    AW: Denglisch

    Ja, gerade bei den ungeliebten Amerikanern gibt es viele deutsche Worte in der Sprache. Ich hab übrigens gar nichts dagegen, daß die Amis bei uns noch ihre Stützpunkte haben. im Gegenteil, ich fühle mich dadurch etwas sicherer. Wären die weg, würde es in Rammstein wirtschaftlich ein Desaster werden. Auch an die dort arbeitenden Menschen und ihrer Arbeitsplätze sollte man bei aller Antipathie gegen die USA mal gedacht werden.
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Denglisch

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Ja, gerade bei den ungeliebten Amerikanern gibt es viele deutsche Worte in der Sprache. Ich hab übrigens gar nichts dagegen, daß die Amis bei uns noch ihre Stützpunkte haben. im Gegenteil, ich fühle mich dadurch etwas sicherer. Wären die weg, würde es in Rammstein wirtschaftlich ein Desaster werden. Auch an die dort arbeitenden Menschen und ihrer Arbeitsplätze sollte man bei aller Antipathie gegen die USA mal gedacht werden.
    Genau, die USA sind die Friedensbringer in der Welt. Das weiß man doch. Und Geld haben wir ja schließlich auch zu viel in Deutschland. Was machen da schon lächerliche 127 Millionen für ein Militärkrankenhaus aus?

    http://deutsche-wirtschafts-nachrich...-fuer-us-army/

    Sorry für den Sarkasmus, aber ich kann Deine Position, in diesem Fall, echt nicht nachvollziehen. Ich möchte endlich nicht mehr in einem besetzten Land leben.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


  8. #8
    Registriert seit
    22.05.2012
    Alter
    36
    Beiträge
    2.851

    AW: Denglisch

    richtig
    so gerne ich auch deren Produkte hier in der Kaserne kaufe oder bei Taco Bell esse... die Soldaten müssen endlich weg. Deutschland muss unabhängig und souverän werden.
    "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

  9. #9

    AW: Denglisch

    Nun, man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Fakt ist aber, daß die Amis hier bei uns ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor sind und uns ja nun wirklich nichts tun. Und das sie uns auch wirklich einiges an Gutem getan haben ist auch nicht von der Hand zu weisen. Jeder Ami ist mir immer noch lieber als irgendein Russe hier im Land..
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    6.716

    AW: Denglisch

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Nun, man kann ja nicht immer einer Meinung sein. Fakt ist aber, daß die Amis hier bei uns ein nicht unbedeutender Wirtschaftsfaktor sind und uns ja nun wirklich nichts tun. Und das sie uns auch wirklich einiges an Gutem getan haben ist auch nicht von der Hand zu weisen. Jeder Ami ist mir immer noch lieber als irgendein Russe hier im Land..

    Ja, das Problem ist, dass sich viele anscheinend an die Fremdherrschaft gewöhnen, oder sie sogar positiv sehen. Die Propaganda zeigt Wirkung. Die Alternative soll auch nicht sein, die Russen ins Land zu holen, sondern selbstbestimmte und souveräne Völker. Die russischen Besatzer haben übrigens 1990 das Land freiwillig verlassen. Die Amis hingegen bleiben. Warum nur? Und zu Deiner Angst, morgen könnten die Russen einmarschieren: Die Russen haben noch nie einen Angriffskrieg gegen Deutschland geführt, sie hatten nur mehrmals den Verteidigungsfall.
    Islamkritik ist kein Rassismus!

    Arthur Schopenhauer über den Koran: "...ich habe keinen einzigen wertvollen Gedanken darin entdecken können.“


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •