Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Gauck sieht die Demokratie in Gefahr

    Joachim Gauck sorgt sich um die Demokratie. Hat der Bundespräsident endlich bemerkt, wie schlimm es schon steht? Ja, das hat er aber er meint nicht die Situation im eigenen Land, sondern die Lage in der Türkei.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gauck sieht die Demokratie in Gefahr

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Joachim Gauck sorgt sich um die Demokratie. Hat der Bundespräsident endlich bemerkt, wie schlimm es schon steht? Ja, das hat er aber er meint nicht die Situation im eigenen Land, sondern die Lage in der Türkei.
    Gauck ist selber jemand, der den Rechtsstaat aushebelt, wo auch immer er die Gelegenheit dazu erhält. So verschafft er Leuten, die gar nicht nach Deutschland einreisen dürften, weil sie ihre Papiere wegwarfen und außerdem in einem sicheren Drittland sind, per Bundespräsidenteneinladung, die Einreisrmöglichkeit nach Deutschland und er verhindert Abschiebungen, die rechtswirksam und rechtlich nachvollziehbar in Vollzug sind.

    Rechtsstaat und Demokratie gehören nämlich untrennbar zusammen. Ein Bundespräsident sollte dies wissen und entsprechend handeln.

  3. #3

    AW: Gauck sieht die Demokratie in Gefahr

    Gauck ist für mich das personifizierte Bungeegummi
    Bin gegen jede Form extremistischer Gewalt dabei unerheblich aus welchem Lager.

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    AW: Gauck sieht die Demokratie in Gefahr

    Zitat Zitat von von Nettelbeck Beitrag anzeigen
    Gauck ist für mich das personifizierte Bungeegummi
    Gauck ist eine absolute Fehlbesetzung. Ein Präsident, der gegen diplomatische Regeln verstößt, der dem deutschen Staat durch medienwirksame Schuldanerkenntnisse schadet in eine Phase, in der das Gegenüber nur darauf wartet, Millionen- und Milliardenforderungen geltend zu machen, der Recht beugt und bricht (siehe die Einzeleinladungen für Personen, die nicht nach Deutschland einreisen dürften oder Abschiebungen, die Gauck unterläuft), könnte sich in seinem Amt in einem wirklichen, ernstzunehmenden, souveränen Staat nicht halten. So etwas funktioniert nur in Deutschland!

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    9.680
    Blog-Einträge
    2

    AW: Gauck sieht die Demokratie in Gefahr

    Ich glaube, dass Joachim Gauck sicher ein Demokrat ist, nur hapert es ihm bei der Umsetzung demokratischer Grundsätze.
    Immerhin hat er die Behörde, die über die Stasiunterlagen wacht, gut geführt.
    Es ist eben nicht so leicht, den Spagat zwischen wollen und dürfen zu machen.
    Immerhin unterliegt auch er der Zensur des links-liberalen Mainstreams.
    Er ist nicht der dusselige Mann, der Deutschland eher lächerlich macht, wie einst Heinrich Lübke.
    Auch Roman Herzog war nicht besser als unser Gaukler.
    Wenn es eine Nummer härter sein soll, dann müssten wir einen wie Adolf Hitler akzeptieren.
    Wollen wir das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Demokratie in Gefahr?
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 17:51
  2. Obama sieht sozialen Frieden in Gefahr
    Von Realist59 im Forum Welt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:25
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 08:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •